Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen -> was macht ihr!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tierchen, 9 Februar 2005.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    von einem anderen thread inspiriert, starte ich nun eine umfrage.
    angenommen, du (oder deine freundin) hast vergessen, die Pille zu nehmen und merkst es nach mehr als 12 h!
    und du rufst bei deinem FA an und er sagt der schutz ist trotzdem vorhanden!
    was machst du dann?
    verhütest du trotzdem zusätzlich, oder vertraust du dem arzt, oder verzichtest du auf sex?
     
    #1
    tierchen, 9 Februar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich eine Pille vergessen habe zu nehmen. Ich gucke lieber noch einmal mehr nach, ob ich sie auch wirklich genommen habe. Wenn ich doch mal eine Pille vergessen sollte, würde ich die Pille noch nachnehmen, auch wenn es schon später ist und normal die Packung aufbrauchen. Zusätzlich würde ich natürlich verhüten. Dann würde ich normal die Pillenpause machen und nach einer Woche wie gewohnt mit der neuen Packung anfangen.
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 9 Februar 2005
  3. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Naja wenn es sonst immer heißt, dass der Schutz nicht mehr nach 12 Stunden gewährleistet ist, dann würde ich persönlich lieber noch ein Kondom oder so dazu nehmen...sicher ist sicher...
     
    #3
    KleeneMaus, 9 Februar 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde dennoch zusätzlich verhüten. Vorsicht ist besser als Nachsicht, nicht wahr? :zwinker:
    mittlerweile nehm ich aber den Nuvaring, und den vergess ich net einzusetzen bzw. zu entfernen, somit hab ich das Problem net :smile:.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 9 Februar 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde die Abbruchblutung einleiten und die neue Packung anfangen!
     
    #5
    Honeybee, 9 Februar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach du scheiße,
    die auswahlmöglichkeit hab ich vergessen!
    ändern kann man das nimmer gell?
     
    #6
    tierchen, 9 Februar 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zusätzlich verhüten oder sein lassen oder sowas.

    Dem Arzt glaub ich nicht, ich hätte ihn eh nicht angerufen.
    Honey's Version tät ich nur in der letzten Woche machen..
     
    #7
    MooonLight, 9 Februar 2005
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, wo ich in der Packung gerade bin. Aber grundsätzlich würde ich immer zusätzlich verhüten bzw. so gut es geht ganz auf Sex verzichten.
     
    #8
    Olga, 9 Februar 2005
  9. Faerie
    Gast
    0
    Ist mir schon recht oft passiert. Ich nehem die Pille dann weiterhin und hoffe, dass die Blutung ausbleibt. Extra verhüten tu ich nicht. Ich weiß, ich weiß. Aber irgendwie sollte ich jetzt die Klappe halten, sonst rede ich mich noch mehr rein ^^

    jedenfalls verhüte ich nicht zusätzlich, aber ich nehme die Pille weiterhin, es sei denn, ich bekomme meine Blutung, dann lasse ich es und mein Süßer bekommt den Befehl, ihn vorher rauszuziehen, was er bis auf einige Ausnahmefällen dann auch tut
     
    #9
    Faerie, 9 Februar 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    abbruchblutung würde ich nur einleiten, wenn die eh in wenigen tagen fällig wäre, aber sicher nicht, wenn ich noch 2 wochen die pille nehmen würde.

    also zusätzlich verhüten, denke ich.
     
    #10
    JuliaB, 9 Februar 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich würd zusätzlich verhüten.die paar wochen würden mich auch ned umbringen.
     
    #11
    User 15156, 9 Februar 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich machs auch mittendrin! Keine sichtbaren Probleme mit gehabt!
     
    #12
    Honeybee, 9 Februar 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    wenns geht leite ich auch die Abbruchsblutung ein udn fange nen neuen Streifen an. mal davon abgesehen, dass mr gerade kein FA einfällt, der das sagen würde,würde ich zusätzlich verhüten...
     
    #13
    cat85, 9 Februar 2005
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab dann immer geschaut, was in der Packungsbeilage steht. Wenn man die Pille z.B. in der dritten Woche vergessen hat, dann kann man ja auch eigentlich gleich mit der Pillenpause beginnen......
     
    #14
    Deufelinsche, 10 Februar 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Hehe, zu dem Thread, der dich inspiriert hat, hab ich meine Meinung AUSFÜHRLICH gesagt...
     
    #15
    Dreamerin, 10 Februar 2005
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *zustimm*
    hab sie zwar noch nie vergessen aber ich denke, ich würde es auch so hand haben..
     
    #16
    ~°Lolle°~, 10 Februar 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Habe sie auch noch nie vergessen.
    Aber 1 mal Durchfall gehabt und 1 mal Antibiotikum genommen.

    Was ich in dem andren Thred geschrieben hab, war:

     
    #17
    Dreamerin, 10 Februar 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Entweder zusätzlich verhüten oder, wenn ich schon fast am Ende der Packung bin, Tage vorziehen!
     
    #18
    glashaus, 10 Februar 2005
  19. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die sichtbaren Probleme lassen da normalerweise auch etliche Monate auf sich warten, bis sie richtig sichtbar werden ziemlich genau neun...

    Wenn Du mehr als sieben Pillen am Packungsende weglässt, ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    @Topic: Wenn es bei einer der letzten sieben Pillen passiert auf jeden Fall Einnahme abbrechen und Pillenpause machen, ansonsten auf Gummi oder nur OV/MV umsteigen.

    Und noch was: Die Auswahlmöglichkeit "Ich rechne den Eisprung aus" finde ich echt klasse. Es fehlt aber noch "Ich dünste eine Otternase im eigenen Saft bei Mondlicht, füge den Saft einer Rattenmilz hinzu, dampfe ein und führe dann die Otternase während des GV ins linke Ohr ein".
     
    #19
    bjoern, 10 Februar 2005
  20. cat85
    Gast
    0

    und das funktioniert??? :eek: :eek: :eek:

    :grin:
     
    #20
    cat85, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen macht
Cinnamon
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 November 2005
49 Antworten
Sweetlana
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Dezember 2005
45 Antworten
MooonLight
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2004
19 Antworten