Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von capricorn84, 2 Mai 2006.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hi
    Hab da mal ne Frage. Es ist so, mein Freund und ich sind seit fast nem Jahr zusammen. Naja ich nehme die Pille immer regelmäßig. Vor ein paar Monaten hatte ich sie aber mal vergessen, hatten aber trotzdem Sex ohne Kondom also ungeschützt. Hatten schon Angst und so aber wenn man halt schon voll geil ist denkt man nimmer ans Kondom. :zwinker: Tja na auf alle Fälle haben wir uns recht fertig gemacht ob was sein könnt im Endeffekt nach 2Tests war ich dann e nicht schwanger.

    So nun ist das "leider" schon wieder passiert und hatten aber schon wieder ungeschützden Sex am WE. (Ja ich weiß unverantwortlich davon will ich aber keine Vorträge bitte-danke) Tja und jetzt meine Frage wenn man die Pille einmal vergisst ist ja für das restliche Monat kein Schutz mehr nur wenn ich beim letzen Mal schon nicht schwanger geworden bin, war das dann Glück? Ich meine ich will auf keinen Fall schwanger werden (jetzt noch nicht) wenn ich also jetzt auch nicht schwanger werde kann es dann sein dass ich überhaupt keine Kinder bekommen kann oder mein Freund zeugungsunfähig ist? Denn ich denke nicht dass man soviel Glück haben kann oder viell stimmt es dann auhc gar nicht dass kein Schutz mehr da ist.

    Na das wars schon,

    lg
     
    #1
    capricorn84, 2 Mai 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    öhm nein!

    also es ist ja nicht so,dass wenn man die Pille vergisst man auf jeden fall 100% schwanger werden kann.die spermien werden in ihre fortbewegung behinter,das ei kann sich nicht gut einnisten und im betsen fall springt erst überhaupt kein ei. wenn man nun einmal die pille vergisst ist es selten der fall ,dass alle drei funktionen aussetzen,es IST aber möglich!das ist der grund warum man zusätzlich verhüten sollte,wenn man kein risiko eingehen will!

    zeugungsunfähig oder unfruchtbar seid ihr deshalb also auch nicht,es gibt ja viele paare die erst ewig "üben" bevor sie schwanger werden! die optimale empfängniszeit beträgt auch nur sehr wenige stunden,die man treffen muss!
     
    #2
    Sonata Arctica, 2 Mai 2006
  3. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man mal eine Pille vergessen hat, ist der Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft ja nicht gleich bei 0% sondern sinkt langsam. Die Pille kann innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden. Danach steigt natürlich die Gefahr einer Schwangerschaft, aber noch nicht so sehr dass man sagen kann einer von Euch ist unfruchtbar bzw. Zeugungsunfähig.
     
    #3
    BenGee, 2 Mai 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, kommt drauf an in welcher Einnahmewoche du sie vergessen hast.
    Wars in Woche 1, so kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
    Je früher in Woche 1 die Pille vergessen wurde, und je näher Sex und Vergessen zusammenliegen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es dadurch zu einer Schwangerschaft kommt.
    War das Vergessen in Woche 2, so sollte es nichts ausmachen - die Gefahr einer Schwangerschaft ist sehr gering.
    Vergessen in Woche 3 ist nur dann ungefährlcih, wenn entweder sofort Pause gemacht wird (hierbei die vergessene Pille als 1. Pausentag zählen) oder der nächste Streifen ohne Pause rangehangen wird.


    also, sag doch bitte wann du die Pille vergessen hast und in welcher Pillenwoche.
    dann können wir dir auch sagen, ob was passiert sein kann oder eher nicht.
     
    #4
    f.MaTu, 2 Mai 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    In der 2ten Woche.
     
    #5
    capricorn84, 2 Mai 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    dann isses nicht so schlimm.
    Hast wahrscheinlich nochmal Glück gehabt.
     
    #6
    f.MaTu, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test