Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, Woche 1

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuschelschaf, 18 August 2009.

  1. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Ja, mal wieder das leidige Thema: Pille vergessen...

    Eigentlich kenn ich mich da auch aus, ich möchte jetzt mehr euren persönlichen Rat...


    Ich nehme meine Pille eigentlich immer morgens bzw. im Moment eher so vormittags...

    ich meine gestern die Pille (war die 5.) so gegen halb 12 mittags genommen zu haben...

    jetzt habe ich die heute vergessen, bzw ist es mir eben eingefallen... also wenn das mit halb 12 gestern stimmte, gerade so noch nach ca. 35 Stunden

    Sex hatte ich gestern morgen, davor glaub ich Freitag...


    Was sollte ich jetzt tun? Pille danach?
    Nötig? Wenn ja, würde sie überhaupt was bringen?
    Für den Sex gestern ja schon, was ist aber mit dem von Freitag?

    Oder, weil wahrscheinlich noch innerhalb der 36 Stunden, Schwangerschaft eh unwahrscheinlich...???

    was würdet ihr tun????
     
    #1
    Kuschelschaf, 18 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pille danach ist nicht nötig, da du die Karenzzeit ja nicht überschritten hast.

    Niemand außer dir kann besser wissen, wann du deine PIlle vorgestern genommen hast. Wenn es sicher nach 11 Uhr vormittags war, dann ist alles okay.
    Wenn du das nicht sicher sagen kannst, dann wäre die PD schon eine Überlegung wert, wenn du absolut keine SS riskieren willst. In Woche 1 ist ein Pillenvergesser am gefährlichsten.
    Die PD brächte generell für jeden Sex etwas, der in der Zeit vor dem evtl. Eisprung stattfand. Und die 72 Stunden fangen ab dem Zeitpunkt an, an dem deine Karenzzeit abgelaufen ist.

    Einen Rat kann man dir schwer geben...
    Es hängt davon ab, wann du deine letzte "normale" PIlle genommen hast.
     
    #2
    krava, 19 August 2009
  3. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    So, kleine Rückmeldung nochmal, hab mich dafür entschieden nichts zu unternehmen, denke nicht, dass die Wahrscheinlichkeit besonders groß ist, dass da was passiert sein kann...

    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es nach 11 war, wenn auch nicht viiiiel später, aber eigentlich sollte es ja reichen, auch wenns knapp ist, aber der Schutz ist ja nicht nach genau 12 Stunden plötzlich vollkommen weg...

    (laut Weltgesundheitsorganisation gilt diese 12 Stunden-Regel ja nichtmal, da kann man ja noch viel später die vergessene nachnehmen, solange man sie dann auch wirklich nachnimmt... und das ist durch Studien ja bewisen und gestützt, steht nur in keinen Packungsbeilagen drin bisher, is ja klar, die Hersteller müssen sich da ja absolut absichern...)

    außerdem kommt 1. dazu, dass es ja immerhin auch nicht die erste Pille war sondern schon die sechste, also schon ein paar Pillen da waren um den Hormonspiegel wieder etwas aufzubauen...

    dann ist es 2. ja auch noch so, dass der Eisprung, wenn er durch einen Vergesser überhaupt stattfindet, was ja gar nicht unbedingt passiert, ja nicht bedeutet, dass SOFORT ne Eizelle bereit steht... und die Spermien ja auch "nur" 72 Stunden überleben können...

    und 3. ich weiß, allein kein Argument, aber unter diesen Umständen auch noch n Punkt, beim Sex vor 3 Tagen ist er nichtmal in mir gekommen... wie gesagt, ich weiß, allein kein Argument, aber es ist für die kleinen Dinger ja schon ein Unterschied ob sie den ganzen Weg allein noch finden und schwimmen müssen, oder da mit ordentlichem Tempo reingeschossen werden :zwinker:

    von daher, wenn jetzt trotz dieser ganzen Punkte, die ne Schwangerschaft da jetzt eher unwahrscheinlich machen, angefangen dabei, dass die Pille ja eigentlich noch rechtzeitig genommen wurde, doch was passiert wär, wär das denk ich schon n kleines Wunder... und dieses Wunder hätte es dann wahrscheinlich auch verdient zu leben :zwinker:

    wobei mir das wirklich nicht passen würde momentan, aber ich denke nicht, dass da jetzt was passiert ist und die nächste Woche wird vorsichtshalber auf Sex (auf jeden Fall ohne Kondom, wenn nicht sogar ganz :zwinker:) verzichtet, um nicht doch was zu riskieren...
     
    #3
    Kuschelschaf, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test