Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ladylonestar, 29 November 2005.

  1. ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    hm ma das übliche... sonntag abend hab ich die erste Pille genommen, ich kleines trottelchen hab se aber gestern abend vergessen zu nehmen... leider is mir das auch grad erst eingefallen, also zu spät. was mach ich denn jetzt am besten??
    weiternehmen? also jetzt eine und dann heute abend die nächste? oder es ganz lassen?? ach ich weiß au nich.. wie doof...
    im beipackzettel steht "einnahme nachholen" hab ich grad getan und "7 tage zusätzlich verhüten" heißt das nach 7 tagen is dann der schutz da???
    alsosowas is mir ja noch nie passiert...
     
    #1
    ladylonestar, 29 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Schutz besteht für den gesamten Einnahmezyklus und die Pause nicht und Du mußt zusätzlich verhüten!!

    Gerade in der ersten Einnahmewoche ist das vergessen einer Pille besonders schlimm.

    EDIT: Hatte mich eben verlesen :schuechte

    Habs jetzt richtig gelesen und Antwort dementsprechend geändert. Ändert sich aber trotzdem nicht viel :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 29 November 2005
  3. ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    sonntag die hab ich ja genommen.. nur montag die hab ich vergessen.. aber wird wohl trotzdem nix.. kann ich dann jetzt einfach normal weiter machen und dann n bissi früher pause machen und dann wieder neu anfangen?? ab welchem zeitpunkt wäre das denn möglich??
     
    #3
    ladylonestar, 29 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also wichtig is, bis zum ANfang der neuen Packung nach ende der Pause zusätzlich zu verhüten.

    und du kannst dann bis zu 7 Pillen weglassen am Ende!
     
    #4
    f.MaTu, 29 November 2005
  5. ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    hm okay.. dankeschön :smile2:
     
    #5
    ladylonestar, 29 November 2005
  6. ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    was ich halt jetzt nur komisch finde is, dass im beipackzettel steht "die nächsten 7 tage zusätzlich" verhüten..
    indirekt wollen die einem doch damit sagen, dass man nach 7 tagen wieder geschützt ist, was ich aber unlogisch finde...

    ich zitiere mal:
    Wurde nach einem Anwendungsfehler 7 Tage lang regelmäßig eine Tablette eingenommen, ist der Empfängnisschutz wieder gewährleistet.

    kann ich mich denn dadrauf verlassen??
     
    #6
    ladylonestar, 30 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, das steht eigentlich in allen PB´s. drauf verlassen würde ich mich trotzdem nich. sicherer is auf alle Fälle, den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.
    wenn eine Pille vergessen wurde, kann es einen Eisprung geben. wann der letztendlich is, kann dir keiner sagen.
    deshalb lieber bis zum Zyklusende zusätzlich verhüten.
     
    #7
    f.MaTu, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten