Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen- wie lange kein Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BrightSide, 28 Dezember 2004.

  1. BrightSide
    BrightSide (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Ja, ich hab's ja in der Überschrfit schon geschrieben.
    Also, ich hab am Sa die Pille vergessen. Ist zwar total dämlich, aber nicht weiter schlimm. Gibt's halt kein Sex...
    Naja, meine Frage ist jetzt aber, wie lange ist kein Schutz vorhanden?
    Also, in der Packungsbeilage steht ja bis zum Ende des Zyklus, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, beginnt der am ersten Tag der Regel, oder am ersten tag, wenn sie vorbei ist. Präziser gefragt: Schutz schon am Ende des Pillenstreifens oder erst am Beginn des nächsten?
     
    #1
    BrightSide, 28 Dezember 2004
  2. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Schutz setzt dann wieder ein, wenn du nach der Pillenpause die erste Pille des neuen Streifens nimmst... :smile:
     
    #2
    *Wildrose*, 28 Dezember 2004
  3. AustrianGirl
    0
    ich glaub, du solltest jetzt einfach die packung fertig nehmen, dann 7 tage pause und dann wieder normal weitermachen....der schutz ist für den restlichen streifen verfallen...
     
    #3
    AustrianGirl, 28 Dezember 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Hmm.... die wievielte Pille war's denn ueberhaupt?
    Denn wenn es eine der letzten 7 des Streifens war, hat das keinen Einfluss auf den Schutz...

    Edit:
    Vorausgesetzt man macht dann auch direkt die Pause.
     
    #4
    Engelchen1985, 28 Dezember 2004
  5. AustrianGirl
    0
    echt? wusst ich gar nicht.....warum denn nicht?
     
    #5
    AustrianGirl, 28 Dezember 2004
  6. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Weil man ohne Probleme bis zu 7 Pillen am Ende des Zyklusses weglassen kann, OHNE den Schutz zu beeinträchtigen. Dabei DARF man aber bei einer vergessenen Pille in der dritten Woche den Streifen NICHT weiternehmen!
     
    #6
    ~Schnarz~, 28 Dezember 2004
  7. BrightSide
    BrightSide (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke!

    Nee, war keine der letzten 7.
    Aber noch ne Frage dazu: Wäre es eine dieser 7 gewesen, hätte ich dann meine Pause vorziehen müssen, oder einfach die folgenden Tage normal weiternehmen? Wäre der Schutz dann noch da?

    Oh, ich sehe, hat sich erledigt! Danke!
     
    #7
    BrightSide, 28 Dezember 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    HAAAAAAAAAAAAALT!

    Nur wenn es eine der letzten 7 Pillen war und SOFORT die Einnahme unterbrochen wird, DANN ist der Schutz gegeben!

    Wenn man eine Pille vergisst und den Rest der Packung danach weiter nimmt, ist der Schutz FUTSCH, vollkommen egal die wievielte Pille das war!
     
    #8
    User 505, 28 Dezember 2004
  9. Engelchen1985
    0
    Oehm ja - weiß ich ja, meinte ich ja auch.... hab mich zu kurz gefasst :schuechte war so fureh am morgen etwas zu tippfaul, SORRY.
     
    #9
    Engelchen1985, 28 Dezember 2004
  10. AustrianGirl
    0
    ich habs verstanden und wenn ich sowas versteh, dann heißt das was :grin:
    tja...das nennt ma ja "pillenpause vorziehen" ....dann hätte ich es sofort verstanden ^^
     
    #10
    AustrianGirl, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen lange
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2011
4 Antworten
Backup
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2007
3 Antworten
.ButAlive.
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2006
5 Antworten