Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eisbaer, 1 Juni 2006.

  1. eisbaer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hey Leute,

    ich hab die Pille gestern vergessen zu nehmen.... is ja an sich nichts schlimmes, wenn man den rest der einnahme ein Kondom benutzt..... aber es war der erste einnahme-tag.... also quasi nach den 7 tagen pause.... die 12 stunden sind auch vorbei... was soll ich machen???
     
    #1
    eisbaer, 1 Juni 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wann war dein letzter GV?du bist erst ab dem nächsten blister wieder geschützt.
     
    #2
    kleene nana, 1 Juni 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie du selber schon gesagt hats Kondome benutzen bis zum nächsten Streifen...
    Am besten dann nur 14 Pillen nehmen und dann Pause machen dann ist der Schutz früher wieder da!

    Oder du vertraust auf die "revolutionärere" Variante dann bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt....

    Musst du wissen was du mehr Vertrauen schenkst... ich tendiere immer zur sichererern Seite... Variante 1 also :smile:


    Und nachnehmen ned vergessen auch wenn die 12 h schon rum sind!
     
    #3
    User 48246, 1 Juni 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lange ist der letzte Sex ohne Kondom denn her?
    ggf. wäre die Pille danach empfehlenswert.

    ab jetzt mind. die nächsten 7 Einnahmetag zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt.

    Off-Topic:

    lol 3x 17:08 Uhr :zwinker:
     
    #4
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  5. eisbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    mir geht es nur darum, ob ich jetzt einen monat komplett aussetzen muss mit der Pille, oder ob ich sie normal weiter einnehmen kann, mit zusätzlicher benutzung eines kondoms....

    Mein Körper hat also 8 tage ausgesetzt und net 7..... kann denn da irgendwas passieren oder is ganz genauso, als wenn ich die pille mittendrin vergessen hätte??

    es geht mir auch nicht um schwangerschaft.... hatte ja eben meine periode... ging also gar nichts
     
    #5
    eisbaer, 1 Juni 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    durch die Verlängerung der Pause kann es zum Eisprung kommen - daher kann Sex ohne Kondom in der Pause in deiner Situation (bzw. allgemein bei Einnahmefehlern in der 1. Einnahmewoche) zu einer Schwangerschaft führen.

    am besten du nimmst heute die Pille von gestern, und dann zum gewohnten Einnahmezeitpunkt die Pille von heute.
    und verhütest ab heute 7 Einnahmetag lang zusötzlich mit Kondom.
    danach bist du wieder geschützt.

    welche Pille nimmst du denn?
     
    #6
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  7. eisbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    aber wenn ich jetzt die pille nehme und dann 20.00 uhr nochmal... is das nicht ein bissl viel??
     
    #7
    eisbaer, 1 Juni 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das ist unter Pilleneinnahme aber ein trugschluss!
    auch wenn du gerade deine Blutung hattest - wenn du die Einnahmepause verlängerst kann es zu einem Eisprung kommen, auch wenn du gerade erst deine Blutung hattest!



    nein das macht nichts, keine Sorge!
     
    #8
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  9. eisbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    ich mein mit der schwangerschaft, dass ich weiß, dass ich ein kondom benutzen muss.... ich mache mir nur sorgen, dass es zu viele pillen auf einmal sein können und das eventuell meinen körper schädigt...


    Danke an alle, die sofort antworten.... Hätte ich echt nicht gedacht, dass mir so viele von euch helfen ...


    DANKE :smile:
     
    #9
    eisbaer, 1 Juni 2006
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein, 2 Pillen kann dein Körper schon verkraften.
     
    #10
    Chérie, 1 Juni 2006
  11. eisbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Danke... hab eben die von gestern genommen und werde dann heute abend die nächste nehmen.... muss dann wohl mal kondome kaufen gehen....:zwinker:
     
    #11
    eisbaer, 1 Juni 2006
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... kannst ja auch mal ne woche auf sex verzichten, oder net? :tongue:
     
    #12
    Chérie, 1 Juni 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja das is klar.
    aber...hattest du nun Sex ohne Kondom in der Pause oder nicht?

    *g* ne, dann lieber mit Gummi :tongue:
     
    #13
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  14. eisbaer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    ne... hatte kein sex in der pause... bin da net so der fan von...

    auf sex verzichten?? muss auch net sein, da hast recht..:zwinker:
     
    #14
    eisbaer, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten