Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

!Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 13 April 2006.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo ich mal wieder
    also mir ist es jetzt tatsächlich passiert, dass ich die Pille vergessen habe.:mad:
    Ich nehme sie zwischen 21.00 und 0.00 Uhr (also lässt sich keine genaue stundenanzahl berechnen)
    Super am nächsten Morgen: Oh nein schnell nachnehmen (das geschah um 9.20) Und jetzt? Dazu kommt noch, dass ich in der ersten Woche bin. Es war meine Pille Nummer 7
    Muss ich jetzt den gesamten Monat mit Kondom verhüten???
    Danke schonmal für die Antwort(en)
    MfG und bye
    Marlyn
     
    #1
    Marlyn, 13 April 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht wichtig wie du sie im DUrchschnitt nimmst. Sondern wann du die Pille am Vorabend genommen hast, und wann du sie nachgenommen hast. Die 12 h Tolleranz beziehen sich immer auf den Vorabend.

    Wenn du das aber dennoch nichtmehr genau weist, dann solltest du davon ausgehen das der Schutz hinüber ist. Und das für die gesamte restliche PAckung.

    Das einzige was du machen kannst, du nimmst nur noch 7 Pillen, sprich insgesamt 14 und machst dann gleich die 7 Tage Pause. DAmit kannst du das Ganze um 7 TAge vorziehen und der Schutz ist 7 Tage eher wieder da (Mit Beginn der neuen PAckung)

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 13 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ehrlich gesagt denke ich, dass der Schutz noch vorhanden ist (selbst wenn du die letzte 21 Uhr genommen hast, es waren ja nur 20 min)

    was steht denn in der PB?
    wenn drin steht, dass du nur die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten musst, dann mach das.
    ist dir das zu unsicher, verhüte den Rest des Zyklus zusätzlich mit Kondom!

    gute Idee! so würde ich das glaube ich auch machen:
    zusätzlich verhüten und 7 Pillen am Ende weglassen.
     
    #3
    f.MaTu, 13 April 2006
  4. Marlyn
    Gast
    0
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe die Yasmin und leider die Pakungsbeilage nicht mehr. Hat hier auch jemand diese Pille? Weis nämlich nicht mehr was in der Packung steht!
    MfG
    Marlyn
     
    #4
    Marlyn, 13 April 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da steht drin dass du 12h Zeit hast die Pille nachzunehmen!
    Also wann hast du sie nun am Vorabend eingenommen??

    Ausserdem gehört Pille Nr. 7 ja wohl noch zur ersten Woche und das würde bedeuten Schutz ist weg, wenn man sie zu spät eingenommen hat!!
     
    #5
    User 48246, 13 April 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mit der Packungsbeilage der Yasmin kann ich Dir leider nicht dienen, aber ich hab mal die HP der Yasmin rausgesucht, da kannst du Dich ja mal informieren http://www.yasmin.de/scripts/index.php#
     
    #6
    *Anrina*, 13 April 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich habs auch einmal abends vergessen, morgens schnell nachgenommen..war zum Glück nen Tag inner Woche wo ich um halb 7 aufgestanden bin..aber na ja..ich würde sicherheitshalber auf jeden fall nen Kondom mitbenutzen...Vorsicht schadet nicht..
     
    #7
    User 52152, 13 April 2006
  8. Marlyn
    Gast
    0
    Auf der Seite der Yasmin steht Folgenes:
    Du hast eine Tablette in Woche 1 vergessen: Nimm deine Pille so schnell wie möglich nach, auch wenn du möglicherweise zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen musst. Danach setze die Einnahme wie gewohnt fort, du
    musst aber in den nächsten sieben Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Mittel wie z.B. ein Kondom anwenden. Wenn du in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hattest, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.
    Informiere in diesem Fall unverzüglich deinen Arzt.
    Du hast eine Tablette in Woche 2 vergessen: Hole die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn das bedeutet, dass du zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnimmst. Wenn du an den sieben Tagen vor der vergessenen Tablette deine Pille regelmäßig eingenommen hast, ist die empfängnisverhütende Wirkung gewährleistet und du musst nicht zusätzlich verhüten.

    Bei mir ist es ja so ein Mittelding, denn es war ja die 7. Pille die ich vergessen habe. Und mir ist eingefallen, dass ich an dem Abend davor meine Pille so ca. 22.00-23.00 genommen hatte.
    Mach mir auch ein bisschen nen Kopf, denn ich hatte gestern ungeschützten GV mit meinem Freund, da der der Meinung war, dass auf keinem Fall etwas passieren kann. :geknickt:
     
    #8
    Marlyn, 14 April 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Na dann ist das doch noch grade so im Rahmen, wenn Du sie um 9 Uhr morgens genommen hast.
    Und hast Du da keine Meinung zu gehabt? :kopfschue
    Das kann ich echt nicht verstehen, wie man ungeschützten GV haben kann, wenn man weiß oder das Gefühl hat, daß da eventuell kein Schutz besteht/bestehen könnte und sich hinterher einen Kopf macht.
     
    #9
    *lupus*, 14 April 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Pille am vorabend zwischen 22 und 23 Uhr genommen hast, dann bist du jetzt geschützt, denn du hast die 12 h eingehalten :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 14 April 2006
  11. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Eben..auch wenn du bei deinem freund deine meinung und deine Unsicherheiten etwas stärker zum Ausdruck hättest bringen können...
     
    #11
    User 52152, 14 April 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also das find ich echt unverantwortlich!! Du dachtest ja schließlich, dass kein Schutz da ist!!!!
    Wie kann man sich dann da bloß vom Freund überreden lassen!!

    Diesmal hast du halt Glück gehabt!!!
     
    #12
    User 48246, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten