Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Emilie, 5 Juni 2010.

  1. Emilie
    Emilie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    103
    7
    in einer Beziehung
    Hallozusammen!

    Ich weiss, das ist sicher ein leidiges Thema, aber in der Packungsbeilage wird meine Frage nicht beantwortet. Folgendes ist passiert: Ich habe die Pille normalerweise gegen Mittag eingenommen und sie diese Woche dann einen Tag vergessen. Am nächsten Tag habe ich dies aber erst spät am Abend gemerkt (eigentlich wär ja mittags Pilleneinnahme gewesen), da hab ich also zwei gleich miteinander genommen. Das Ganze ist passiert in der 2. Woche, im Internet steht, man müsse nun zusätzlich verhüten, was ich tun werde.

    Aber meine Frage bezieht sich auf die Pillenpause... in manchen Artikeln steht, man solle diese auslassen? Kann ich nicht einfach jetzt die Pille weiterhin reglmässig nehmen, 7 Tage Pause machen und dann normal wieder einsetzen?

    Wäre dankbar für ein paar Tipps!
    Liebe Grüsse
    Emilie
     
    #1
    Emilie, 5 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.996
    898
    9.110
    Verliebt
    Bei einem Vergesser in Woche 2 ist keine Zusatzverhütung nötig. Nachzulesen z.B. hier: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...

    Die Pause auslassen sollte man nur bei einem Vergesser in Woche 3.
    Man kann sie aber im Prinzip immer auslassen, wenn man das möchte, z.B. um die Blutung zu verschieben. ABer in deinem Fall ist es nicht nötig, um den Schutz zu erhalten.
     
    #2
    krava, 5 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2017 um 00:23
12 Antworten
HandyPotter
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2017
7 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2016
13 Antworten