Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen !!! Wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tobius, 3 Juli 2002.

Stichworte:
  1. Tobius
    Gast
    0
    Hi.
    Hab jetzt mal ne kleine Frage, weil ich keine Lust habe schon bald als Papa dazustehen. Meine Freundin kommt an jedem Wochenende zu mir. Leider hat sie dieses mal vergessen die Pille mit in die Tasche zu legen. Weil sie nun über ein paar Tage keine Pille genommen hat, hat sie auch ihre Tage bekommen.

    Muss sie jetzt mit einer neuen packung anfangen und die alte wegwerfen oder

    nimmt sie die alte Packung weiter und macht in 2 Wochen noch eine Pause oder

    nimmt sie die Packung zuende und im anschluss sofort eine weitere, um so die Tage zu umgehen.

    Ab wann dürfen wir wieder ohne Kondom. Vielen Dank schonmal für ne Antwort.
     
    #1
    Tobius, 3 Juli 2002
  2. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, wenn sie ein paar Tabletten vergessen hat, ist der Schutz in jedem Fall weg. Bei meiner Pille "darf" man in der 2. Woche mal eine vergessen ... so genau hab ichs nicht im Kopf, müsste ich in der Anleitung nachsehen, aber wie gesagt, ist bei anderen Pillensorten glaube ich nicht so und außerdem waren es ja mehr ...
    Ich rate ihr, schnellstens ihren Frauenarzt anzurufen, der wird ihr dann sagen, was sie am besten machen soll, da weiß ich leider auch nix Konkretes. Dann kann sie auch gleich fragen, wann der Schutz wieder gewährleistet ist. Ich denke, sobald sie die neue Packung angefangen hat, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
     
    #2
    Garagensprengerin, 3 Juli 2002
  3. Franny
    Gast
    0
    Ich hab die Situation leider net ganz verstanden, aber ich würde auf jeden Fall raten beim Frauenarzt anzurufen und das ganz schnell zu klären!
    Ich weiß, das man die Pille bis zu 12 Stunden später einnehmen darf, danach ist der Schutz nicht mehr da. Und grade wenn es mehr als nur eine Pille war, bin ich mir net mehr so sicher. Ich weiß aber auch, das man nachdem man 1 (!!) Pille zu spät genommen hat man sie direkt nehmen soll und dann für 7 Tage danach noch extra Verhütung benutzen soll. Wenn die Packung vor den 7 Tagen zuende ist, soll man direkt die nächste Packung anfangen. Aber mehr weiß ich net. Ruft auf jeden Fall beim Frauenarzt an, der weiß es immer :tongue:
    Bis dann!!

    Franny :engel:
     
    #3
    Franny, 3 Juli 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    also...
    ich bin zwar alles andere als ein spezialist im thema pille, aber so wie ich das aus den diversen threads hier rausgelesen habe is das bei jeder pille anders.
    je nachdem, wie stark oder so sie ist.
    deswegen: schau in der packungsbeilage nach und ruft beim doc an!!

    ich denke, so ein thema ist zu wichtig und brisant, um sich hier nicht-professionelle ratschläge zu holen!
     
    #4
    BockeRl, 3 Juli 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich würde auch auf alle fällle beim frauenarzt anrufen, weil wir kennen ihre pille und so ja nicht und beovr wir da dann jetzt nen falschen ratschlag geben und in neun monaten hasst du uns wie die pest :zwinker: (kleiner spass am rande)

    Packungsbeilage würde ich auch nochmal lesen (ich schmeiss meine nur immer weg :zwinker:, deshalb würde das bei mir nicht gehen) und dennoch, auch wenn des da so mehr oder weniger klar steht, den arzt zu rate ziehen.

    Und mit den 12 std kommt's doch immer auch drauf an, ob du mini oder mikropille hast, weil soweit ich weiss, is des nur bei der mikropille so, aber so sicher bin ich mir da auch nicht. :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 3 Juli 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann dir jetze nur sagen, was ICH machen würde, weil ich weiß, dass es bei MEINER pille geht:
    ich würde den rest nich mehr nehmen und dann, wenn cih freitags aufgehört hätte am nächsten samstag wieder anfangen... so hab ich bei MEINER pille imma den schutz...
     
    #6
    Beastie, 3 Juli 2002
  7. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk auch, dass sie unbedingt beim Arzt nachfragen soll, sicher ist sicher!

    Also bei meiner ist es wieder anders. Wenn ich sie vergesse, dann lass ich die eine eben aus und am nächsten Tag kann ich die normal weiternehmen. Auch wenn ich zu spät dran denk, also nach den 12 Stunden muss ich sie ebenfalls ganz weglassen. In der Packungsbeilage steht zwar, dass die Wirkung dann die nächsten zwei Tage nicht 100 % da ist (is ja auch logisch..). Aber der Doc meinte , dass ich nicht gleich schwanger würde, wenn ich mal eine vergesse. Die haben das einfach als 'Vorsichtsmassnahme' so geschrieben.

    Aber naja, ich verlass mich da lieber nicht drauf, was der mir erzählt hat.. vonwegen Kinderüberraschung :grin:
     
    #7
    Janina, 4 Juli 2002
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wenn Deine Freundin zu Dir kommt & Pillenpackung vergisst:

    Zur Apotheke und dort die Geschichte erzählen. Dann bekommt man sogar die Pille ohne Rezept, wenn der Apotheker überzeugt wurde...

    Also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach anderen Möglichkeiten suchen - ausserdem gibt's ja noch Kondome. Diese kann man/frau kaufen, wenn das mit der Pille ohne Rezept nicht geklappt hat.
     
    #8
    DocDebil, 4 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Wichtig
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten
Sophia123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
15 Antworten