Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen..was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Claire88, 14 Oktober 2009.

  1. Claire88
    Claire88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine Pille durchgenommen.d.h. habe keine Periode bekommen,da mein Freund mich gerade besucht etc..
    Nun habe ich von dem neuen Blister 4 Pille vergessen und konnte die nächste auch nicht mehr einnehmen..(waren auf Kurzurlaub)

    Was kann ich nun tun?Wäre ich geschützt,wenn ich jetzt in die Pause gehen würde?
    Oder besteht gar kein Schutz mehr?
    Ich denke für die Pille danach ist es auch zu spät,sind ja schon 3 Tage vergangen..

    Kann es nun sein das ich schwanger bin?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

    Dankeschön schonmal im vorraus...
     
    #1
    Claire88, 14 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja, wenn du jetzt die Einnahme abbrichst, dann wäre das wohl die klügste Lösung - nach 2 Vergessern. Eine Blutung dürfte da ohnehin einsetzen.
    Rechne dann den Tag, an dem du die vierte Pille vergessen hast als ersten Pausentag.

    Pille danach brauchst du nicht, schwanger kannst du auch nicht sein.
    Mit der Variante der sofortigen Pause erhälst du durchgehend deinen Schutz.

    Alternativ kannst du die Pille auch weiternehmen. Eine 2tägige Pause ist zwar nicht besonders sinnvoll, aber sie lässt dich auch nicht den Schutz verlieren. Nur musst du dann bis zu deiner nächsten Pause wieder mind. 14 Pillen korrekt nehmen.
     
    #2
    krava, 14 Oktober 2009
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Off-Topic:
    Ach, wenn wir krava nicht hätten :smile:
     
    #3
    klatschmohn, 14 Oktober 2009
  4. Claire88
    Claire88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Oh dankeschön..
    Jetzt geht es mir besser..
    Ich werde jetzt in die Pause gehen und dann nächste Woche wieder neu anfangen..

    Danke nochmal..
     
    #4
    Claire88, 14 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten