Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blinxy, 29 Dezember 2005.

  1. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen...
    oh man, ich hätte nie gedacht, ich müsse mir jemals Gedanken um soetwas machen :frown:
    Wie scheiße ist denn das Gefühl, aufzuwachen, an das Pillendöschen zu gehen und dann zu lesen: "Mittwoch", krampfhat zu hoffen: Bin ich so durcheinander, und es ist wirklich erst Mittwoch... aber leider ist ja heute Donnerstag :| Soetwas ist mir noch nie passiert, dass ich eine Pille vergessen hab... aber gestern bin ich so früh schon weggegangen. Und hatte auch gestern Abend erst Sex mit meinem Freund...
    Vermutlich hilft wohl nix anderes als der Gang zum Frauenarzt, aber kann mir jemand sagen ob eine Schwangerschaft möglich ist - die vergessene Pille wäre die 4. aus der Packung gewesen. Heute logischerweise die 5. und was soll ich jetzt machen? Einfach weiternehmen, die vergessene da lassen, oder doppelt nehmen?
    Oh man, sowas ist mir auch noch nie passiert *aahhhh*
    :frown:

    Grüße,
    blinxy
     
    #1
    blinxy, 29 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wann nimmst du die Pille denn sonst immer?

    Da du in der 1. Wocher vergessen hast und auchnoch gestern Sex hattest, wäre die Pille danach vielleicht ratsam.
     
    #2
    f.MaTu, 29 Dezember 2005
  3. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja die Pille nehm ich für gewöhnlich morgens, nach dem duschen. Dehalb kann ich irgendwie auch nciht verstehen, warum ich die gestern morgen vergessen hab. Aber niemand ist perfekt :|
     
    #3
    blinxy, 29 Dezember 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch zur Pille danach raten, vergessen in der 1. Woche ist besonders kritisch. Lieber auf Nummer sicher gehen.
     
    #4
    *Anrina*, 29 Dezember 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ruf am besten ma beim FA an oder, noch besser, geh hin.
    denn es besteht die Möglichkeit, dass du schwanger wirst. vor allem in der 1. Woche kann es durch ein Vergessen der Pille schnell zum Eisprung kommen, da noch nicht genügend Pillen eingenommen wurden, um den Eisprung bei vergessen weiterhin zu unterdrücken.
     
    #5
    f.MaTu, 29 Dezember 2005
  6. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay, dann werd ich wohl meinem FA nachher einen Besuch abstatten.
    Aber soll ich nun die restlichen Pillen weiternehmen, oder bringt das eh nichts mehr? Wenn ich die Pille danach nehm, und die PIllen ganz normal weiter, bin ich dann weiterhin geschützt oder überhaupt nicht mehr? Was vorallem mach ich mit der vergessenen Pille? Will ja jetzt irgendwie nichts falsch machen :frown:
     
    #6
    blinxy, 29 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, entweder du nimmst die Pille nach (nimmst heute also 2 Pillen) oder nimmst sie eben nicht nach, is deine Entscheidung. schau ma in die Packungsbeilage deiner Pille, da steht drin ob du sie nachnehmen sollst oder nicht.
    solltest du sie nachnehmen, mach dir keine Sorgen, 2 Pillen am Tag sind nciht schlimm.
    geschützt bist du durch den Einnahmefehler bis zum Ende dieser Pillenpause nichtmehr. erst ab der 1. Pille des neuen Streifens nach der Pause bist du wieder geschützt.

    und auch wenn du die PD nimmst, minn deine Pille wie gewohnt weiter. geschützt bist du zwar wie gesagt nicht, aber sonst kommt dein Körper nur unnötig durcheinander.
     
    #7
    f.MaTu, 29 Dezember 2005
  8. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    danke für euere Hilfe und euern Rat!
    Ich war eben mit meinem -extremst-hyper-nervösen- Freund im Krankenhaus um mir die Pille danach verschreiben zu lassen. Jetzt is mir zwar bissl schwindelig und so, aber besser, als ne ungewollte Schwangerschaft.
    Überrascht war ich nur, dass mir der Arzt beim Beratungsgespräch gesagt hat, dass ich eigentlich nach einnahme der zwei Pillen (Duofem) wieder 100% geschützt bin, insofern ich die Pille wie gewohnt weiternehme und im Falle einer Abbruchblutung innerhalb der nächsten Tage, diese als normale Menstruation nehme. Ist das normal? Weil ich hab überall gelesen, dass man eigentlich für den Rest des Zyklusses nicht mehr geschützt ist.
    Hoffe der Arzt behält da Recht, aber eigentlich hat er es mir versichert.
    Nur mein Freund meinte, er will absofort nur noch mit Pille UND Kondom Sex haben :| *mhpf*

    Grüße,
    blinxy
     
    #8
    blinxy, 29 Dezember 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    super dass du so schnell reagiert hast!

    naja, also die PD verhindert zwar, dass sich ein evt. befruchtetes Ei einnistet...aer dass dadurch für den ganzen Zyklus wieder schutz is?!mmmhhh...wenn eine Pille vergessen wird, KANN es zum Eisprung kommen. wann der ist, kann keiner sagen.
    jetzt bist du vor einer schwangerschaft geschützt, die durch euren letzten Sex hätte entstehen können. aber wenn durch die vergessene Pille ein Eisprung ausgelöst wird und der erst in ein paar Tagen ist, kannst du trotzdem schwanger werden, wenn ihr diesen Zyklus nicht zusätzlich verhütet. so seh ich das.

    hat der Arzt noch was dazu gesagt, warum du denn nach einnahme der PD wieder geschützt bist?
     
    #9
    f.MaTu, 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten