Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 23 August 2006.

  1. Buttermilch
    0
    huhu, ich habe gerade eben beim pillen einnehmen, festgestellt, das ich sie wohl gestern vergessen habe, obwohl ich daovn ausgegangen bin sie genommen zu haben...leider weil wir neue schränke bekommen, finde ich meine pillenbeipackzettel nicht und ihr müsst mir jetzt sagen, was zu tun ist, ich weiß zusätzlich verhütten, aber wie lange und hat das sonst noch folgen, bin von dem plister in der 1. woche bitte schnelle antworten

    gruß buttermilch
     
    #1
    Buttermilch, 23 August 2006
  2. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du musst den Pillenstreifen ganz normal zu Ende nehmen, dann kriegst du deine Tage und wenn du mit dem neuen Streifen anfängst, hast du wieder Schutz. Bis jetzt ist sicher noch nix passiert, weil du erst in der 1. Woche deines Zyklus bist, aber du musst auf jeden Fall bis zum Ende des Streifens zusätzlich verhüten. Ok?

    Liebe Grüße Elisa
     
    #2
    elisa, 23 August 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mir ist dasselbe passiert letzte Woche. Es sagen zwar einige, dass der Schutz nach 7 Tagen richtiger Einnahme wieder gegeben ist aber darauf würde ich mich nicht verlassen!! In meiner Packungsbeilage steht auch, dass man erst wieder ab dem neuen Streifen geschützt ist.

    Was nimmst du denn für eine Pille?
     
    #3
    User 37284, 23 August 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Genau!

    Zumal die 1. Woche die Gefährlichste ist. Wenn es dir am Ende oder in der Mitte passiert wäre, hättest du keine Angst haben brauchen-eventuell sofort deine Pause machen können, aber in der 1. Woche wäre mir das auch zu heikel. Verhüte einfach bis zum nächsten Streifen mit Kondom und dann bist du auf der richtigen Seite.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 23 August 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, ganz genau! Also mir ist das auch etwas zu gefährlich, ist zwar blöd, dass es genau in der ersten Woche passierte und man dann wieder 3 Wochen warten muss aber c'est la vie und selbst schuld :zwinker:

    Ich rate dir auch, lieber den ganzen Zyklus doppelt zu verhüten, ich gehe da auch kein weiteres Risiko ein!
     
    #5
    User 37284, 23 August 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Lieber 3 Wochen den Stress mit dem Kondom, als nachher 18 Jahre für ein (ungewolltes) Kind zu zahlen. :zwinker:


    Ich habe damals mal die Pille in der ersten Woche vergessen und Sex gehabt, da meinte meine Frauenärztin, ich solle sofort die Pille danach nehmen, weil es eben so gefährlich in der ersten Wochen ist.

    Aber ich vergesse sie heute noch, obwohl ich sie schon seit über 8 Jahren nehmen. :tongue: :schuechte

    LG
     
    #6
    Lysanne, 23 August 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey du!

    welche Pille nimmst du denn?
    Es reicht, die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten - ob du länger verhütest, musst du entscheiden.

    Die wievielte Pille hast du denn vergessen?
    und wie lang ist der letzte Sex ohne Kondom her?
    Bei Einnahmefehlern in der 1. Woche kann es nämlich auch durch Sex VOR dem Vergessen zu einer Schwangerschaft kommen!
     
    #7
    f.MaTu, 23 August 2006
  8. Buttermilch
    0
    HI, ich habe die 5. also am montag vergessen, und sonntags morgens hatte ich das letzte mal sex, muss ich jetzt angst haben, jetzt mach ich mir voll die gedanken...

    ich nehme die leios

    ok ich werde dann zusätzlichverhütten
    bitte um schnelle antworten...
     
    #8
    Buttermilch, 23 August 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, Sex 1 Tag vor Vergessen in der 1. Woche ist natürlich schlecht... :frown:
    du könntest dir ncoh die Pille danach besorgen, kann man bis zu 72h nach der Verhütungspanne (also in deinem Fall das Vergessen) nehmen - das muss aber am besten noch heute passieren.

    Ansonsten kann es wirklich sein, dass was passiert.
    is aber nur bei Einnahmefehlern in Woche 1 so, da es bei einem Vergesser relativ schnell zu einem Eisprung kommen kann...
     
    #9
    f.MaTu, 23 August 2006
  10. Buttermilch
    0
    huhu leute

    neuster stand der dinge, ich habe gelesen das die spermien nur 24h überleben also draußen, das hieße dann wären sie schon "tot", und es kann sein das ich einfach die falsche pille genommen habe, weil mein letzter tag ist immer do, in diesem plister ist es mi also könnte es sein das cih statt mo von der anderen seite do genommen, hab ich hoffs, werd aber trotzdme noch zusätzlich mit kondom verhüten
     
    #10
    Buttermilch, 23 August 2006
  11. Buttermilch
    0
    hi,
    ihc muss ich leider noch mal stören^^ also wie gesagt hatte ich ja die pillenpackung nicht gefunden, als ich sie vergessen hatte (montags)(wenn ich sie jetzt vergessen habe), dienstags abends hab ich das ja gemerkt und mittwoch erst erfahren das ich sie nachnehmen muss, was ich dann auch getan hab, also hab ich sie ja einentag später nachgenommen, ist das jetzt eg schlimm? oder sollt ich jetzt noch ein tag länger mit kondom zusätzlich verhütten, weil so an sich sind jetzt 8 tage rum...ich weiß jetzt nur nicht, weil ich sie ja mittwochs erst genommen hab? könnt ihr mir weiter helfen?
     
    #11
    Buttermilch, 30 August 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du seit dem Vergessen wieder mind. 7 Pillen eingenommen hast (das Nachnehmen der vergessenen Pille wird nicht mitgerechnet), bist du wieder geschützt.
    Wenn du letzte Woche Montag die Pille vergessen hast, hast du mit der heutigen Pille also schon 9 Pillen wieder eingenommen und bist geschützt.
     
    #12
    f.MaTu, 30 August 2006
  13. Buttermilch
    0
    hiho,
    leider muss ich euch nochmal nerven, ich weiß ist doof...:schuechte
    also bin ich denn jetzt auch in der pillenpause vollkommen geschützt, trotz das ich vllt eine pille vergessen hab? und wie hoch ist eg das risiko schwanger zu werden, bei vergessen der p. in der 1. woche?
     
    #13
    Buttermilch, 5 September 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, bist auch in der pause geschützt, hast ja seit dem vergessen wieder genügend Pillen eingenommen.

    naja, je früher die Pille in Woche 1 vergessen wird, und je näher Sex und vergessen beieinander liegen, desto höher die Gefahr, dass es zu einer Schwangerschaft kommt.
     
    #14
    f.MaTu, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten