Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonnenschein26, 31 Juli 2006.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme seit November letzten Jahres die Valette durch (ohne Einnahmepause). Jetzt habe ich in der Mitte eine vergessen bzw. zu spät genommen. Danach allerdings jetzt wieder 2 Wochen durchgenommen. Laut der Dame bei Jenapharm - dem Hersteller- dürfte nichts passiert sein, da es ja weder am Anfang noch am Ende der Einnahme war. Schon jemand mal in der gleichen Situation gewesen??
     
    #1
    sonnenschein26, 31 Juli 2006
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du in der mitte ne Pille vergisst musst du laut packungsbeilage 7 tage zusätzlich verhüten. ich verhüte da allerdings lieber bis zum ende des streifens zusätzlich, geht aber beim langzeitzyklus ja ned :smile:
     
    #2
    tierchen, 31 Juli 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du nimmst die Pille seit 10 Monaten ohne Pause??? :eek:
     
    #3
    Lysanne, 31 Juli 2006
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn man in der 2. Woche eine Pille vergessen hat muss man nicht zusätzlich verhüten, wenn die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen wurden.
    7 Tage zusätzlich verhüten gilt nur in Woche 1.
     
    #4
    *Anrina*, 31 Juli 2006
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir stehts aber anders drin.... is vllt bei jeder pille anders!!!
     
    #5
    tierchen, 31 Juli 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip wirkt jede Mikropille gleich, aber ich würde mich so und so an die Packungsbeilage halte.
    Bei der Valette ist es so, wie ich es beschrieben habe.
     
    #6
    *Anrina*, 31 Juli 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    @ Tierchen

    Habe gerade gelesen, dass du die Leios nimmst, da steht es doch genauso drin wie ich es beschrieben habe.

    Edit:
    Sorry, für den Doppelpost, habe nicht daran gedacht meinen vorherigen Beitrag zu editieren.
     
    #7
    *Anrina*, 31 Juli 2006
  8. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, natürlich. Gedenke auch nicht, das die nächsten 20 Jahre zu ändern. Laut FÄ ist das kein Problem. Warum soll ich mich mit irgendwelchen Abbruchblutungen rumschlagen, wenns einfach auch geht?
    Die Frage mit den 7 Tagen bevor und nach dem Pillen vergessen stellt sich bei Langzyklus nicht laut Packungsbeilage. Laut FA gestern dürfte nichts passiert sein, da seit November kein Ei mehr gebildet wurde.
     
    #8
    sonnenschein26, 1 August 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann ist ja alles gut.
    Ich denke mal, du wirst hier nur sehr, sehr wenige finden, die überhaupt im Langzeitzyklus sind...
     
    #9
    Kuri, 1 August 2006
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, geschützt bleibst du im LZZ weiterhin, ist auch unter www.langzyklus.de zu finden.
    Beneide Dich, dass du keine Zwischenblutungen bekommst :ratlos:
     
    #10
    *Anrina*, 1 August 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich bin auch im langzyklus, allerdings ist bei mir nach maximal fünf monaten schluss, dann ist ne pause von ein paar tagen nötig.

    ich hab selbst keine bedenken und fühl mich damit seit jahren sehr wohl.
    meine frauenärztin ist informiert und befürwortet es.
     
    #11
    User 20976, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test