Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Vergessen =(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006.

  1. Liebes_Pärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hiho habe mal eine Frage!
    Hab vergessen meine Pille zu nehmen..

    Müsste yetzt am Wochenende meine Tage bekommen.. Soll ich die danach einfach wieder anfangen zu nehmen zum üblichen Zeitpunkt?
    Bin ich dann sofort wieder "sicher" oder muss ich dann wieder warten, bis ich nochmal die Tage bekomme?!

    Bitte um Hilfe :smile2:
     
    #1
    Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann hast du sie vergessen? Am wievielten Tag? Und welche Pille nimmst du?

    War das heute? Dann nimm sie nicht nach!! Bist ja anscheinend in der dritten Einnahmewoche....

    Aber antworte erstmal...
     
    #2
    User 48246, 13 Dezember 2006
  3. Liebes_Pärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Am Montag vergessen.. Müsste sie bis Freitag nehmen!
    Was passierten, wenn ich die yez trotzdem weiter nehmen würde?!
     
    #3
    Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du sie nachgenommen hast:
    Wenn du noch vor deiner Pillepause bist, dann lass die weg, dann bleibst du geschützt.
     
    #4
    Numina, 13 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann häng einfach noch ein paar Pillen an deinen jetzigen Streifen dran,.. wenn ich jetzt richtug gerechnet hab nimmst du ab dem Vergesser bis Freitag ja noch 5 pillen.... 7 nach dem Vergesser brauchst du dass der schutz erhalten bleibt... also: noch ein paar dran hängen und dann erst in die Pause gehen, dann bleibt der schutz erhalten!
    Oder auch die Pause einfach ganz weglassen...
    Machst du das nicht, musst du bedenken, dass so auch GV bis zu 7 Tage vor dem Vergesser gefährlich sein können!
    Übrigens: beim nächsten Mal, in der dritten Woche einfach gleich (ohne Nachnehmen!) in die Pause gehen, dann bleibt der schutz auch!
     
    #5
    User 48246, 13 Dezember 2006
  6. Liebes_Pärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm?

    Also keine Pause machen sondern einfach weiternehmen oder wie soll ich das verstehen!?

    Wann soll ich dann die Pause machen?!

    Ich bleibe trotzdem geschützt, auch wenn ich sie einmal vergessen habe!?
     
    #6
    Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    wenn dus so machst wie ichs beschrieben habe schon!!
     
    #7
    User 48246, 13 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja keine Pause, sondern weitermachen.

    Pause machen kannst du, wenn du nach dem Vergesser 7 hintereinander korrekt genommen hast. Oder auch später, das macht nichts.

    Geschützt bleibst du, wenn du nicht früher in die Pause gehst.
     
    #8
    krava, 13 Dezember 2006
  9. Liebes_Pärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann yez aber auch einfach weiternehmen bis zu dem Tag, bis zu dem ich sowiesi genommen hätte, dann ne Woche Pause und dann wieder anfangen, richtig?!
     
    #9
    Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meinst du jetzt diesen Freitag?
    Pille vergessen und danach nach weniger als 7 Pillen Pause machen ist die einzig schlechte Lösung. Dabei geht der Schutz verloren, und es muss die Pause über und die ersten 7 Pillen des Streifens zusätzlich verhütet werden.
     
    #10
    Numina, 13 Dezember 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also nur bis freitag??? :eek:
    nein.... lies doch nochmal was wir alle so geschrieben haben... steht eigtl schon ganz klar da...

    wenn du nur den Wochentag meinst damit du nicht durcheinander kommst, ja das kannst du machen.. also dann Freitag in ner Woche....

    und zusätzlich wäre GV vor dem Vergesser unter Umständen auch noch gefährlich....

    Off-Topic:
    Ansonsten warst du jetzt schneller :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 13 Dezember 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Zwischen der vergessenen Pille und der Pause müssen mindestens 7 weitere Einnahmetage liegen. Sonst ist der Schutz weg.
     
    #12
    User 52655, 13 Dezember 2006
  13. Liebes_Pärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich yez am Fritag aufhöre und dann die Woche Pause mache, dann is der Schutz weq.. ya!?

    Aber wenn ich dann wieder anfange isser wieder da sofort oder muss ich dann ne bestimmte Zeit erst wieder einnehmen, damit der wieder da ist?!

    Sorry blick nid so ganz durch und sicher is sicher..!
     
    #13
    Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau, sicher ist sicher - Also geh Freitag nicht in die Pause. Nur dann bist du nämlich wirklich sicher. Wir erzählen das ja nicht aus Spaß.
     
    #14
    User 52655, 13 Dezember 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also: Wenn du nach dem Pillenvergesser nicht mindestens 7 Pillen nimmst bevor du in die Pause gehst, dann musst du die komplette Pause und die ersten 7 Pillen des Folgestreifens zusätzlich verhüten.
    Wenn du die Pause weglässt, dann dagegen gar nicht.
     
    #15
    Numina, 13 Dezember 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ganz genau... deswegen würd ich die pause weglassen oder eben zumindest den zyklus noch verlängern...

    was spricht denn dagegen? Weil du scheinst das irgendwie nicht machen zu wollen.....
     
    #16
    User 48246, 13 Dezember 2006
  17. Liebes_Pärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Okay also ich mach yez die Pause ab Freitag und bin dann wieder sicher, wenn ich nach der Pause 7 Pillen genommen habe richtig?
    Einfach ja oder nein sagen bitte^^
     
    #17
    Liebes_Pärchen, 13 Dezember 2006
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, wenn dus gern so machen möchtest...
     
    #18
    Numina, 13 Dezember 2006
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist soweit richtig.
    Aber ich würds nicht so machen.
     
    #19
    krava, 13 Dezember 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja aber warum willst du es so machen???

    Vor allem: hattest du bis zu 7 tage vor dem vergesser Sex?? Der kann auf die art nämlich gefährlich werden!! Weil Spermien ja einige zeit im Körper überleben können...
     
    #20
    User 48246, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten