Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    14 Januar 2008
    #1

    pille vergessen wichttig!

    tut mir leid, dass ich euch schon wieder nerven muss.

    so mein problem ist, dass ich am samstag vergessen hab die pille zu nehmen, ich hab es erst sonntag abend (also 24std später )bemerkt und dann hab ich einfach die pille von sonntag und auch die von sonntag genommen.

    habe die pille in der 3. woche vom blister vergessen.
    nehme die pille im lzz und hätte nach diesem blister pause gemacht.

    außerdem ist dieser blister der erste von der neuen pille.

    und ein weiteres probem ist, dass ich am freitag noch sex hatte, allerdings ist er nicht in mir gekommen.

    so was mach ich denn jetzt am besten? einfach einen blister ranhängen?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Januar 2008
    #2
    Ganz genau, einfach einen Blister dran hängen und keine Pause machen.
    Die kannst du frühestens nach 7 genommenen Pillen (gerechnet ab dem Vergesser machen).
    Wenn du richtig vorgehst, ist der Sex kein Problem und du bleibst auch geschützt.
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    14 Januar 2008
    #3
    danke für dene schnelle hilfe , da bin ich ja beruhigt
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #4
    Es wäre doch besser gewesen, wenn die TS die Pille nicht nachgenommen hätte, sondern gleich in die Pause gegangen waär, oder?
    Klar, ist es jetzt eh dafür zu spät, aber das wäre doch theoretisch auch eine Möglichkeit gewesen!?!
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2008
    #5
    Besser nicht unbedingt, aber ja du hast schon recht, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
    Wie man es macht ist aber egal, der Schutz bleibt bei beiden Möglichkeiten erhalten.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Januar 2008
    #6
    Eine Möglichkeit wäre es gewesen, aber nicht die bessere. Beide sind gleich gut. :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2008
    #7
    Nein, das war schon ok so. Aber es wäre eine Alternative gewesen.

    EDIT: Na super, mein inet hat gesponnen... haeschen hats ja eh auch schon gesagt :zwinker: Und krava auch... herrje...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Januar 2008
    #8
    Off-Topic:
    Aller guten Dinge sind drei. :zwinker:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    15 Januar 2008
    #9
    Off-Topic:
    Ok, danke :zwinker: Besser hab ich wohl nur geschrieben, weil's für mich wohl die bessere Lösung gewesen wäre... Aber das ist ja Ansichtssache und auch Situationsabhängig :smile:
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    24 Januar 2008
    #10
    oh man ... irgendwie häufen sich meine pillenvergesser im mom :frown:

    hab einfach zu viel stress...

    naja folgende situation

    hab die pille in der ersten woche vergessen (5. die für dienstag)
    hatte am freitag sex, also für die pille danach wohl zu spät.

    was mach ich denn jetzt, geschützt bin ich erst nach 7 pillen oder?
    aber könnte ich schwanger sein????
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    24 Januar 2008
    #11
    Aha, zu viel Stress...

    Bist du noch im LZZ oder haste mal ne Pause gemacht nach dem letzten Schnitzer?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2008
    #12
    Und davor hast du Pause gemacht oder? Dann ist das schon ein wenig blöd, dass du jetzt erst drüber nachdenkst.
    Wann hast du die Pille vergessen? Am Dienstag? dann wäre doch noch Zeit für die Pille danach.
    72 Stunden nach dem Sex ODER der vergessenen Pille, je nachdem was später war.
    Also ab zum FA oder ins Krankenhaus.
    Ansonsten bestünde die Chance einer Schwangerschaft ja.
    Und ja 7 Pillen nach dem Vergesser bist du wieder geschützt.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    24 Januar 2008
    #13
    Ich wollte das erst auch schreiben, habs dann aber gelöscht, weil ich erst wissen wollte, ob sie im LZZ ist, da wärs ja anders...

    Ich habs so verstanden, dass der Vergesser am Dienstag letzte Woche war, sie redet ja von "ich hatte am FR dann GV"... Kann mich aber irren.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2008
    #14
    Ja gut, stimmt, so kann man es auch verstehen.

    Das wäre dann doof, denn dann ist es in der tat zu spät für die PD. Da hätte man dann mal früher drüber nachdenken müssen.
    Dann bleibt dir leider nur abzuwarten und dann kannst du 19 Tage nach dem GV nen Test machen.
    Der Schutz ist trotzdem nach 7 Pillen wieder gegeben.
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    24 Januar 2008
    #15
    also ich hab die pille diese woche (dienstag) vergessen und letzte woche freitag hatte ich sex

    und ja ib bin immer noch im LLZ

    besteht denn auch eine gefahr, wen man im LLZ ist?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2008
    #16
    also hast du davor keine Pause gemacht? dann bist du ja auch nicht in der ersten Woche :zwinker:

    Nein dann besteht die Gefahr nicht.

    Du musst dann auch nicht zusätzlich verhüten, sondern nimmst einfach ganz normal weiter.
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    24 Januar 2008
    #17
    danke für deine hilfe :smile:

    sogesehen ist ein LZZ ja noch sicherer
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste