Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lena*, 30 Januar 2006.

  1. lena*
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille und habe in der ersten Woche nach Anbruch der neuen Packung eine Pille 13 Stunden zu spät genommen. Ich hatte aber trotzdem (etwa drei Tage danach) Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Pille meistens zwischen 21 und 22 Uhr. Am Vortag habe ich sie pünktlich um 21 Uhr eingenommen, und den nächsten Abend der Einnahme verpasst, habe es erst 13 Stunden später, also um 10 Uhr morgens gemerkt und sofort noch die Pille eingenommen. Ist die Pille überhaupt noch wirksam gewesen??
     
    #1
    lena*, 30 Januar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nicht wirklich sicher, nein.
    Natürlich ist nach dem Ablauf der 12h Karenzzeit der Schutz nicht von eben auf jetzt komplett weg, aber wirklich darauf verlassen kannst Du Dich nicht mehr. Dass Ihr trotzdem Sex ohne zusätzliche Verhütung hattet war extrem leichtsinnig.
    Erst ab der ersten Pille des neuen Streifens nach der Pause ist der Schutz wieder wirklich sichergestellt.
     
    #2
    bjoern, 30 Januar 2006
  3. lena*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ist es jetzt überhaupt noch sinnvoll die Pille weiterzunehmen??
     
    #3
    lena*, 30 Januar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, sinnvoll ist es schon, die Pille weiterzunehmen, sonst kommt der ganze Zyklus durcheinander. Du kannst aber am Ende des Streifens einige Pillen (bis zu allerhöchstens sieben) weglassen und so die Pause vorziehen. Die Pause darf nur auf keinen Fall länger als sieben Tage werden, Du musst dann also mit der Einnahme natürlich auch entsprechend früher wieder anfangen.
    Dadurch hättest Du eher wieder sicheren Schutz.
     
    #4
    bjoern, 30 Januar 2006
  5. lena*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich hab jetzt ab morgen noch 9 Stück einzunehmen...die wollte ich auch noch nehmen, sonst denke ich das alles durcheinander gerät. nur wenn ich wirklich schwanger geworden sein sollte, merke ich das ja erst in der Pause, also wenn ich jetzt sieben Stück weglasse muss ich ab morgen noch 2 Tage die Pille nehmen, dann könnte ich Pause machen und sehe ja dann ob die Blutung kommt... richtig?! :geknickt:
     
    #5
    lena*, 30 Januar 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ob in der Pause eine Blutung auftritt oder nicht sagt Dir absolut nichts darüber, ob Du schwanger bist oder nicht. Im Gegensatz zum natürlichen Zyklus wird die Blutung unter Pilleneinnahme nur durch den Abfall des Hormonspiegels nach Einnahmeende ausgelöst.

    Sicherheit bekommst Du erst durch einen Test, und der liefert erst ab dem 19. Tag nach dem GV wirklich sichere Ergebnisse, und zwar unabhängig davon, ob Du da gerade die Pause machst, eine Blutung hast oder eben nicht.
     
    #6
    bjoern, 31 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ich würde an deiner Stelle die Packung zu ende nehmen, damit dein zyklus nicht nochmehr durcheinander kommt. ist aber deine Sache :smile:
     
    #7
    f.MaTu, 31 Januar 2006
  8. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo also ich hab glaub ich so ungefähr das gleiche Problem wollte keinen neuen Thread aufmachen....
    Also ich nehm die Pille immer so 21.30 Uhr am Donnerstag hab ich sie glaube ich auch so gegen 21 Uhr genommen und gestern (Freitag) hab ich sie dann ganz vergessen hab sie aber eben (12 Uhr) nachgenommen...
    Also 3 Stunden zu spät :frown:
    Ist auch erst die erste woche zuende mit dem streifen
    also muss ich diesen Monat noch mit Kondom verhüten,oder?
    Würde mcih freuen wenn einer antwortet!!
    Liebe grüße
    Lena
     
    #8
    girl1991, 11 Februar 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall zusätzlich verhüten!! :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 11 Februar 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also darüber hab ich mir auch mal gedanken gemacht... und hab das dann so gelesen, dass man eben dann KEINE blutung bekommt, wenn man schwanger ist... na klar ist die blutung bei der pille eine hormonabbruchsblutung, aber wenn man schwanger ist, ist der hormonspiegel doch konstant so hoch wie wenn man die pille nimmt! also keine blutung bei schwangerschaft. bin nicht ganz 100%ig sicher, aber ich glaub, ich hab dazu auch meine FÄ gefragt und die hat mir diese antwort auch gegeben.
     
    #10
    Immortality, 11 Februar 2006
  11. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, benutzt dann auf jeden Fall Kondome!
     
    #11
    ~Lady~, 11 Februar 2006
  12. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Girl w86 & *lupus* für die schnellen Antoworten!!
    Schönes Wochenende noch :smile:
     
    #12
    girl1991, 11 Februar 2006
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn eine, die war trotz periode schwanger, und weil sie auch daran gedacht hatte, das sies nicht wäre, wenn sie die periode bekommt, hat sies bis zum 5ten monat nicht mal gemerkt....*schock*
     
    #13
    Flocati, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten