Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CHaOtIn, 8 Juni 2003.

Stichworte:
  1. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab vorhin gemerkt, dass ich die Pille gestern vergessen hab. normal nehm ich die immer so gegen 14 uhr. heute hab ich se um 15 uhr genommen (is ja normal) ... naja.. und vorhin hab ich gemerkt, dass ich heute erst die von samstag genommen hab und heute is ja schon sonntag.
    son shit...
    klar.. 12 stunden sind scho lang vorbei.. und somit is der schutz ja auch net mehr gesichert..
    aber die frage is jetzt... was mach ich mit der pille, die noch drin is... ?? wann muss ich die denn nehmen? oder gar nich mehr? denn jetzt sind ja noch 9 stück drin.. obwohl es - wenn ich die gestern net vergessen hätte.. nur noch 8wären...
    so gesehen würd ich -normalerweise- dienstags mit der pause anfangen- ... müsste ich dann dienstag die vergessene pille noch nachnehmen oder einfach weglassen?:ratlos:

    könnt mir echt innen arsch beißen :flennen:


    :hman:
     
    #1
    CHaOtIn, 8 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    was für eine Pille ist das denn?..normalerweise müsste das bei dir in der packungsbeilage stehen was mit der vergessenen pille geschehen soll...
     
    #2
    Speedy5530, 8 Juni 2003
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bei mir steht's auch nicht in der Packungsbeilage, ob man die vergessene Pille bei der Einnahme noch hintendranhängen soll - aber ich weiß es trotzdem *grins*.

    Du kannst mit der vergessenen Pille schlicht und einfach machen, was du willst. Wenn du deinen normalen Zyklus behalten willst (also der Wochentag, an dem deine Regel kommt, der gleiche bleiben soll) schmeißt du die letzte Pille einfach weg... oder verfütterst sie zu Versuchszwecken an dein Haustier (was natürlich weniger nett wäre)... jedenfalls wirst du sie irgendwie los.
    Wenn du die letzte Pille noch nimmst, was ebenfalls möglich ist, verschiebt sich dein Zyklus eben um einen Tag nach hinten.

    Es ist wirklich vollkommen egal, welche Möglichkeit du wählst - auf die Wirkungsweise der Pille hat das keinen Einfluss. Aber allgemein solltest du dich nicht über Zwischenblutungen und ähnliche Phänomene wundern - das passiert leicht mal, wenn eine Pille vergessen wurde...
     
    #3
    Liza, 8 Juni 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenns ne Micropille ist (wovon ich mal ausgeh, wenn du von 12 Stunden sprichst), dann nimmste die Pille einfach ganz normal weiter ... also zur normalen Zeit, wie sonst auch.
    Die vergessene Pille ignorierst du quasi ... du nimst also morgen die von Montag, übermorgen die von Dienstag etc.
    Und immer schön mit Kondom verhüten :zwinker:

    Juvia

    P.s.: Wenn du dir bei sowas unsicher bist, kannste dich im Krankenhaus immer mit dem diensthabenden Arzt auf der Gynäkologie verbinden lassen ... hab ich auch gemacht (siehe Pille vergessen --> Verwirrung!)
     
    #4
    User 1539, 8 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun gut..ist wohl bei jeder Pille anders..bei mir steht folgendes:

    "...Dennoch sollte die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Dragees termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern..."

    ach ja, und natürlich für die restliche Zeit andere Verhütungsmittel verwenden...
     
    #5
    Speedy5530, 8 Juni 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau das steht bei mir auch ... ist aber komisch, dass das nez bei jeder steht.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 8 Juni 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Juvia: tja, oder zumindest was überhaupt mit der Pille geschehen soll :ratlos:.
     
    #7
    Speedy5530, 8 Juni 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo ... naja, bin schon froh, dass ich weiß, dass man die Packung ganz normal zu Ende nimmt ...

    Aber im Notfall kann man immer noch den FA fragen :zwinker:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 8 Juni 2003
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Genau das steht bei mir auch!
    Die Vergessene sein lassen und die restlichen ganz normal weiternehmen!

    Und kein Kondom vergessen....
     
    #9
    SuesseKleine1603, 9 Juni 2003
  10. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir steht in der packungsbeilage, dass man die vergessene auch noch einnehmen soll. es ist egal, ob man dann 2 pillen gleichzeitig einnimmt.
    naja, ist wohl bei jeder pille anders.
     
    #10
    Felicitas86, 10 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten