Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #1

    Pille vergessen: Wie oft?

    Laut einer europaweiten Umfrage (siehe hier:http://www.shortnews.de/start.cfm?i...le&nps=20&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=154) vergessen 2 Drittel (!) aller Frauen regelmäßig die Pille.
    Da wir ja hier viele Pillenschlucker haben:

    Wie oft habt ihr die Pille schon vergessen?

    Edit: Eigentlich sollte hier noch eine Umfrage dazu.. (mit den Möglichkeiten "noch nie", "sehr selten (1-2x)", "hin und wieder" und "regelmäßig") - nur leider spinnt Firefox grad.. oder mein Rechner. Wie auch immer: Könnte ein Mod die vllt ergänzen?

    Achja, und meine Antwort:
    Habe sie 2x wirklich vergessen und es dann so ungefähr um bzw etwas später als die 12h-später-Grenze gemerkt - und dann aber noch genommen, weil ich z.b. auch nicht sicher war, wann ich sie am Tag davor genommen hab. Ansonsten konnte ich sie nur einmal nicht nehmen, vergessen mitzunehmen, kam aber nicht mehr pünktlich nach Hause. War aber nicht von belang, damals.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    31 März 2004
    #2
    Noch nie *G*

    OK, war sinnlos die Antwort. SCNR :zwinker:
     
  • Inad
    Inad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #3
    In welcher Zeitspanne?
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    31 März 2004
    #4
    Das passt! 2 meiner besten Freundinnen vergessen regelmäßig ihre Pillen!!! Dann kommt immer das Argument: "Ich werd sowieso nicht schwanger, miiieeer passiert sowas nicht"... Jaja, und beide hatten schon Panik, dass sie schwanger sein könnten - ändern tut sich aber trotzdem nicht... Finde sowas total verantwortungslos... Genauso wie die Pille immer wieder abzusetzen. Ich hab sie in 5 Jahren 2x vergessen (ganz am Anfang) und dann zusätzlich verhütet...

    lg
    cel
     
  • 31 März 2004
    #5
    hab sie noch nie vergessen nehm sie allerdings erst 2 monate :grin:
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #6
    Hab sie in 6 Jahren vielleicht 2-3 Mal vergessen und konnte sie dann nicht mehr nehmen.

    Ansonsten finde ich es ziemlich verantwortungslos, wie manche Mädels mit der Pilleneinnahme umgehen. Ich meine, das ist ja kein Kaugummi, den man irgendwann nimmt, wenn einem grade danach ist. Es sind Hormone, die man seinem Körper zufügt. Naja, soll eh jede so machen wie sie will, aber meiner Meinung nach sollte man anders verhüten, wenn man die Pille oft vergisst.
     
  • Inad
    Inad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #7
    So seh ich das auch! :jaa:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    31 März 2004
    #8
    also ich habe in 10 Jahren Pilleneinnahme kein einziges Mal die Pille vergessen, dass ich sie nicht mehr nehmen konnte. Klar, mal um ein paar Stunden verschoben, aber gänzlich vergessen nie!
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    31 März 2004
    #9
    Einmal so vergessen, dass ich sie nicht mehr nachnehmen konnte (dann zusätzlich verhütet), und einmal hat mein Sohn eine gegessen, so dass mir am Ende vom Monat eine gefehlt hat, aber da hat es nichts ausgemacht, nur den ersten Einnahmetag um eins nach vorn verschoben.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #10
    bisher nur einmal...das aber auch nur, weil ich in meinem neuen handy die pillenzeit vergessen habe einzutragen.....da die zeitspanne von 12 std. überschritten worden ist, habe ich zusätzlich verhütet..

    eigentlich kann mir sowas auch nicht passieren..da ich jeden abend vor dem schlafengehen noch auf mein handy schaue..egal zu welcher uhrzeit...
     
  • lin
    lin
    Gast
    0
    31 März 2004
    #11
    ich hab die pille ständig vergessen, es hat nichts gebracht mit erinnerung im handy und so.....

    und ja...deshalb hab ich jetzt nuvaring, weil fpr was geb ich 20franken monatlich aus wenn ich nacher sowieso kondome benutzen muss?

    und denn habe ich in vier monaten kein einziges mal vergessen.+
     
  • cat85
    Gast
    0
    31 März 2004
    #12
    mittlerweile nehm ich sie ganz regelmäßig, aber vor zwrei Jahren hab ich sie im Monat so 3 - 4 mal zu spät genommen oder gar nicht... :grin:
     
  • coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #13
    ich hab in den 11 Jahren, in denen ich die Pille genommen habe, sie vielleicht drei, vier mal insgesamt mal vergessen, habe das dann aber am nächsten Morgen gleich nachgeholt und sicherheitshalber noch mit Kondomen verhütet. Letzten Monat hab ich die Pille jetzt aber abgesetzt <- war zu teuer!
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #14
    ich habe mal 2-3 mal angekreuzt... ich denke mal, es könnnnten auch 5 oder gar 6 mal gewesen sein. aber das in einer zeitspanne von 6 jahren. vergessen habe ich sie nur in zeiten als ich keine beziehung und somit auch keinen sex hatte. hätte sich in der zeit etwas ergeben hätte ich auf andere verhütung bestanden.

    mal ehrlich... die pille vergessen muss doch echt nicht sein! Fast jeder hat ein handy, dann stellt man sich eben eine tägliche erinnerung... oder man legt sie neben die zahnbürste, zähneputzen wird ja auch nicht vergessen. anfangs habe ich sie mir jedes mal wenn ich mein bett gemacht habe auf mein kopfkissen gelegt, und auch wenn ich totmüde in die daunen gefallen bin ist mir die packung aufgefallen... eine freundin von mir hatte einen gefrierbeutel an ihren schminkspiegel geklebt und die packung hinein getan... danach hat sie es auch nicht mehr vergessen. es gibt sooooo viele möglichkeiten!
    wenn man einen freund hat und jede nacht mit ihm verbringt kann man ihn auch bitten einen daran zu erinnern... oder man bittet ihn jeden tag zu einer gewissen zeit bei einem klingeln zu lassen. so nimmt frau zwar die pille (sollte trotzdem auch selbst noch daran denken), mann tut aber auch etwas dafür.

    Es kann jedem mal passieren... aber mit etwas planung klappt das schon. naja, wenn sie dann doch mal vergessen wurde verhütet man halt anders.. aber das wurde ja schon gesagt
     
  • 31 März 2004
    #15
    nehm sie ca ein halbes jahr und hab sie einmal vergessen !! war voll im stress weil ich bei eine freundin wollte ,da angekommen hab ich dann bemerkt ,dass ich die pille vergessen hab!! die mutter von meiner freundin war aber so nett und hat mich nochmal kurz heimgefahren :smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    31 März 2004
    #16
    Innerhalb von ca. 4 Jahren so ungefähr....5 mal vielleicht? *schätz*
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    31 März 2004
    #17
    Ca 10 mal vergessen in 6 Jahren, wobei davon sicher 5 mal vergessen in der Zeit ohne Freund war, wo es mir natürlich mehr egal war ob ich die nun pünktlich nehme oder nicht!
     
  • Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    552
    101
    0
    Es ist kompliziert
    31 März 2004
    #18
    Ich hab sie in 5 Jahren in etwa 10 Mal vergessen wenns hoch kommt.
    Und wenn ich sie vergesseh habe dann schau ich dass ich noch zusätzlich verhüte. Alles andere ist mir dann doch zu heiss denn um Mama zu werden bin ich noch etwas zu jung :jaa:
     
  • LadyEttenna
    0
    31 März 2004
    #19
    Hm.....einmal vergessen und nach selbst auferlegter Sexabstinenz ( so ziemlich die schlimmste Strafe :link: ) hab ich sie nie wieder vergessen!!!
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #20
    Also ich hab sie nur einmal wirklcih vergessen (erst nach knaapp 48h bei der nächsten darauffolgenden Einnahme gemerkt *g*). Das war in der ersten Früh mit meinem Freund am Campingplatz *g* Da hatte ich so viel im Hirn, dass ich daran nicht gedacht hab :zwinker:
    Sonst zwei oder drei mal innerhalb der 12-h-Grenze noch gemerkt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste