Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sensibelchen, 4 Januar 2007.

  1. sensibelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    meine freundin hat gestern die Pille vergessen, sie nimmt sie immer so zwischen 20-21 uhr
    können wir heute ohne bedenken mit einander schlafen? oder sollten wir lieber noch einen tag warten?
    liebe grüsse sensibelchen:smile:
     
    #1
    sensibelchen, 4 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ihr habt wohl keine Ahnung wie das mit der Pille funktioniert oder?:kopfschue

    Hat sie eine nachgenommen?
    Die wievielte Pille aus dem Blister war es?

    Du weisst das man die Pille regelmäßig anwenden sollte, um tatsächlich effektiv und korrekt verhüten zu können?

    Edit:
    Oh und noch was... Wie kommste drauf, dass es besser is wenn man ein Tag wartet?
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  3. sensibelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die 4-5
    nach genommen hat sie noch keine
    aber nützt das noch was?
     
    #3
    sensibelchen, 4 Januar 2007
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Je nach Pille hätte sie innerhalb von 12 Stunden eine nachnehmen können/sollen. Aber dafür dürfte es ja jetzt zu spät sein...

    Ihr hattet gestern Abend nach ihrem Vergesser sicher sex oder?

    Ich bin kein Anwender der Pille, ich könnte nicht mal auf die schnelle eine PB herbeizaubern, aber imho müsst ihr jetzt zusätzlich verhüten... Stelle es mir schwer vor, dass ihr einfach so weitermachen könnt...
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vergessser in der ersten Woche sind am gefährlichsten und die 4. oder 5. Pille liegt in der ersten Woche.
    Der Schutz ist bei deiner Freundin jetzt erstmal weg und erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da. Also Sex jetzt erstmal nur mit Gummi oder gar nicht!!

    Wann war denn euer letzter Sex vor dem Vergesser?
    Spermien überleben einige Tage im Körper der Frau, also kann ein Vergesser im Nachhinein durchaus auch eine Schwangerschaft hervorrufen, grade wenn die Einnahme am Anfang des Blisters vergessen wurde. Evtl. über die Pille danach nachdenken.

    Und bitte mal genau über die Pille informieren!
    Ein Vergesser ist immer ein Risiko und da kann man nicht einfach weiter bedenkenlos Sex haben - wozu wäre die Pille dann gut?!:ratlos:
     
    #5
    krava, 4 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum habt ihr euch nicht mal den Beipackzettel der Pille durchgelesen? :ratlos:

    Da steht genau geschrieben, dass wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst (auch nicht nachgenommen hat), es die gefährlichste Zeit ist, schwanger zu werden, wenn man Sex hatte. Spermien überleben bis zu 7 Tagen im Körper einer Frau. Sobald man das merkt, muss man innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Sex die Pille danach schlucken. Also los!!! Wenn ihr in den letzten 7 Tagen Sex hattet, dann nimm deine Freundin, geht schnell zum Arzt, es ist noch nicht zu spät, oder wollt ihr ein Kind? Da gibt es keinen anderen Ausweg, die Pille danach, muss in eurem Fall auf jeden Fall geschluckt werden!

    Ihr wisst aber schon, warum ihr mit der Pille verhütet oder? Also in eurem Fall finde ich es unverantwortlich, dass ihr euch 1. nicht richtig informiert habt und 2. nicht zusätzlich mit Kondomen erhütet. Du scheinst noch sehr jung zu sein, deiner Freundin vertraust du aber schon, dass sie die Pille ordnungsgemäß nimmt?

    LG und ab zum FA!
     
    #6
    Lysanne, 4 Januar 2007
  7. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    wie schon gesagt:
    sie muss 7 Pillen durchnehmen , um den schatz wieder vollständig aufzubauen... das heißt entweder die 7 tage mit gummi oder gar keinen sex!

    MFG dalady
     
    #7
    daLady, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test