Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Luna-, 22 April 2006.

1. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi..
    Ich weiß das wird bestimmt der 1000 Beitrag zu dem Thema sein , aber ich bin mir einfach total unsicher..
    Ich habe am Donnerstag also vorgestern die 7. Pille genommen , hatte auch Sex mit meinem Freund am Donnerstag und am Freitag also gestern abend hab ich die Pille vergessen , hätte sie gegen 8 nehmen soll hab sie aber grad eben erst genommen.. Kann was passiert sein? :kopfschue

Pille: Leios

-Luna-, 22 April 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Guck mal was bei dir in der PB zu Vegessen in Woche 2 steht!
    Also normalerweise wenn du die ersten 7 Pillen richtig genommen hast, musst du die vergessene nur nachnehmen (hast ja schon!) und der Schutz ist trotzdem da!

User 48246, 22 April 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok ich schau mal nach.
    Hmm da steht schon das es in der 1 Woche schlimmer isch , aber was denn nun? Ich bin hatte die letzte ja am 7.Tag eingenommen und das gehört ja eigentlich zu ersten , is aber ja ziemlich am Schluss?

Und da steht dann auch das ichs vergessen nachnehmen soll - hab ich ja.

Und dann steht muss ich 7 Tage eine nicht-hormonale Verhütung anwenden .
    Und nach den 7 Tage bin ich wieder geschützt oder muss ich dann erst Pause machen?

-Luna-, 22 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    JA wenn du von den ersten 7 eine vergessen hättest wärs arg schlimm... normal wenn du 7 genommen hast (und des hast ja, denn du hast doch die 8. vergessen) gibts eigtl kein Risiko.

So, das mit den 7 Tagen.. steht das dann bei Vegessen in der ersten oder in der 2. Woche??
    Bedeutet du sollst 7 Tage lang ein Kondom benutzen und danach ist der Schutz wieder da!

5. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehm weiß nicht da steht gar nichts mehr von 1 oder 2 Woche da steht nur das was ich oben geschrieben habe.. ich dacht man ist dann immer erst nach der Pause wieder geschützt und nicht scho nach 7 Tagen? :eek:

-Luna-, 22 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!
    also, 7 Pillen müssen korrekt eingenommen werden, um das natürliche Hormonsystem (wieder) zuverlässig unterdrücken zu können.
    also müssen nach einem Einnahmefehler 7 Pillen korrekt eingenommen werden. dann ist man wieder geschützt.
    Kommt nun auf dich drauf an, ob du das mit den 7 tagen machst oder bis zum Ende der Pause zusätzlich verhütest.

f.MaTu, 22 April 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ok, weil schon wieder nach 14 Tage in die Pause will ich nich weil ich da meine Abschlussprüfung habe und naja dann will ich nich unbedingt meine Tage haben.. Aber also bin ich wenn ich jetzt die Pille wieder bis nächsten Freitag richtig einnehm nächsten Freitag auch wieder geschützt? :smile:

-Luna-, 22 April 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jep, dann bist du ab Fr wieder geschützt!!!

9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da du ja Freitag diese 7. Pille nach Vergessen nimmst, bist du natürlich ab Freitag abend wieder geschützt (allerdings würde ich mit Sex ohne Gummi bis Samstag warten - da ja diese 7 Tage zusätzliches Verhüten ab heute beginnen und erst am Freitag enden)

f.MaTu, 22 April 2006
  10. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okayy Vielen dank euch beiden!!! :smile:

-Luna-, 22 April 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich frage mich woher plötzlich dieser Wandel hier herkommt. Als ich vor ein paar Monaten ab und zu dazu geraten habe 7 Tage zusätzlich zu verhüten wenn eine Pille in der 1. Woche vergessen wurde, wurde mir hier heftigst widersprochen und geschrieben, dass das alles viel zu risikoreich wäre und dadurch der Pearl Index zustande kommt, weil es eben risikoreich wäre. Auf meine Einwände, dass es doch aber in der Packungsbeilage und auf sämtlichen Pillenseiten steht wurde auch wieder gegenargumentiert. Jetzt plötzlich ist das aber alles ganz sicher oder wie? Hab ja immer schon geschrieben, dass das was in der Packungsbeilage steht auch richtig sein muss...

*Anrina*, 22 April 2006
  12. Ishtar
    Gast
    0
    Aber was die Regeln angeht, ich zitiere gerne - ist zusätzliches Verhüten nicht nötig. :smile: Ist allerdings dir überlassen ob du es tust.
    Mir ist das ja egal wie ihr das handhabt...

Ishtar, 22 April 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ja, stimmt schon...ich bin/war ja auch der Meinung.
    bis ich mal bissel nachgelesen hab.
    in der PB meiner alten Pille war das dann so schön erklärt, WIESO nach 7 Tagen zusätzlich verhüten alles wieder ok ist:
    ganz einfach, weil 7 Pillen nötig sind, um alles wieder zuverlässig unterdrücken zu können.
    nun weiß ich wieso das so ist, und nun werd ich das auch so weiterverbreiten (ich sag nichts wovon ich nicht weiß wieso es so ist :zwinker: )...

PS: jetz gehts los, daumen drücken...wir werdens dem HSV ganz schwer machen!!! :-D

f.MaTu, 22 April 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du hast da was verwechselt und was du erzählst stimmt auch nicht!!!!!!
    Es geht hier um ein Vergessen in der 2. Woche!!! Erstmal richtig lesen!!!! Da sie 7 Pillen korrekt eingenommen hat!!!!!!!!

Bei einem Vergessen in der ersten Woche und GV -> Pille danach!!!
    Weil es eben viel zu risikoreich wäre nur zusätzlich zu verhüten und in meinen PBs stand das auch immer so drinnen!!!

Das hab ich ganz oben durchaus auch angemerkt, aber in ihrer PB scheint das anders zu stehen..

15. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja in meiner PB steht das nur mit den 7 Tagen , hmm aber normal müsste ja dann für alle Mikropille auch das so gehen oder?

Oder hat jemand die Leios und weiß ob man nun 7 Tage zusätzlich verhüten muss oder nicht? :ratlos:
    Wenn nicht dann nimm ich wohl die 7 Tage in Kauf.

-Luna-, 22 April 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    in der PB meiner Pille steht auch, dass man nach einnahmefehlern 7 Tage zusätzlich verhüten muss, unabhängig von der Einnahmewoche.
    Ich würd mich dran halten...was sind schon 7 Tage?! :zwinker:

f.MaTu, 22 April 2006
  17. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa dann mach ich wohl die 7 Tage :smile:

-Luna-, 22 April 2006
  18. Ishtar
    Gast
    0
    Die Packungsbeilage ist halt ungenau. Vorallem idiotensicher - damit niemand differenzieren muss zwischen Einnahmewoche 1, 2 und 3, denn selbst das macht manchen Problemen.

Tatsächlich ist es aber in Woche 2 nicht nötig zusätzlich zu verhüten, aber macht wie ihr denkt :smile:

Ishtar, 22 April 2006
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Oha, schlechten Sex gehabt oder was? Sei mal nicht so zickig! Im Übrigen verstehe ich Dich auch ohne 1000 !!! :kopfsch_alt:

Mir ist schon ganz klar, dass es in der 1. Woche aufgrund der vorhergegangen Pause risikoreich ist eine Pille zu vergessen, mir ist ebenso klar, dass der Hormonspiegel in der 2. Woche so konstant ist, dass einmaliges vergessen sich nicht auf den Schutz auswirkt, darauf war mein Post aber nicht bezogen, du warst damit auch absolut nicht angesprochen.

f.Matu hat schon verstanden worauf ich hinauswollte, mehr war mit meinem Post auch nicht gemeint.

Off-Topic:
    @ f. Matu: Europapokal :grin: es hätte heute nicht besser laufen können und Butt war einfach Hammer, Wow. Wieso haben sie nicht von Anfang an so gespielt? Dann wäre nächste Saison wieder Champions League angesagt, aber UEFA Cup ist ja fürs erste auch ok :grin:

*Anrina*, 22 April 2006
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    @Ishtar: ich glaube, ich würde auch in Woche 2 mind. 7 tage zusätzlich verhüten...ich bin da leicht übervorsichtig :zwinker:

Off-Topic:
    das war ein GEILES Spiel...und Butt war einfach wahnsinn!!!
    den UEFA-Cup schaffen wir auf alle Fälle.
    und wenn wir nächste Saison so weiter spielen, kommen wir mindestens in die Championsleague :bier:

AUSWÄRTSSIEG!!!

:-D

f.MaTu, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...