Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bastet, 22 November 2005.

  1. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    nun ist es mir auch mal apssiert und ich habe gestern abend vergessen meine Pille einzunehmen. naja, mir sit schon klar, dass ich den rest des zyklusses nun zusätzlich verhüten muss, zumal ich auch erst in der ersten woche der einnahme war.
    nun hatte ich am sonntagnachmittag das letzte mal sex? besteht da nun ein risiko, schwanger zu werden?
    vielen dank
     
    #1
    Bastet, 22 November 2005
  2. Biene_1986
    Gast
    0
    Wenn du gestern (MONTAG) die Pille vergessen hast und am SONNTAG das letzte Mal Sex hattest kannst du ja gar nicht schwanger sein??
     
    #2
    Biene_1986, 22 November 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    welche Pille war es denn genau?
    je früher es in der ersten Woche war, desto gefährlicher ist es.

    also kann es wirklich sein, dass du schwanger wirst.

    du hättest dir am besten gleich die Pille danach holen sollen.

    heute ist es ja schon ein paar Stunden her.

    mein Tipp: zum FA gehen und es ihm schildern, und die PD verschreiben lassen.
     
    #3
    f.MaTu, 22 November 2005
  4. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    ich nehm die minisiston und ich habe die einnahme der 5. pille vergessen.. ich habe mit dem neuen zyklus letzten donnerstag begonnen..
    ich bin mir im moment toal unsicher... :frown:
     
    #4
    Bastet, 22 November 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    was redet ihr denn fürn mist??mann kanns auch wirklich übertreiben was die PD angeht! es ist arg unwahrscheinlich dass du davon nun schwanger wirst,bis sich das ei eingenistet hat falls es überhaupt springt sind die spermien tot,....!
     
    #5
    Sonata Arctica, 22 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gesprungene Eier werden im Eileiter befruchtet, nicht erst in der Gebärmutter, wenns da ankommt istts soweit ich weiss schon zerfallen. Einnistet tut sich das gar nicht
    Spermien überleben bis zu 7 Tage. Die Spermien könnten das Ei im Eileiter begrüßen :grin:
    Aber: Unwahrscheinlich isses trotzdem. Nur nicht unmöglich... :zwinker:
     
    #6
    Numina, 22 November 2005
  7. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hatte mal das ganz genau das gleiche Problem..und hab panisch beim FA angerufen (nahm auch Minististon) der meinte da kann nix passieren. Nur halt für den Rest des Zyklus sich so verhalten als ob man keine Pille nhemen würde (O-Ton des Arztes) ist auch nix passiert.
     
    #7
    Biol, 22 November 2005
  8. Biene_1986
    Gast
    0
    Könnt ihr mir erklären, warum man da Angst haben muss?

    Sie hatte ja Sex bevor sie die Pille vergessen hatte???
     
    #8
    Biene_1986, 22 November 2005
  9. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darum:
    Und wenn es nun aufgrund der vergessenen Pille zum Eisprung kommt, kann es unter sehr unglücklichen Umständen sein, dass da noch Spermien rumwuseln..
     
    #9
    Tija, 22 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    prinzipiell ist es schon richtig: wenn man vor vergessen der Pille Sex hatte, und dann nach vergessen zusätzlich verhütet, ist man geschützt, da ja die Pillenwirkung vorhanden war zum Zeitpunkt des GV und der natürliche Hormonhaushalt ausreichend unterdrückt wurde.

    allerdings ist das in der 1. Woche etwas kritischer zu betrachten, da ja kurz vorher 7 Pillenfreie Tage waren, und so die "Chance", dass durch eine Vergessene Pille ein Eisprung stattfindet, besonders groß is.
     
    #10
    f.MaTu, 22 November 2005
  11. Biene_1986
    Gast
    0
    Phu das wusste ich nicht :rolleyes2
     
    #11
    Biene_1986, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten