Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alyson, 31 Mai 2001.

Stichworte:
  1. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *seufz* ja nun ist es mir auch passiert... :frown: :frown:ich hab vergessen meine Pille zu nehmen und es ungefähr 16 Stunden später erst gemerkt,womit es dann wohl zu spät ist.Naja gut möglich, dass dieses Thema schonmal war aber ich hab da noch einige Frage.
    Nun muss ich ja trotzdem die Packung zuende nehmen. Wann setzt ich denn mit der nächsten Packung ein?!Wie gewohnt nach der 7 Tägigen Pause oder am ersten Tag der Regel?(dann hätte man ja keine Pause?!):confuesed:
    Desweiteren wollte ich noch wissen, ab wann man wieder geschützt ist?Schon mit einsetzten der Regel, nach dieser Packung oder erst wieder bei Einnahme der nächsten Packung?So und als letztes wollte ich noch fragen zu welcher Uhrzeit ihr die Pille so einnehmt und was ihr macht, um nicht zu vergessen sie zu nehmen?
    Danke schonmal für eure Antworten!hoffe ihr könnt mir helfen! :smile:
    ~Alyson

    ------------------
     
    #1
    Alyson, 31 Mai 2001
  2. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    du nimmst die Pille ganz normal zu ende, machst dann ne Woche Puase und dann halt die neue Packung. Der Schutz ist, soweit ich weiß, mit der neuen Packung wieder gewährleistet
    Ich hab sie auch mal erst nach18 Stunden genommen und trotzdem mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom :frown:
    War nicht richtig, aber mir ist nichts passiert, würde ich hier aber keinem empfehlen, die Panik am Ende der Packung war dann doch zu groß.
    Ich nehme die Pille immer am Abend ein. So ca. zu GZSZ zwischen halb acht und acht. Ich hab sie immer auf dem Tisch liegen, damit ich sie nicht vergesse. :smile:
    Es gibt da ja auch diese SMS Erinnerungen. Die piepen dich am ersten Tag der Packung an, leider dann nicht wieder, aber hilft schon ein bißchen. Gibt es glaub ich auch von Planet-Liebe.de :cool:

    Ciao

    P.S. und bitte in dieser Zeit mit Kondom Verhüten :zwinker:

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #2
    NoANGEL, 31 Mai 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Mhm..
    hehe also ich kann dir sagen,
    dass es nicht so schlimm ist wenn du einmal die Pille vergessen hast!
    Mir passiert das ständig - leider - wie ich ja auch schonoft geschrieben habe!

    Das einzige was ich jetzt immer mache, ist mein Handy auf die Uhrzeit stellen, aber das vergesse ich auch oft!

    Also die Pille nimmst du jetzt ganz normal weiter. Dann machst du natürlich auch ganz normal deine Pause und nimmst sie dann wieder normal weiter. Aber erst ab der nächsten Packung ist ein Schutz wieder gewährleitet. In dieser Packung nicht mehr. jetzt heisst es also aufpassen! :smile:


    Ich nehme meine Pille immer so um 7 Uhr - 8 Uhr ein! :smile: Und wann nimmst du sie ein?
    Was hast du denn für eine Pille?

    Liebe Grüße, Angie!


    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #3
    Angelina, 31 Mai 2001
  4. billabong
    Gast
    0
    So ein leidiges Problem :zwinker:
    Ich nehm die Pille zur Zeit immer zur "Nanny" ein :grin: Das wird nur gefährlich, wenn das an Feiertagen mal nicht gesendet wird...im Moment denk ich aber immer ganz gut dran, weil ich sie vor zwei Monaten erst vergessen hatte und ich mich noch gut dran erinnere, wie nervig es war, mit dem Kondom herumzufummeln und auch ja aufpassen, dass es vorher keinen Kontakt gibt...das hat sich für die nächste Zeit erst mal eingebrannt :zwinker: Ansonsten gibt es wohl kaum einen wirklich sicheren Tipp...irgendwie gewöhnt man sich an alles...ich kann mir zum Beispiel mit Lippenstift an meinen Badspiegel einen 10cm große Erinnerungstext schreiben und kucke nach einer Woche einfach drüber weg...ich kann mir die Uhr stellen und wenn sie piept, stell ich sie aus und hab 5 Minuten später vergessen, dass ich die Pille nehmen wollte...
    Wahrscheinlich wäre es besser, wenn man die Pille einfach dauernd durchgehend nehmen könnte...aber durch die Pausen komm ich wieder total aus dem Rhythmus und muss mich jeden Monat wieder neu einstellen :mad:


    ------------------
    Viele Grüße, bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #4
    billabong, 31 Mai 2001
  5. Ja, du nimmst die Pille jetze wie gewohnt weiter, genauso mit Pause wie immer.
    Der Schutz ist dann ab der nächsten Packung wieder da.

    Was ich dagegen tu, dass ich die Pille nicht vergess?
    Erstens liegt sie neben meinem Bett wo ich sie eigentlich immer gleich seh wenn ich ins Zimmer komm und somit auch nicht vergessen kann mitzunehmen, wenn ich, wie am WE meistens, umd die Zeit unterwegs bin.
    Ich nehm sie immer um neun abends und da klingelt dann immer mein Wecker von Handy, und da ich das immer bei mir hab oder jedenfalls in der Nähe liegen, bekomm ich dann auch immer mit wenns um neun ist.

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "I keep your memory in my heart, you give me hope when every thing is so dark. That thing noboby can take away, forever in me" (Stratovarius)
     
    #5
    kleinehasimaus, 31 Mai 2001
  6. passion_love
    0
    Hi!

    Dass du die Pille jetzt mal vergessen hast ist überhaupt kein Problem, SOLANGE du ab jetzt bis zum Einnehmen der nächsten Pillenpackung mit Kondom verhütest.
    Somit wäre auch gleich mal eine deiner Fragen beantwortet, denn 100%igen Schutz hast du wie bereits gesagt ab der Einnahme der ersten Pille von der neuen Packung.
    Mit dieser Packung fängst du wie immer an und nimmst dann genauso wie immer die Pille ... alles ganz normal sozusagen.

    Ich persönlich finde es am besten die Pille immer erst am Abend bzw. bei mir ist es fast so, dass ich sie schon in der Nacht (um ca. Mitternacht) nehme. Ich glaube nämlich, dass ich beispielsweise in der Früh oder zum Mittagessen die Pille vergessen würde. Daher nehme ich sie immer kurz vorm Schlafengehen und das ist bei mir immer um Mitternacht herum *g*
    Eigentlich habe ich noch nie etwas dafür getan, dass ich ja nicht auf die Pille vergesse, aber trotz allem, habe ich es geschafft sie noch nie zu vergessen.
    Am besten wird wohl bei dir sein, wenn du dir die Pillenpackung immer auf dein Bettkissen legst (falls du sie so wie ich Nachts nimmst) oder für den Fall, dass du sie in der Früh einnimmst, am besten in den Zahnputzbecher legst *g*

    byebye

    Petra


    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 31 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test