Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LoooLa
    LoooLa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2007
    #1

    Pille vergessen - Zyklus verkürzen?!

    Hallo ihr!
    Mir ist etwas weniger gutes passiert:
    Ich habe am Samstag vergessen die Pille einzunehmen...was mir schon seit Jahren nicht mehr passiert ist :cry:
    Am Sonntag habe ich dann mit meinem Freund geschlafen, weil ich erst Sonntag Abend gemerkt habe, dass ich am Samstag die Pille nicht genommen habe! :kopfschue :cry: :kopfschue
    Jetzt habe ich noch 5 Pillen in dieser Packung und meine Frage ist, kann ich den Zyklus um ein paar Tage durch Weglassen von Pillen auch in diesem Fall verkürzen?
    Ich werde noch verrückt, noch eine Woche warten zu müssen bis die Blutung einsetzt...oder auch nicht...:cry:
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    23 April 2007
    #2
    Die Pille hast Du Samstag nicht nachgenommen oder? und gestern auch keine genommen?

    Dann sieh samstag und sonntag als die ersten beiden pausentage an und fang samstag wieder mit der einnahme an, dann bleibst du geschützt.:zwinker:

    welche pille nimmst du denn?
     
  • LoooLa
    LoooLa (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2007
    #3
    nein, sonntag habe ich eine genommen....vor Schreck :eek:
    ich nehm eine Mikropille...Desmin 30.
    Sollte ich ab heute einfach keine mehr nehmen und dann die nächste Packung entsprechend früher beginnen?
    Mann...ich bin echt total durch Wind...:schuechte
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    23 April 2007
    #4
    Pause weglassen, die nächste Packung gleich dran hängen und frühestens nach 7 Pillen aus der neuen Packung Pause machen. Oder den gesamten Streifen durchnehmen.

    Schutz bleibt dann erhalten, auch rückwirkend, du musst dir also keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. :smile:

    Diese Vorgehensweise müsste eigentlich auch in deiner Packungsbeilage stehen.

    Von valette.de
     
  • LoooLa
    LoooLa (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2007
    #5
    Also von 2 auf einmal nehmen habe ich nichts gefunden.
    Auch nicht im Beipackzette.
    Jedoch dass man eine Abbruchblutung herbeiführen kann ab der 15. Pille...was bei mir ja der Fall ist.
    Also werd ich es bald wissen, ob alles gut gegangen ist...
    Danke für eure Hilfe und psychische Unterstützung!
    :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 April 2007
    #6
    Es gibt zwei Vorgehensweisen:
    von pillemitherz.de
    Da du die Pille weitergenommen hast, musst du eigentlich die erste Möglichkeit nehmen, wie krava schon sagte.

    Willst du trotzdem in die Pause gehen, darfst du auf keinen Fallb jetzt 7 T aage Pause machen, sondern nur soviele bis seit Samstag 7 Tage rum sind, also bis Sonntag (Sonntag wieder anfangen). Sonst hast du die Pause verlängert und der Schutz ist weg.
    Aber am besten wäre es natürlich vorschriftsmäßig vorzugehen und die Pause wegzulassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste