Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HannYs, 11 November 2006.

Stichworte:
  1. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin nimmt die Pille (Vallette) jetzt im dritten Monat. Sie hat am Monat nach der normalen siebentägigen Pause wieder angefangen die Pille zu nehmen. Jetzt hat sie grade bemerkt, dass sie sie gestern vergessen hat! Nun hat sie grade beide Pillen, also von gestern und heute, auf einmal genommen. Sie ist jetzt nicht geschützt, da sie in der ersten Woche ist, oder? Und jetzt das dicke Problem: Wir hatten heute Nachmittag Gv.. :kopfschue Was tun?:ratlos:
     
    #1
    HannYs, 11 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vergesser in der ersten Woche und Sex?
    Ganz klar, Pille danach.

    In der ersten Woche sind Vergesser am kritischsten, da nach der Pause der Hormonspiegel ohnehin niedrig ist und so schnell ein Ei springen kann.
    Also am besten gleich ins Krankenhaus und Pille danach besorgen.
     
    #2
    User 52655, 11 November 2006
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das seh ich genauso, Pille danach.....in der ersten Woche vergessen ist immer ganz kritisch.
     
    #3
    Deufelinsche, 11 November 2006
  4. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke.. :geknickt: das haben wir uns ja auch schon so gedacht.. nur das problem is halt.. meine mutter wird erst in 1-2 stunden wieder zu hause sein, dann müssten wir ihr das erzählen und sie würd dann mit uns zum krankenhaus fahren. bloß ihre eltern sind wirklich saumäßig streng. wir wissen nich was die machen werden. die sind nämlich auch grade vor einer woche erst etwas lockerer geworden und sehen das nich mehr ganz so eng, dass ihre tochter nun einen freund hat. ob wohl wir "schon" 7 monate zusammen sind.. das problem is einfach.. sie ist erst 14.. also sie wir erst demnächst 15.. :geknickt: und deshal finden ihre eltern das alles noch zu früh. und wenn die das jetzt mitbekommen, dann wissen wir echt nich was dann los sein wird. müssten ihre eltern das denn erfahren? oder reihct das, wenn meine mutter mit uns zum krankenhaus fährt usw. ?
     
    #4
    HannYs, 11 November 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Leider weiß ich nicht, wie das mit 14 ist, also ob der Arzt sagen kann ohne Eltern verschreibt er nichts...
    Aber selbst wenn. Besser ihr müsst ihnen jetzt sagen, dass ihr Sex hattet und sie die PD braucht, als dass ihr ihnen in 9 Monaten gratulieren müsst, weil sie Großeltern sind.
    So viel Verantwortungsgefühl jetzt richtig zu handeln, solltet ihr schon haben, wenn ihr euch reif genug für Sex fühlt.
     
    #5
    User 52655, 11 November 2006
  6. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, wir wissen, dass das das vernüftigste ist..
    wir wollten nur wissen, ob es einen weg gibt, dass ihre eltern das nicht erfahren?
     
    #6
    HannYs, 11 November 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann ich euch wie gesagt nicht sagen.
    Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der es weiß.
    Ansonsten fahrt halt erstmal mit deiner Mutter hin, wenn sie da ist (je eher die PD genommen wird, desto sicherer wirkt sie). Die werden euch ja dann sagen, was sie brauchen...
     
    #7
    User 52655, 11 November 2006
  8. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja das wird wohl das vernünftigste sein. :geknickt:
    wer sonst noch jemand, ob es einen weg gibt, dass ihre eltern das nicht erfahren?
    im krankenhaus können die ja eigentlich erstmal nicht verlangen, dass ihre eltern kommen, weil es ja wichtig is, dass sie die Pille danach schnell nimmt, oder?
     
    #8
    HannYs, 11 November 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also auf profamilia.de habe ich folgendes gefunden:
    Kommt also wohl auf den Arzt an, schätze ich.
    Hat sie denn eine Krankenkassenkarte? Die wird sie wohl brauchen.
    /edit:
    Ja, bin blöd... Wenn sie die Pille nimmt, wird sie wohl eine Karte haben :zwinker:

    Wenn sie privat versichert ist, werden ihr Eltern es wohl auf der Abrechnung sehen, wenn nicht, liegt es wohl im Ermessen des Arztes.
     
    #9
    User 52655, 11 November 2006
  10. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oooh danke..
    die krankenkarte ist nur bei ihren eltern.. denn sie is ja bei mir..
     
    #10
    HannYs, 11 November 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hauptsache, ihr lasst euch jetzt durch ihre Eltern nicht davon abhalten, die PD zu holen!
    Versucht es eben erst mal, indem ihr mit deiner Mutter zum Krankenhaus fahrt. Vielleicht könnt ihr denen da, wenn sie ne Einwilligung der Eltern wollen, irgendwas auftischen von wegen ihre Eltern sind im Urlaub oder so was in der Art.

    Aber wenn das nicht klappt, dann muss sie es ihren Eltern erzählen, und so schnell wie möglich die Pille danach holen.

    Off-Topic:
    Über solche Eltern kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln :kopfschue So bewirkt man doch nur, dass das eigene Kind einem alles verschweigt und man gar nichts mehr mitkriegt...
     
    #11
    Immortality, 11 November 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Tja, die werdet ihr wahrscheinlich brauchen.
    Versucht es halt erstmal so, aber wenns nicht geht, müsst ihr eben in den sauren Apfel beißen.
    Wird schon nicht so schlimm werden. Schließlich kümmert ihr euch ja darum und das sollten ihre Eltern ja eigentlich einsehen.
     
    #12
    User 52655, 11 November 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Und, wie sieht's aus, ist deine Mutter schon da und habt ihr mit ihr geredet?
     
    #13
    Immortality, 11 November 2006
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sprecht mit den Eltern! Egal wie das mit der PD jetzt ausgeht...Das ist das beste, was ihr machen könnt. Damit zeigt ihr, dass ihr verantwortung übernehmen könnt und das ihr dafür bereit seid auch mit Problemen konfrontiert werden zu können. Wünsch euch viel Glück!
     
    #14
    Die_Kleene, 11 November 2006
  15. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    meine mutter ist gestern erst um nach 12 wieder nach hause gekommen, da ihr auto liegen geblieben ist. sie meinte dann, dass wir erstmal schlafen sollen und dass meine freundin morgen früh ihre mutter anrufen soll.. dass hat sie dann gemacht und ihre mutter will sich jetzt nochmal die pillenpackung durchlesen usw. . sie wird nun gleich abgeholt und dann mal sehen was ihre mutter sagt.
    meine mutter und wir selbr haben uns grade auch noch mal auf valette.de schlau gemacht, da steht allerdings dass es nicht dramatisch is wenn man die pille in der ersten woche vergessen hat, solange man die pille nachnimmt, die nächsten tage zusätzlich verhütet und in der woche vor der ersten einnahmewoche gv hatte. nun, wir haben natürlich auch letzte woche samstag, als sie bei mir war, miteinander geschlafen. zu der zeit war sie aber ja geschützt und auch noch bis donnerstag nacht, weil sie die pille ja erst am 5. einnahmetag vergessen hat. spermien können aber doch nur ca 48stunden überleben, oder? (jedenfalls haben wir das in bio gelernt.. :grin: ) also kann doch theoretisch gar nichts passiert sein. oder haben wirdas jetzt falsch verstanden?

    lieben dank für die antworten.. :smile:
     
    #15
    HannYs, 12 November 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Naja, so ganz stimmt das nicht, Spermien können recht lang überleben, bis zu 7 Tage, in der Regel sagt man, sie können so ca. 5 Tage überleben.
     
    #16
    Immortality, 12 November 2006
  17. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hätt man sich ja gleich denken können bei dem bio-lehrer. :angryfire
    naja, von letzte woche samstag bis donnerstag sind genau 5 tage.. puh..
     
    #17
    HannYs, 12 November 2006
  18. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Besorgt euch einfach die PD. Dann könnt ihr beruhigter schlafen. Und besorgt sie euch bald, denn je länger ihr wartet, desto geringer sind die Chancen, dass sie richtig + in vollem Umfang wirken kann. Oder anders gesagt: Je früher ihr sie holt, desto höher ist ihre Wirkungschance.
    Ich hoffe nur, dass ist nicht einer dieser Threads, wo alle sagen "Holt euch die PD" und im Endeffekt macht ihrs doch nicht.
     
    #18
    Immortality, 12 November 2006
  19. HannYs
    HannYs (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wir müssen erstmal abwarten, was ihre eltern sagen.. sie wird ja jeden moment abgeholt.
     
    #19
    HannYs, 12 November 2006
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    selbst wenn ihre eltern was anderes sagen und rumzicken. sieh zu, dass ihr euch durchsetzt! Die PD ist echt sicherer als solche rumgerechne. was wenn ihr pech habt und die spermien diesmalänger leben? in meiner packungsbeilage steht das übrigens ansers:
    Ich hab da son "Diagramm" schreibe mal die "wege" auf:
    1. nur 1 Tabette vergessen (einnahme um mehr als 12 std. zu spät) -> in Woche 1-> Hattenn Sie in der Woche vorher GV? -> Ja-> Fragen Sie Ihren Arzt um Rat es besteht kein Empfängnisschutz.
    2. nur 1 Tabette vergessen (einnahme um mehr als 12 std. zu spät) -> in Woche 1-> Hattenn Sie in der Woche vorher GV? -> Nein -> Holen sie die Einnahme nach. Wenden Sie 7 Tage lang zusätzliche Schutzmaßnahmen an und brauchen sie die blisterpackung auf.
    Da irh in der Woche vorher sex hattet holt euch die PD!
    Viel Glück und liebe Grüße
     
    #20
    Die_Kleene, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen wichtig
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten
Sophia123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
15 Antworten