Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hot Chocolate, 16 Juni 2006.

  1. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Meine Freundin nimmt jetzt seit ca 2 Wochen wieder die Pille (nach einer Pause von ca 2 Jahren). Sie nimmt sie immer um 20uhr aber gestern hat sie sie vergessen einzunehmen und tat dies erst um 23.30uhr. Was bedeutet das jetzt für uns? Wir hatten seitdem auch wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr.
     
    #1
    Hot Chocolate, 16 Juni 2006
  2. 1887
    1887 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch alles in Ordnung, man kann doch glaub ich bis zu 12 stunden Verzug haben ohne sich groß Gedanken machen zu müssen
     
    #2
    1887, 16 Juni 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Habe ich es jetzt richtig verstanden und sie nimmt die Pille immer um 20 uhr aber hat sie diesmal am selben tag eben um 23:30 uhr genommen? Das sollte kein Problem sein, solange sie die Mikropille nimmt :zwinker: Was ist es denn für ein Pillenprodukt? Mikropillen kann man bis zu 12 h später einnehmen....
     
    #3
    User 37284, 16 Juni 2006
  4. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie meinte es wäre bedenklich weil sie die Pille erst wieder seit zwei wochen nehmen würde. Ich weiss nicht was für eine pille es ist, sie ist auf jeden fall sehr klein und von der firma yasmin.
     
    #4
    Hot Chocolate, 16 Juni 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    die Yasmin ist eine Mikropille und da ist es überhaupt kein Problem wenn sie die Pille dann statts um 20:00 uhr um 23:30 uhr genommen hat, vorausgesetzt am selben abend!
    Oder meinst du, dass sie die pille um 20 uhr vergessen hat und sie erst am abend um 23:30 uhr genommen hat?
     
    #5
    User 37284, 16 Juni 2006
  6. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat gestern die pille um 20uhr vergessen und erst 3 1/2 Stunden später um 23.30uhr genommen. Also macht das überhaupt nichts, auch nicht weil sie gerade erst wieder angefangen hat?
     
    #6
    Hot Chocolate, 16 Juni 2006
  7. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also wie meine Vorredner sagten, die Mikropille hat einen "Spielraum" von 12 Stunden.
    Und wenn deine Freundin ein bisschen informiert wäre, wüsste sie, dass die Pille ab dem ersten Einnahmetag sicher ist, egal ob man sie zum ersten Mal in seinem Leben einnimt oder ob man sie wieder ansetzt ...
    Da besteht keinerlei Gefahr ...:zwinker:

    Edit: Leute lest erst mal eure Beipackzettel ...:geknickt:
    Mein Gott, wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-
     
    #7
    °Axiom°, 16 Juni 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, kein Problem. auch wenn sie gerade erst angefangen hat, gelten die 12h nachnehmzeit :smile:

    ...SO würde ich das nicht sagen!!!
    sie schützt nur vonAnfang an an, wenn man am 1. TAG DER PERIODE damit beginnt...ansonsten die ersten 7 Einnahemtage zusätzlich verhüten. :zwinker:
     
    #8
    f.MaTu, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten