Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - zu spät eingenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von known, 16 August 2008.

  1. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Hallo an die Experten,
    ich hoffe echt,ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich hab gestern das allererste Mal vergessen,meine Pille zur gewohnten zeit zu nehmen...ich konnte sie dann auch nich mehr innerhalb der nächsten 6 Stunden noch nehmen udn hab sie dann nach über 9 noch nachgenommen..da ich sie nach Ablauf der zweiten Woche vergessen habe,weiß ich,dass ich hätte ganz aufhören können,mit Pille nehmen und hätte die Pause machen können,so dass ich jetzt meine Tage bekomme..

    Aber das will ich nich,ich will meine Tage wie zum gewohnten Zeitpunkt bekommen..deshalb hab ich die Pille halt noch nachgenommen und wollte die restlichen die nächsten Tage immer wieder pünktlich nehmen..mir is klar,dass die Wirkung dadurch verloren is udn ich würde dann zusätzlich mit Kondom verhüten..

    ABER was mich jetzt wundert..jetzt hab ich heute Morgen direkt danach eine Blutung bekommen...ich weiß ja jetzt nich wies weitergeht,ob die bleibt oder wieder aufhört...ABER is das normal?? Auchw enn sie jetz weitergeht,soll ich dann die Pille wie gewohnt noch zu Ende nehmen und dann die Pause machen oder soll ich nun ganz aufhören? Ich bin jetzt echt verwirrt..

    Was mich noch irgendwie beängstigt,is dass ich eigentlich Mittwochs immer die letzte Pille nehme und Sonntags meine Tage bekomme,das is jetzt schon seit über zwei Jahren so! und beim letzten Zyklus war es plötzlich schon so,dass meien Blutung schon Freitags angefangen hat....stimmt da vll was mit meinem Körper nicht??

    Irgendwie weiß ich gerade echt nich ganz,was ich machen soll..? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
     
    #1
    known, 16 August 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Normalerweise hast du eine Karenzzeit von 12 Stunden, also war das kein Vergesser.
     
    #2
    squibs, 16 August 2008
  3. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    93
    3
    Single
    Ja da hast du recht..also ich hab das geradenochmal nachgelesen,ich weiß gar nicht wie ich auf die 6 stunden kam..also jetzt nur noch mal für mich um gaaanz sicher zu sein (sry ich hab da einfach immer so panik): ich hätte die Pille um viertel nach sechs einnehmen müssen,habs aber vergessen..hab die pille dann um viertel nach vier eingenommen...dann is die Wirkung ja doch noch da richtig?
    ABER warum hab ich dann heute so ne Zwischenblutung bekommen? :frown: mensch...
     
    #3
    known, 16 August 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, der Schutz ist noch da.
    DIe Zwischenblutung kann ein Zufall sein, vom Stress, den du dir machst kommen oder tatsächlich mit der verspäteten Hormonzufuhr zu tun haben, aber über den Schutz sagt sie nichts aus. Der ist gegeben, weil es ja keinen Einnahmefehler gab.
     
    #4
    User 52655, 16 August 2008
  5. willow2006
    Gast
    0
    welche Pille nimmst du eigentlich??
     
    #5
    willow2006, 16 August 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Muss eine Mikropille sein, sonst würde sie keine Pause machen.
    Also gelten die 12h Karrenzzeit.
     
    #6
    User 52655, 16 August 2008
  7. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    93
    3
    Single
    Danke für die Antworten! :smile: Das mit dem Stress kann auch sein..bin gerade erst umgezogen, hab ne Ausbildung angefangen ,dann die panik deswegen..vll wirklich deswegen die Blutung..find ich aber echt ziemlich blöd! :zwinker:

    Ich nehm die Leios... dazu vll auch nochmal ne andere Frage, wenn hier vll jemand mit Erfahrung hat..eigentlich bin ich ganz zufrieden mit ihr, in Bezug auf meinen Zyklus und Nebenwirkungen hab ich eigentlich auch nich wirklich..BIS AUF depressives und aggressive Stimmungsschwankungen..und das manchmal ziemlich heftig und jetzt meint meine Mutter,das würde vll von der Pille kommen,da in der Packungsbeilage auch drin steht, dass diese Sachen häufiger vorkommen können...habt ihr da vll auch Erfahrung mit oder is das bei euch gar nicht der Fall?
     
    #7
    known, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen spät
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten