Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, zusätzlich verhüten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lilaKuh, 12 Januar 2006.

  1. lilaKuh
    lilaKuh (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr.
    Normalerweise nehme ich die Pille immer um 18.00.
    Gestern habe ich sie aber vergessen, das heißt ich habe sie eben (10.45) auf dem Tisch liegen sehen :eek: und gleich eingenommen.
    Da ich sie ja aber schon vor mehr als 12 Stunden hätte nehmen müssen, muss ich jetzt bis nach der nächsten Pillenpause zusätzlich verhüten oder?
    Danke
    lilaKuh
     
    #1
    lilaKuh, 12 Januar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, Du musst bis zur ersten Pille des folgenden Streifens nach der Pillenpause zusätzlich verhüten.
     
    #2
    bjoern, 12 Januar 2006
  3. lilaKuh
    lilaKuh (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok...
    Hab aber noch eine Frage.
    Kann ich denn die nächste Pillenpause verkürzen? Also früher mit der nächsten Packung anfangen?
    Das wäre doch ok oder?
    Dankeschön
    lilaKuh
     
    #3
    lilaKuh, 12 Januar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Pause kannst Du schon etwas verkürzen, aber nicht mehr als zwei, maximal drei Tage. Wielang genau die minimale Länge der Pillenpause ist, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es muss in der Pause auf jeden Fall einmal zur vollen Entzugsblutung gekommen sein, damit dadurch ein neuer Zyklus beginnt. Um schneller wieder den Schutz zu bekommen kannst Du auch am Ende der Packung bis zu allerhöchstens sieben Pillen weglassen und dadurch die Pause vorziehen. Nur sollte die vergessene Pille nicht in den letzten Tagen der Einnahme gewesen sein, da das ähnlich wirken könnte wie ein Verlängern der Pause.
     
    #4
    bjoern, 12 Januar 2006
  5. lilaKuh
    lilaKuh (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille, die ich vergessen hatte, war die vierte eines Streifens...
    Also ist es in Ordnung, wenn ich am Ende der Packung ein paar Pillen weglasse und somit die PP vorziehe?
    Wenn ich dann nach der PP die erste Pille der neuen Packung genommen habe, dann bin ich auf jeden Fall wieder zuverlässig geschützt oder??
    Sorry, wenn ich nerv, aber ich will mir eben ganz sicher sein, dass ich richtig geschützt bin...
    Viele Grüße
    lilaKuh
     
    #5
    lilaKuh, 12 Januar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hattest du vor vergessen der Pille Sex?
    ja, is so alles richtig.
     
    #6
    f.MaTu, 12 Januar 2006
  7. lilaKuh
    lilaKuh (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille hab ich gestern vergessen und das letzte Mal Sex ist über ne Woche her.
    Also kein Thema mehr.

    Gut, dann werd ich durch Weglassen einiger der letzten Pillen dieser Packung die PP vorziehen und danach normal weitermachen.

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten!!!:smile:

    lilaKUH
     
    #7
    lilaKuh, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen zusätzlich
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2011
4 Antworten
Test