Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 25 Juni 2006.

  1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

    Ich nehme meine Pille normalerweise um 17.30 Uhr, mir ist aber eben siedentheiß eingefallen, dass ich sie vergessen habe.
    Heute hätte ich die letzte Pille der ersten Woche genommen, und ich denke mal, dass mein Schutz jetzt total im Eimer ist, oder?

    Wenn ja, kann ich dann einfach nach der zweiten Woche Pause machen und dann wieder mit der Pille anfangen und bin ich dann sofort wieder geschützt?
     
    #1
    Kuscheltier, 25 Juni 2006
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    der schutz ist erstmal weg. du solltest bis zur pause zusätzlich verhüten. du solltest nun mindestens 7 pillen korrekt einnehmen. dann kannst du pause machen. dann fängst du nach den 7 tagen wieder normal an wie immer und bist geschützt.
     
    #2
    kessy88, 25 Juni 2006
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich habe jetzt 6 Pillen aus dem Streifen genommen, nehme heute Abend dann die 7te.
    Wenn ich dann bis nächsten Sonntag die restlichen 8 korrekt einnehme (insgesammt sind es dann 14 Pillen), dann kann ich 7 Tage Pause machen und bin dann sofort mit der Einnahme der ersten Pille wieder geschützt, oder sollte ich lieber die ersten 7 Tage nach der Pause verhüten zusätzlich?

    Sry, aber ich möchte ganz sicher sein, denn das Thema Schwangerschaft ist bei uns in der Familie nicht gern gesehen :frown:
     
    #3
    Kuscheltier, 25 Juni 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Um vorzeitig in die Pause gehen zu können müssen die 14 Pillen davor korrekt eingenommen worden sein, was bei dir nicht der Fall ist. Also Streifen normal beenden, Pause machen, ab der 1. Pille hast du wieder Schutz.
    Einige Pillenhersteller verlangen nach einem Einnahmefehler in der 1. Woche auch nur 7-tägige Zusatzverhütung, schau mal in deine Packungsbeilage.
     
    #4
    Numina, 25 Juni 2006
  5. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann der Packungsbeilage leider nicht entnehmen, dass ich nach der 7-tägigen pause zusätzlich verhüten muss.
    Also bin ich dann wieder geschützt, oder?

    [​IMG]

    PS: So, wie ich das jetzt verstanden habe, bräuchte ich die nächsten 7 Tage nur zusätzlich verhüten und wäre dann wieder geschützt, egal, ob eine Pause dazwischen lage oder nicht, oder liege ich jetzt falsch?
     
    #5
    Kuscheltier, 25 Juni 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ne, davon war ja auch nicht die Rede.
    Verhüte jetzt 7 Tage zusätzlich und dann bist du wieder geschützt, du brauchst auch nicht früher Pause machen, sondern einfach nur 7 Tage zusätzlich verhüten, wie es in der Packungsbeilage steht.
     
    #6
    *Anrina*, 25 Juni 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein du liegst richtig :zwinker: Einfach 7 Pille korrekt einnehmen , und doppelt verhüten dann ist wieder alles im Grünen Bereich.
     
    #7
    -Luna-, 25 Juni 2006
  8. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt noch die Verständnisfrage, denn ich bin immer schwer von Begriff:
    Ich fahre Freitag nach Berlin zu meinem Freund. Wenn ich jetzt 7 Tage verhüte oder keinen Sex usw. habe/auch kein Petting und dann nächsten Montag die 7 Tage rum sind, dann könnte ich wieder mit meinem Freund GV nur mit Pille haben, ja?

    Und ich wollte die Pille jetzt durchnehmen, also die beiden letzten Streifen hintereinander... ist das dann möglich, dass ic keine Pause mache, wegen der vergessenen Pille?

    Sry, die Hitze macht mir das Denken schwer, aber danke für die tollen Antworten :smile:
     
    #8
    Kuscheltier, 25 Juni 2006
  9. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das ist möglich das du die pille auch durchnimmst.
    Und wenn du 7 Pillen eingenommen hast kannst du auch wieder nur mit der Pille verhüten :zwinker:
     
    #9
    -Luna-, 25 Juni 2006
  10. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich danke euch, ihr habt meinen Urlaub gerettet :*
     
    #10
    Kuscheltier, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten