Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen: Wie oft?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von MooonLight, 31 März 2004.

1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Laut einer europaweiten Umfrage (siehe hier:http://www.shortnews.de/start.cfm?i...le&nps=20&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=154) vergessen 2 Drittel (!) aller Frauen regelmäßig die Pille.
    Da wir ja hier viele Pillenschlucker haben:

Wie oft habt ihr die Pille schon vergessen?

Edit: Eigentlich sollte hier noch eine Umfrage dazu.. (mit den Möglichkeiten "noch nie", "sehr selten (1-2x)", "hin und wieder" und "regelmäßig") - nur leider spinnt Firefox grad.. oder mein Rechner. Wie auch immer: Könnte ein Mod die vllt ergänzen?

Achja, und meine Antwort:
    Habe sie 2x wirklich vergessen und es dann so ungefähr um bzw etwas später als die 12h-später-Grenze gemerkt - und dann aber noch genommen, weil ich z.b. auch nicht sicher war, wann ich sie am Tag davor genommen hab. Ansonsten konnte ich sie nur einmal nicht nehmen, vergessen mitzunehmen, kam aber nicht mehr pünktlich nach Hause. War aber nicht von belang, damals.

MooonLight, 31 März 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Noch nie *G*

OK, war sinnlos die Antwort. SCNR :zwinker:

Mr. Poldi, 31 März 2004
  3. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher Zeitspanne?

Inad, 31 März 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Das passt! 2 meiner besten Freundinnen vergessen regelmäßig ihre Pillen!!! Dann kommt immer das Argument: "Ich werd sowieso nicht schwanger, miiieeer passiert sowas nicht"... Jaja, und beide hatten schon Panik, dass sie schwanger sein könnten - ändern tut sich aber trotzdem nicht... Finde sowas total verantwortungslos... Genauso wie die Pille immer wieder abzusetzen. Ich hab sie in 5 Jahren 2x vergessen (ganz am Anfang) und dann zusätzlich verhütet...

lg
    cel

Celina83, 31 März 2004
  5. hab sie noch nie vergessen nehm sie allerdings erst 2 monate :grin:

[DeepBlackGirl], 31 März 2004
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hab sie in 6 Jahren vielleicht 2-3 Mal vergessen und konnte sie dann nicht mehr nehmen.

Ansonsten finde ich es ziemlich verantwortungslos, wie manche Mädels mit der Pilleneinnahme umgehen. Ich meine, das ist ja kein Kaugummi, den man irgendwann nimmt, wenn einem grade danach ist. Es sind Hormone, die man seinem Körper zufügt. Naja, soll eh jede so machen wie sie will, aber meiner Meinung nach sollte man anders verhüten, wenn man die Pille oft vergisst.

orbitohnezucker, 31 März 2004
  7. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So seh ich das auch! :jaa:

Inad, 31 März 2004
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    also ich habe in 10 Jahren Pilleneinnahme kein einziges Mal die Pille vergessen, dass ich sie nicht mehr nehmen konnte. Klar, mal um ein paar Stunden verschoben, aber gänzlich vergessen nie!

madison, 31 März 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Einmal so vergessen, dass ich sie nicht mehr nachnehmen konnte (dann zusätzlich verhütet), und einmal hat mein Sohn eine gegessen, so dass mir am Ende vom Monat eine gefehlt hat, aber da hat es nichts ausgemacht, nur den ersten Einnahmetag um eins nach vorn verschoben.

SottoVoce, 31 März 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    bisher nur einmal...das aber auch nur, weil ich in meinem neuen handy die pillenzeit vergessen habe einzutragen.....da die zeitspanne von 12 std. überschritten worden ist, habe ich zusätzlich verhütet..

eigentlich kann mir sowas auch nicht passieren..da ich jeden abend vor dem schlafengehen noch auf mein handy schaue..egal zu welcher uhrzeit...

Speedy5530, 31 März 2004
  11. lin
    lin
    Gast
    0
    ich hab die pille ständig vergessen, es hat nichts gebracht mit erinnerung im handy und so.....

und ja...deshalb hab ich jetzt Nuvaring, weil fpr was geb ich 20franken monatlich aus wenn ich nacher sowieso kondome benutzen muss?

und denn habe ich in vier monaten kein einziges mal vergessen.+

lin, 31 März 2004
  12. cat85
    Gast
    0
    mittlerweile nehm ich sie ganz regelmäßig, aber vor zwrei Jahren hab ich sie im Monat so 3 - 4 mal zu spät genommen oder gar nicht... :grin:

cat85, 31 März 2004
  13. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab in den 11 Jahren, in denen ich die Pille genommen habe, sie vielleicht drei, vier mal insgesamt mal vergessen, habe das dann aber am nächsten Morgen gleich nachgeholt und sicherheitshalber noch mit Kondomen verhütet. Letzten Monat hab ich die Pille jetzt aber abgesetzt <- war zu teuer!

coco loco, 31 März 2004
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich habe mal 2-3 mal angekreuzt... ich denke mal, es könnnnten auch 5 oder gar 6 mal gewesen sein. aber das in einer zeitspanne von 6 jahren. vergessen habe ich sie nur in zeiten als ich keine Beziehung und somit auch keinen sex hatte. hätte sich in der zeit etwas ergeben hätte ich auf andere verhütung bestanden.

mal ehrlich... die pille vergessen muss doch echt nicht sein! Fast jeder hat ein handy, dann stellt man sich eben eine tägliche erinnerung... oder man legt sie neben die zahnbürste, zähneputzen wird ja auch nicht vergessen. anfangs habe ich sie mir jedes mal wenn ich mein bett gemacht habe auf mein kopfkissen gelegt, und auch wenn ich totmüde in die daunen gefallen bin ist mir die packung aufgefallen... eine freundin von mir hatte einen gefrierbeutel an ihren schminkspiegel geklebt und die packung hinein getan... danach hat sie es auch nicht mehr vergessen. es gibt sooooo viele möglichkeiten!
    wenn man einen freund hat und jede nacht mit ihm verbringt kann man ihn auch bitten einen daran zu erinnern... oder man bittet ihn jeden tag zu einer gewissen zeit bei einem klingeln zu lassen. so nimmt frau zwar die pille (sollte trotzdem auch selbst noch daran denken), mann tut aber auch etwas dafür.

Es kann jedem mal passieren... aber mit etwas planung klappt das schon. naja, wenn sie dann doch mal vergessen wurde verhütet man halt anders.. aber das wurde ja schon gesagt

Marla, 31 März 2004
  15. nehm sie ca ein halbes jahr und hab sie einmal vergessen !! war voll im stress weil ich bei eine freundin wollte ,da angekommen hab ich dann bemerkt ,dass ich die pille vergessen hab!! die mutter von meiner freundin war aber so nett und hat mich nochmal kurz heimgefahren :smile:

.:[sugarmiss]:., 31 März 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    Innerhalb von ca. 4 Jahren so ungefähr....5 mal vielleicht? *schätz*

glashaus, 31 März 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ca 10 mal vergessen in 6 Jahren, wobei davon sicher 5 mal vergessen in der Zeit ohne Freund war, wo es mir natürlich mehr egal war ob ich die nun pünktlich nehme oder nicht!

Honeybee, 31 März 2004
  18. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab sie in 5 Jahren in etwa 10 Mal vergessen wenns hoch kommt.
    Und wenn ich sie vergesseh habe dann schau ich dass ich noch zusätzlich verhüte. Alles andere ist mir dann doch zu heiss denn um Mama zu werden bin ich noch etwas zu jung :jaa:

Supermaus83, 31 März 2004
  19. LadyEttenna
    0
    Hm.....einmal vergessen und nach selbst auferlegter Sexabstinenz ( so ziemlich die schlimmste Strafe :link: ) hab ich sie nie wieder vergessen!!!

LadyEttenna, 31 März 2004
  20. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab sie nur einmal wirklcih vergessen (erst nach knaapp 48h bei der nächsten darauffolgenden Einnahme gemerkt *g*). Das war in der ersten Früh mit meinem Freund am Campingplatz *g* Da hatte ich so viel im Hirn, dass ich daran nicht gedacht hab :zwinker:
    Sonst zwei oder drei mal innerhalb der 12-h-Grenze noch gemerkt...

Bea, 31 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...