Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lady_in_black, 15 Januar 2006.

  1. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!
    Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd. Solche Fragen wie meine werden öfters gestellt, aber ich wollte gerne eine Lösung, die speziell auf meinen Fall zutrifft..
    Ich habe am 9.1. die Pille (nehm die Femigoa) vergessen. Diese Packung ist eigentlich am 16.1. zu Ende. Allerdings wollte ich meine Regel um eine Woche verschieben. Möchte die Pille also eine Woche länger nehmen. Am 20.1. werde ich wahrscheinlich Sex mit meinem Freund haben. Müssen wir da zusätzlich verhüten oder nicht?
    Eigentlich findet ja auch kein Eisprung statt, wenn ich die Pille einmal vergessen hab. Was meint ihr?
    Danke schon mal.
     
    #1
    lady_in_black, 15 Januar 2006
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hmmm hättest die Pause vorziehen können. Kannst bis zu 7 Pillen weglassen..die Femigoa ist ne normale Mikropille. Nu wirds knapp. Einige empfehlen hier zwar direkt den zweiten Streifen dranzuhängen mir wäre es das Risiko allerdings zu hoch...würde sagen hänge die Woche ran wie du geplant hattest...bist aber net geschützt! Also Gummi benutzen! Hat auch seine vorteile :zwinker:
     
    #2
    Biol, 15 Januar 2006
  3. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Vertrag aber kein Latex. Und latexfreie Kondome sind teuer.
     
    #3
    lady_in_black, 15 Januar 2006
  4. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Nun ja..kommt drauf an was schlimmer ist. Baby oder latexfreier Gummi? Wann bekommste den deine Abbruchblutung wenn du heute oder morgen die letzte Pille weg lässt? Hmm nee des wird glaube ich zu knapp.


    Vielleicht weiss hier noch jemand was besseres.
     
    #4
    Biol, 15 Januar 2006
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also ich wüsste jetzt auch nur das Gummi noch als Möglichkeit...
    Wenn du nach dem 9.1. gleich deine 7 Tage Pause gemacht hättest, wär deine Periode am 20. schon rum, aber dafür ists jetzt, wie schon gesagt wurde, zu spät...
    Also bleibt eigentlich nur Kondom.
     
    #5
    User 30029, 15 Januar 2006
  6. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn ich durch meine Pille nicht mal einen Eisprung habe, muss ich doch auch nicht unbedingt Kondome verwenden.
     
    #6
    lady_in_black, 15 Januar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, wenn du aber eine pille vergisst, kann danach JEDERZEIT ein eisprung erfolgen. deswegen ist ja der schutz auch nicht mehr sicher.

    berechnungen, was in erster, zweiter und dritter pillenwoche bei vergessener pille ist, sind aus meiner sicht ziemlich unsicher. für mich gilt weiter die devise "pille vergessen - schutz futsch bis zum beginn der nächsten packung".

    musst selbst wissen, ob du aus "sparsamkeit" in sachen kondomkauf eine schwangerschaft riskieren willst.
     
    #7
    User 20976, 15 Januar 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du hast doch die Pille während der 2. woche vergessen oder?? Da besteht immer noch die Möglichkeit dass es zum Eisprung kommt!
    Warum hast du denn keine nachgenommen innerhalb der 12h?? Oder gleich Pause gemacht?
    Am 20. wirst du aber um ein Kondom nicht herrumkommen.

    So eine Möglichkeit hab ich noch. Aber bin mir ned sicher ob des bei deiner Pille auch funktioniert.
    Du kannst heute in die Pause gehn und ie Pause auf 4 tage verkürzen. Demnach müsstest du, wenn du heute keine nimmst, Do wieder die erste nehmen. Dann bist du ab da wieder geschützt. Kann halt sein, dass du dann am FR deine Tage noch hast, aber besser Tage als kein Schutz!!
    Guck mal nach, ob du bei deiner die Pause wirkluch verkürzen kannst. Oder weiß es irgendwer? Bin mir da bei der Pille ned ganz sicher, ansonsten müssts so gehen!
     
    #8
    User 48246, 15 Januar 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Du hattest bisher keinen Eisprung durch die Pille, aber dadurch das du sie vergessen hast, kann es bis zum Beginn der neuen Packung jederzeit zu einem kommen.

    Also entweder verhüten oder bewust das Risiko einer Kinderüberraschung in KAuf nehmen, kannst dir aussuchen was dir lieber ist.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 15 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten