Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Was mach ich denn nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Steffi*, 11 April 2009.

1. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo..

Ich nehm die Pille zur Zeit durch.
    Jetzt hab ich gesehen, vorhin als ich die Pille nahm, dass die von Donnerstag noch da war. Ich dachte aber, ich hätte sie genommen, bin mir nun aber unsicher.
    Die von heute habe ich genommen.
    Was mach ich nun am Besten? Pause?
    Oder wäre ich nun noch geschützt? Kann ich sie auch morgen einfach normal weiternehmen, gestern hab ich ja eh schon.
    Zuletzt Sex hatte ich am Dienstag, kann da was passiert sein?

Oje, 1.000 Fragen, hoffe ich bekomm trotzdem ne Antwort, bin mir grad so unsicher..

LG

Steffi*, 11 April 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    In welcher Einnahmewoche bist du denn?

squibs, 11 April 2009
  3. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Ist das nicht egal, wenn man sie nun durchnimmt?
    Bin nun beim 2. Blister gegen Ende oder so, weiß ich echt nicht mehr genau..

Steffi*, 11 April 2009
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    User 69081, 11 April 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Frühestens nach 14 Pillen darf sie in die Pause gehen, 7 reichen noch nicht :smile:

Also entweder noch so viele (oder mehr) weiternehmen, oder jetzt Pause machen und am Donnerstag wieder die erste Pille einnehmen. Dann bist du auch weiter geschützt und der Sex vom Dienstag ist nicht kritisch.

glashaus, 11 April 2009
  6. willow2006
    Gast
    0
    warum sollten 7 pillen noch nicht reichen? mehr als 7 pillen braucht sie nicht. :smile:

sie hat so zu sagen eine Pille in der 2ten woche vergessen. also nimmt sie jetzt noch mindestens 7 pillen und kann dann in die pause gehen.

willow2006, 11 April 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Im Langzeitzyklus ist eine vergessene Pille nach dem ersten Blister doch so zu behandeln wie eine Pille in der dritten Einnahmewoche?

glashaus, 11 April 2009
  8. willow2006
    Gast
    0
    ja, und wenn man eine pille in der dritten woche vergessen hat, soll man noch 7 pillen korrekt nehmen.

willow2006, 11 April 2009
  9. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Beim Langzeitzyklus kann man das so zählen:

Die ersten 7 Pillen sind die "erste Woche", die letzten 7 Pillen sind die "dritte Woche", ALLE Pillen dazwischen sind die "zweite" Woche.

Woche eins und drei müssen vorhanden sein und dürfen sich nicht überschneiden -> Ein Einnahmezyklus darf nicht kürzer als 14 Tage sein.

Woche 2 darf beliebig lang sein (im Normalfall ja 7 Tage lang, bei zwei Blistern 28 Tage, bei drei Blistern 49 Tage, usw).

Sobald sie 7 Pillen nach dem Fehler nimmt verschiebt sie den Fehler in eine zweite Woche und da reicht es die Pille einfach nachzunehmen.
    -> Pause ist nach 7 Pillen möglich, nicht erst nach 14

IchHalt90, 11 April 2009
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ja und Nein.

Ja, wenn man mitten im Zyklus ist.
    Nein, wenn man von Zyklusanfang an zählt. War man gerade erst in Pause und will nach 7 Tagen Pille wieder in Pause gehen, ist man NICHT geschützt.
    War man in Pause, kann man erst nach 14 Pillen wieder in Pause gehen ohne den Schutz zu gefährden

Off-Topic:
    Ich hab es so gelernt, dass alle weiteren Pillen als Woche 3 zählen :hmm:

User 69081, 11 April 2009
  11. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    aber das is doch unlogisch... was die 3. Woche von der 2. unterscheidet, is doch, dass danach die Pause kommt...
    wenn ma die Pause aber nicht macht, sondern erst 2 Monate später, dann ist es doch die Woche 2...
    Woche 2 ist doch deswegen so "sicher", weil man davor & danach jeweils 7 Pillen genommen hat (bzw, haben sollte :zwinker: )
    und das ist doch beim LZZ in jeder Woche ab der zweiten, bis zur vorletzten der Fall! :smile:

Kuschelschaf, 11 April 2009
  12. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wir haben aber doch gerade von einer Woche die nicht Woche eins ist geredet :zwinker:

Die weiteren Pillen zählen auch so lange als Woche 3, bis du 7 Pillen nachgenommen hast, ab da wird der Fehler in Woche 2 verschoben :zwinker:

IchHalt90, 11 April 2009
  13. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Puh, Danke für eure vielen Antworten, echt lieb.
    Leider bin ich jetzt nur total verwirrt.. :geknickt:
    Ich tendiere zu 7 Pillen korrekt einnehmen und dann wieder geschützt..
    Aber bin mir nun vollkommen unsicher.

Steffi*, 11 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...