Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Frogged, 28 Januar 2007.

  1. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin nimmt die Pille seit 1 Woche und 4 Tagen, immer so gegen 18°°Uhr und hat sie gestern vergessen zu nehmen. Also hat sie die Pille von heute genommen und danach die Pille von gestern, ist der Schutz jetzt wieder hergestellt?
     
    #1
    Frogged, 28 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    kommt darauf an wann sie se heute genommen hat?
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 28 Januar 2007
  3. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    die für heute wieder um 18°° und die von gestern wohl kurz darauf
     
    #3
    Frogged, 28 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie die Pille vorgestern um 18 Uhr genommen hat, hatte sie heute bis 6 Uhr morgens Zeit, sie nachzunehmen.
    Sie ist in der zweiten Einnahmewoche, wenn ich dich richtig verstanden habe. Dann ist der Schutz selbst dann noch gewährleistet, wenn sie sie mehr als 12 Stunden später (also nach 6 Uhr) genommen hat.
    Steht auch in jeder PB normalerweise, unter "Vergesser in der zweiten Woche".

    Das war eigentlich zu spät, aber in der zweiten Woche okay.
    Sie ist weiterhin geschützt.
     
    #4
    krava, 28 Januar 2007
  5. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Okay, danke.:smile:
    Aber ich werd mir wenn ich wieder bei ihr bin die Beilage nochmal durchlesen. Sie is ab und zu ein bisschen tüffelich.
     
    #5
    Frogged, 28 Januar 2007
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    keine schlechte idee :zwinker: ansonsten besser du benutzt wieder kondome... bevor man dir nen kind anhängt :zwinker:
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 28 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist gut ^^ freut mich wenn ich sowas lese :smile:
     
    #7
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  8. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    die packungsbeilage ist der qualfizierteste ratgeber ... lesen und zwar bevor man was nimmt, egal welches medikament :engel:, speziell die Pille biete sachen wie interaktionen mit anderen arzneimitteln die die wirkung aufheben usw usw usw :zwinker:
     
    #8
    reincarnation, 29 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum weiß deine Freundin darüber nicht bescheid? Mindestens sie sollte die PB doch kennen? :ratlos: Na ja, wenn du die PB liest, kannst du ja dann deine Freundin aufklären. :smile:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 29 Januar 2007
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wenn sie aber die belara nimmt, wirst du nix finden über vergesser in der 2. woche :tongue: die PB von der belara is noch ned aufm aktuellen stand -.-
     
    #10
    iila, 29 Januar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann gibts aber im Netz massig Seiten, wo das ganz genau erklärt wird.
     
    #11
    krava, 29 Januar 2007
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir an der Stelle deiner Freundin mal Gedanken machen, ob die Pille für mich das richtige Verhütungsmittel ist, wenn ich sie nach nicht einmal 2 Wochen schon vergesse oO

    Naja, deine Frage wurde bereits ausführlich beantwortet.
     
    #12
    User 30735, 30 Januar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, man vergisst sie am Anfang noch eher, weil man noch nicht so daran gewöhnt ist.
    Vergessen ist ja eine Sache, nichts sagen und Sex haben ist eine andere und die geht natürlich gar nicht, egal wie lange man sie nimmt.
     
    #13
    krava, 30 Januar 2007
  14. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    das is ja wohl etwas hart.
    gerade am anfang kann es passieren, dass man es vergisst.
    ich bin am anfang auch ab und zu mitten in der nacht wach geworden,weil mir siedend heiß eingefallen ist, dass ich sie vergessen hab. oder wenn ich mal so richtig dolle krank war, da hab ich da auch nich dran gedacht.
     
    #14
    Browneyedsoul, 30 Januar 2007
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich anders. Ich war am Anfang total begeistert usw. und hab immer daran gedacht (tu ich jetzt natürlich auch noch). Aber jetzt bin ich nicht mehr soo aufmerksam, es ist einfach selbstverständlich. Den Rest sehe ich natürlich auch so wie du.
     
    #15
    User 30735, 30 Januar 2007
  16. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Dem muss ich zustimmen... ich finde es allgemein schwachsinnig mich auf ein medikament zu verlassen, deren einnahme desöfteren vergessen wird... das senkt nämlich den stand der zuverlässigkeit um einiges...

    aber es handelt sich ja bloß um ein verhütungsmittel -.-
     
    #16
    Mr. Keks Krümel, 30 Januar 2007
  17. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    sie hat sie ein mal vergessen und das wohl bestimmt nicht mit absicht.
    du weißt ja net, ob irgendwas unerwartetes dazwischen kam aber ich denke du kannst das nicht beurteilen, du musst sie ja auch nicht jeden tag nehmen.
     
    #17
    Browneyedsoul, 30 Januar 2007
  18. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    nichts für ungut, aber ich kann das sehr wohl... man muss das ja nicht an der anti-baby-pille festmachen. gibt auch andere, weitaus wichtigere medikamente. und zufälligerweise muss auch ich eine bestimmte tablette wegen einer bestimmten krankheit täglich, regelmäßig mit max. 3 std. abweichung einnehmen. also sag bitte nicht ich weiss nicht wie das zu werten ist. :zwinker:
     
    #18
    Mr. Keks Krümel, 30 Januar 2007
  19. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    und trotzdem ist man nicht ungeeignet für die pille, nur weil man sie mal vergisst. solange sie dann keinen sex hat, obwohl sie genau weiß, dass sie nicht geschützt ist, ist es doch nicht so schlimm, das kann jedem mal passieren.
    ich denke, dass jeder mal vergisst irgend ein medikament zu nehmen.
     
    #19
    Browneyedsoul, 30 Januar 2007
  20. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    es mag ja auch leute geben, die etwas vergesslich sind. da empfehle ich den handywecker zu stellen und sie meinetwegen ins portemonaise zu stecken, ohne das man ja selten weg geht. wenn der wecker klingelt, dann nehmen.
    hilft wirklich.
    aber es kann trotzdem passieren, dass man grade sehr beschäftigt is, den wecker nur ausmacht und sie in 5 min nehmen will und es doch verpennt (so wie ich gestern).
    und sollte ich deswegen gleich ein anderes verhütungsmittel nehmen? bin auch der meinung, dass das mal jedem passieren kann. jeder hat schonmal irgentwas vergessen.

    @ boy, der täglich tabletten nehmen muss: und du hast deine medikamente noch nie vergessen, oder sie noch nie mit mehr abweichung als von 3h genommen???
     
    #20
    kessy88, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten