Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Wie sind die Optionen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blubberfisch, 28 Mai 2005.

  1. Blubberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    Verlobt
    Hi,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, ist mir im Augenblick aber auch egal. Ich hab schon oft darüber gelesen aber nicht gedacht, dass ich selbst mal betroffen sein könnte. Hab eben mitbekommen, dass meine Freundin gestern Aben vergaß ihre Pille zu nehmen. Die letzte nahm sie Donnerstag Abend um 8 Uhr. Wir hatten am Freitag Mittag Sex ohne Kondom, wobei ich nicht gekommen bin, es also keinen Samenerguss in ihr gab. Sie macht sich gerade höllische Sorgen und mir ist auch nicht ganz gut zumute. Wie schaut´s aus? Kann was passiert sein? Spermien können ja ein paar Tage in der Scheide überleben. Da ja maximal eine Art Lusttropfen vorhanden sein kann, könnte der noch was bewirken?
    Mein erster Gedanke war zur Sicherheit die Pille danach. Allerdings ist Samstag Abend, wo sollte man die herbekommen?

    Ich danke schonmal für eure Antworten.
     
    #1
    Blubberfisch, 28 Mai 2005
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke, deine Freundin sollte zur Sicherheit die Pille danach nehmen, auch Lusttopfen beinhalten Spermien.

    Im Krankenhaus bekommt sie die Pille danach, aber besser nicht in ein katholisches Krankenhaus gehen, da kann es schon mal Probleme geben.
     
    #2
    User 25480, 28 Mai 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hat sie die pille nicht nachgenommen? würde zur sicherheit auch die pille danach holen gehen (wie schon gesagt wurde in einem NICHT katholischen krankenhaus) :smile:
     
    #3
    Alvae, 28 Mai 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mal ne Frage für mich, und jetzt mal außer acht lassen das Spermien länger leben als man denkt.

    Die Pille wirkt ja eigentlich 24h, plus mindestens diese 4h um die man die Pille verschieben darf. Also gehen wir mal von 30h grob aus. Wenn sie Mittags schon Sex hatten, also sagen wir mal 16-18h nach der Einnahme, ist doch Schutz noch da. Und Lusttropfen haben ja eine sehr geringe Menge an Spermien.

    Also die Frage: die Wahrscheinlichkeit ist ja extrem gering, ich würd da keinen beunruhigen. Die "Pille danach" hat doch eigentlich zu viele Nebenwirkungen und Komplikationen um sie bei so einer geringen Chance zu nehmen.

    Oder sehe ich das falsch?
     
    #4
    Doc Magoos, 29 Mai 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    lieber einmal die pille danach und bauchschmerzen, kopfschmerzen und kreislaufprobs, als sich auf das restrisiko zu verlassen ... im übrigen isset wurscht ob lusttropfen weniger spermien haben als das sperma ansich.. denn ein spermium reicht um die eizelle zu befruchten :zwinker: und die dinger können da unten bis zu 5 tagen überleben...
     
    #5
    Alvae, 29 Mai 2005
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Siehst du sicher nicht falsch @Frantic81, aber würdest du das Restrisiko eingehen wollen?
     
    #6
    User 25480, 29 Mai 2005
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Tust du :zwinker: Man kann leider nicht außer acht lassen, dass Sperma ne Weile überlebt. Die Pille wirkt sogar 36 Stunden - fällt danach die Hormonkurve ab, kann es zu einem Eisprung kommen. Spermien überleben je nach Quelle maximal 7-10 Tage, selbst der Durchschnitt dürfte bei 3-4 Tagen liegen. Und jetzt rechne es noch mal durch.

    Die Pille danach (in der Hoffnung, dass mein Rat zu spät kommt) bekommt man außerhalb der Arztsprechzeiten beim Ärztlichen Notdienst (Adresse ist im Telefonbuch) oder im Krankenhaus - zuständig ist aber der ÄND.
     
    #7
    User 505, 29 Mai 2005
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ok, nice to know.
     
    #8
    Doc Magoos, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Optionen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten