Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, Zb, Pause vorziehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Niescha, 10 Februar 2006.

  1. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    bevor gleich kommt "Suchfunktion", die hab ich durchgeguckt, aber nix gescheites gefunden. Also, ich hab am Di die Pille (Valette) vergessen. Wäre die 11. gewesen. Hab dann aber am Mittwoch ganz normal weiter genommen. Hab aber gleich am Mittwoch Zwischenblutungen bekommen, die immer stärker werden und ich hab auch tierische Bauchschmerzen. Heute in einer Woche würde ich die letzte Pille nehmen, aber ich hab keine Lust, dass ich dann praktisch 2 Wochen durchblute, weil ich ja dann noch normal meine Abbruchblutung bekomme. Jetzt hab ich mir überlegt, die letzten 7. Stück wegzulassen, sprich heute die letzte nehmen und dann die Pause mit der Hoffnung, dass ich dann ganz normal meine Blutung bekomme und die ZB mit der norm. Blutung aufhören. (Bisschen kompliziert geschrieben, ich hoffe ihr versteht was ich meine!?)
    Geht das so i.O. oder sollte ich den Streifen bis zur letzten Pille nehmen? Vorteil von vorgezogener Pause wäre ja dann auch gleich wieder der sichere Schutz.... Was meint ihr?
     
    #1
    Niescha, 10 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ZB nach Pillenvergessern sind normal, keine Angst.

    allerdings würde ich mich an folgende Regelung halten:
    nach einem Pillenvergesser sollten mind. 7 Pillen korrekt eingenommen werden, um das natürliche Hormonsystem wieder zu unterdrücken. sonst kann es sein, dass in der Pause ein Eisprung stattfindet und der Beginn des nächsten Streifens nicht sicher wär.
    deshalb solltest du ja bei Vergessen in der 3. Woche auch nie (!!!) die Pille wie gewohnt weiter nehmen (also Packung zu Ende, 7 Tage Pause, neue Packung), sondern am besten gleich Pause machen, und die vergessene Pille als 1. tag der Pause rechnen.

    müsste so eigentlich auch in der PB der Valette stehen.

    also, ich an deiner Stelle würde zumindest noch bis Pille 18 nehmen und dann erst Pause machen.
     
    #2
    f.MaTu, 10 Februar 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde die letzten paar Pillen jetzt auch noch nehmen. Wie gesagt, du bringst sonst alles durcheinander, dann hälst du dich noch wochenlang mit Zwischenblutungen auf.
     
    #3
    Ambergray, 10 Februar 2006
  4. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    warum 3. woche? das war doch in der 2. oder versteh ich da grad was falsch?
     
    #4
    Niescha, 11 Februar 2006
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich glaube, sie hat das nur als Beispiel genommen, nicht konkret auf deinen Fall bezogen. Halt als Illustration dafür, dass du noch 7 Pillen nehmen solltest.
     
    #5
    User 32843, 11 Februar 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aber du weißt ja ohnehin, dass der Schutz jetzt futsch ist. Also ist nichts dabei, wenn du nach der 14. Pille einfach die Pause vorziehst und dann nach 7 Tagen Pause wieder mit dem neuen Streifen beginnst. Mir ist das erst vor kurzem passiert, ich hab genau das gemacht, also noch zwei Pillen oder so genommen, damit ich 14 hab, und dann Pause gemacht. War dann nach kurzer ZHeit beim FA und hab noch gefragt, ob das gepasst hat, was ich gemacht hat. Ist alles super okay so und du minimierst die Zeit, in der du ungeschützt bist und ZB hast. Also zieh die Pause ruhig vor!
     
    #6
    birdie, 11 Februar 2006
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Also soll man trotz vergessener Pille immer bis zur 14. nehmen (also die 14. auch noch) und dann Pause machen, damit dann der Schutz wieder schneller da ist. Muss man aber nicht, oder? Kann man auch dann alle weiter nehmen und normal Pause machen?
     
    #7
    kessy88, 11 Februar 2006
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst auch die restlichen aus der Packung nehmen, aber dann vergiss ja nicht, zusätzlich zu verhüten!
     
    #8
    birdie, 11 Februar 2006
  9. süße Lady
    0
    Also ich hab auch vor 2 tagen eine vergessen (nehme die valette) und da es in der zweiten woche war, musste ich nur die einnahme so schnell wie möglich nachholen...hab also 2 tabletten auf einmal genommen und da passiert dann auch nix und der schutz ist trotzdem vorhanden. hab extra deswegen nachgeschaut, weil ich auch nen großen schock bekommen habe, als ich es bemerkt hab, dass ich sie vergessen hab. :ratlos:
     
    #9
    süße Lady, 12 Februar 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in der valette-packungsbeilage steht das so, aber es gilt nicht für alle pillen. ich nehm auch die valette, aber so 100% vertrau ich diesen gelockerten regeln nicht.
     
    #10
    birdie, 12 Februar 2006
  11. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber wenn man die Pause sofort macht, muss man nicht extra Verhüten?
     
    #11
    x_Midnight_x, 12 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du den Tag, an dem du die Pille vergessen hast, als den ersten Tag der Pause nimmst dann bleibt der Schutz gegeben. Aber dann darfst du eben die Pille nicht nachnehmen oder so.
     
    #12
    birdie, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten
Test