Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mohnküchli, 26 Januar 2006.

  1. mohnküchli
    0
    Ich hab die 15.Pille vergessen(also die erste von der 3.Woche).Nehm die Yasmin und hatte nur 4 tage vorher sex - besteht trotzdem die gefahr einer schwangerschaft?
    mfg
     
    #1
    mohnküchli, 26 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hast du nach dem vergessen eine weitere Pille genommen?

    wenn nicht, kannst du sofort Pause machen und schutz ist gegeben.
     
    #2
    f.MaTu, 26 Januar 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Würde ich Dir auch raten. Mach sofort, also ohne noch eine weitere Pille zu nehmen, die siebentägige Pause. Dabei bleibt der Schutz durchgehend erhalten.
     
    #3
    bjoern, 26 Januar 2006
  4. mohnküchli
    0
    bei mir in der anleitung stand, ich soll die nächste gleich weitermachen und die pause weglassen - das hab ich gemacht. Aber steht eben nix dabei wie schlimm das jetz is.Wie gesagt danaach hatte ich kein Sex mehr, aber in der ersten Woche kann das ja schließlich auch gefährlich sein...
     
    #4
    mohnküchli, 26 Januar 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich weiß... In immer mehr Packungsbeilagen wird das direkte Anhängen einer weiteren Packung als alternative Option beim Vergessen in der dritten Woche genannt. Das sofortige Einlegen der Pause müsste aber auch aufgeführt sein, oder?

    In Bezug auf den Sex vor dem Vergessen würde ich mir jetzt keine all zu großen Sorgen mehr machen, aber bis zur ersten Pille des auf die nächste Pause folgenden Streifens würde ich auf jeden Fall zusätzlich verhüten. Das Risiko nimmt zwar mit zunehmendem Abstand zur vergessenen Pille ab, aber das sind alles Wahrscheinlichkeitsrechnungen, auf die ich mich lieber nicht verlassen würde...
     
    #5
    bjoern, 26 Januar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja gut, dann mach das so. is auch net schlimm.
    verhüte 7-10 Tage nach dem Vergessen zusätzlich mit Kondom, und nimm dabei den neu angefangenen Streifen weiter. am besten nimmst du ihn zu ende.

    du brauchst dir keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft durch Sex vor dem Vergessen machen. nur bei Vergessen in der 1. woche ist das anders, da kann GV vor dem Vergessen zu einer SS führen, da noch nicht genügend Hormone eingenommen wurden, um bei einem Pillenvergesser die Eireifung und damit den ES ausreichend zu unterdrücken.
     
    #6
    f.MaTu, 26 Januar 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm, zu Ende nehmen muss garnicht sein. Nach der vergessenen Pille sollten jetzt mindestens sieben korrekt eingenommen werden, aber dann kann die Pause eingelegt werden, so dass mit der ersten Pille nach der Pause dann wieder definitiv voller Schutz besteht.

    Dann muss man sich nicht auf Rechnungen wie 7-10 Tage zusätzlich verhüten verlassen und kann danach wirklich wieder entspannt an die Sache rangehen.
     
    #7
    bjoern, 26 Januar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    asso ja...stimmt...also, so wie bjoern beschrieben hat esses besser...
     
    #8
    f.MaTu, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten