Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, zu spät nachgenommen, Pause???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kate1989, 29 Dezember 2007.

  1. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    Kate1989, 29 Dezember 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du die Pille nachgenommen hast, hättest du die Pause eigentlich weglassen müssen, dann wäre der Schutz erhalten geblieben.
    Steht auch genau in deiner Packungsbeilage.

    Da du nun aber doch in die Pause gegangen bist, musst du den Tag, an dem du die Pille vergessen hast als ersten Pausentag rechnen. Dann sollte der Schutz erhalten bleiben, weil die Pause ja nicht verlängert wurde, sondern nur kurz unterbrochen.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, verhüte die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich.
     
    #2
    User 52655, 29 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten