Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinka
    Tinka (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #1

    Pille vergessen...?

    Hey!!
    Ich hab mal ne Frage:
    Wenn man die Pille einmal vergisst,
    ab wann wirkt sie denn wieder??

    Ich vergesse nämlich neuerdings öfters meine Pille...
    und ich dachte vielleicht ist es mal ganz gut das zu wissen :smile2:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #2
    Das kommt drauf an, in welcher Woche du die Pille vergessen hast und ob es die einzige vergessene in dem Blister war.
    Nachzulesen hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
    (Golt nur für Mikropillen.)

    Aber vielleicht solltest du dir mal etwas überlegen, um die Pille nicht andauernd zu vergessen. Wenn du sie nicht korrekt nimmst, kannst du dir die Einnahme auch gleich sparen.
     
  • Charia
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #3
    Bei den meisten Pillen steht wenn du nach dem Vergessen 7 Tage die Pille korrekt nimmst ist der Schutz wieder da - um gaaanz sicher zu sein lieber den ganzen Blister zusätzlich schützen.

    Wenn ein Vergessen in der 1. Woche stattfindet kann aber auch Sex davor gefährlich werden !

    Aber denkst du echt dass die Pille das richtige für dich ist wenn du sie immer mal wieder vergisst ? Weil diese regeln sind für einmalige vergessen gedacht, nicht pille vergessen 7 tage nehmen pille vergessen 7 tage nehmen...

    vielleicht ist das pflaster oder der ring besser für dich ? oder was ist alleine mit einem "wecker" ?

    lg charia
     
  • Tinka
    Tinka (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #4
    jahh ich weiß..es häuft sich mit dem vergessen...
    ich hab über ein- wie heißt es gleich- implaton?? nachgedacht... naja, es steht eh ein frauenarztbesuch an den frag ich einfach mal nach..
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #5
    Implanon.
    Benutz mal die Suche, da gibt es hier viele Threads zu.
    Ich würde dir aber eher zum Nuvaring raten. Den kann man bei Nichtvertragen einfacher absetzen und man hat mit ihm eine regelmäßige Blutung, was beim Implanon gerne man ganz anders ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste