Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MaOaM, 3 August 2006.

  1. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben...

    *seufz* Jetzt ist es mir das erste mal in 3 Jahren passiert:
    Ich habe eine Pille vergessen. Gestern abend.

    Also, es war die neunte Pille und ich hatte vorgestern noch Sex.
    Das ist es auch was mich beunruhigt. :geknickt:
    Da ich meine Packungsbeilage bereits weggeschmissen habe (jaa, auch das war sehr schlau :kopfschue ), wollte ich mich hier nochmal versichern:

    Es handelt sich ja dann bei mir um ein vergessen in der zweiten Einnahmewoche, richtig? Könnte der Sex von Vorgestern trotzdem Folgen haben? Wäre nicht so toll...

    Ach und eine weitere Frage (die allerdings gerade mein kleineres Problem darstellt...):

    Ich hatte eigentlich vor an den jetzigen Pillen-Streifen einen weiteren dranzuhängen weil in den kommenden Wochen so viele Termine sind an denen meine Periode einfach stören würde.
    Nur wie sieht es dann mit dem Schutz aus? Auch im nächsten Streifen weiterhin mit Kondom verhüten?

    Im Moment bin ich einfach ein bisschen sauer auf meine Vergesslichkeit :angryfire ...
    aber schonmal Danke im Vorraus für Antworten die mir weiterhelfen.

    Lieben Gruß, Maoam
     
    #1
    MaOaM, 3 August 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre schön wenn jemand mal was dazu sagen könnte :confused:
     
    #2
    MaOaM, 3 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber wenn du vorgestern Sex hattest, da deine Pille noch normal genommen hast und sie dann erst gestern vergessen hast, dann denke ich nicht, dass das dann noch was mit dem Sex von vorgestern zu tun hat. Da warst du ja dann noch geschützt.

    Bin mir auch bei deiner zweiten Frage nicht 100%ig sicher, aber ich würde sagen, du machst erst wieder Pause machen und dann mit einem neuen Streifen anfangen, um wieder 100%ig geschützt zu sein. Ansonsten hast du immer die vergessene Pille im Zyklus. Könnte aber auch sein, dass der Schutz nach 14 genommenen Pillen wieder da ist, auch ohne Pause. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Vielleicht kann noch jemand eine bessere Antwort geben. :smile:
     
    #3
    krava, 3 August 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hier kannst Du etwas nachlesen unter: Pille vergessen, was tun? . :zwinker: http://www.pille.com/scripts/static/pille/home.php#

    Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du zusätzlich verhüten.

    Passiert ist aber nichts auch wenn Du vorher Geschlechtsverkhr hattest, denn ein Eisprung erfolgt ja nicht sofort nach dem Vergessen, sondern wenn, erst später.
     
    #4
    *lupus*, 3 August 2006
  5. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, vielen Dank für die Antworten.

    Ich weiß ja, so "Pille-vergessen-threads" gehen einem richtig auf die nerven..
    Und ich kann auch selbst schlau daher reden wenn jemand anderes so ein Problem hat, aber wenn man es dann selbst erlebt fühlt man sich plötzlich so unsicher. :ratlos:

    @Lupus: Die Seite gibt mir Antworten. Danke :zwinker:

    Edit: Komisch, die empfehlen mir die Pille noch nachzunehmen.. Mmh, aber das wäre ja jetzt quatsch oder nicht? vergessen ist doch vergessen.. Ob ich jetzt 2 Pillen nehme (ist ja jetzt schon 24Std her) oder nur eine.. ist doch kein Unterschied!
     
    #5
    MaOaM, 3 August 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bei dem Nachnehmen geht es darum, das Risiko von Zwischenblutungen möglichst gering zu halten.
     
    #6
    *Anrina*, 3 August 2006
  7. Muriel2811
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Auf der Seite, die *lupus* verlinkt hat, steht, das der schutz noch vorhanden ist, wenn man die pille (einphasenpille) in der 2. woche vergessen hat. Ist das echt so???
     
    #7
    Muriel2811, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test