Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen !!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shota, 2 März 2007.

  1. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Ich habe einen monat die Pille duchgenommen, aber anstatt eine pause zu machen den nächsten streifen angefangen. Letzten freitag habe ich also weiter durgenommen anstatt pause zu machen, habe aber am mittwoch eine vergessen. meine frage ist nun ist jetzt ein risiko noch vorhanden ? den ich habe sie am nächsten morgen ( donnterstag nachgenommen und dannbis heute aus wiede regelmässig. ist ein schutz noch vorhanden ? und wenn nicht wann dann ? danke :kopfschue
     
    #1
    Shota, 2 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also, der Vergesser war in welcher Woche? Woche 3 und mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe, da du ja keine Pause gamacht hast.

    Nun, dann musst du vorgehen wie bei einem Vergesser in Woche 3. In deinem Fall mindestens noch 7 Pillen nehmen, bevor du in die Pause gehst, dann bleibt der Schutz erhalten. Oder hast du nach dem Vergesser eine Pause gemacht?
     
    #2
    User 52655, 2 März 2007
  3. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also: ich hab einen streifen aufgebraucht und letzten freitag hätte ich pause machen soll´n, habe aber den 2 streifen angefangen. also am freitag. Am mittwoch vor zwei tagen, habe ich eine vergessen und am donnterstag dann morgens noch eingenommen. am donnerstag habe ich abends sowie heute die Pille wieder abends genommen das sind aber nur zwei tage jetzt und deswegen mach ich mir sorgen ob kein schutz mehr vorhanden ist.
     
    #3
    Shota, 2 März 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Solange du keine Pause machst, bevor die 7 Tage nach dem Vergesser rum sind, bist du geschützt.

    von pille-mit-herz.de

    Jede Woche Pilleneinnahme, die du ohne Pause an die dritte ranhängst, wird "vergessertechnisch" wie Woche 3 behandelt.


    Wieviele Stunden zu spät hast du die Pille eigentlich eingenommen, wenn du sagst, du hast sie abends vergessen und am nächsten Morgen nachgenommen?
     
    #4
    User 52655, 2 März 2007
  5. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme sie immer abends um 20:00 uhr und habe sie am nächsten morgen zwischen 9:00 und 10:00 genommen.
     
    #5
    Shota, 2 März 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja okay, dachte nur, dass du vielleicht die 12h-Greze noch nicht überschritten hattest :zwinker:

    Aber wie gesagt, solange du nicht zu früh in die Pause gehst, bleibt der Schutz erhalten.
     
    #6
    User 52655, 2 März 2007
  7. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm irgendwie verwirrt mich das alle einen wenig mit der pause, ich mache ja keine. ich nehme durch ... bin ja jetzt bei dem 2 streifen und habe acht pillen davon erst weg. die eigendlich 6te die am mittwoch genommen wärden musste hatte ich ja vergessen ... eigendlich ist es doch so das wenn man keine pause macht der schutz stärker ist .... 3 wochen habe ich genommen und anstatt pause zu machen ja weiter genommen ... bis heute habe ich dann schon aus dem 2 streifen 8 weg. soweit ja nicht das prob nur vor zwei tagen habe ich ja eine vergessen. irgenwie versteh ich das alles net so ganz sry -.-
     
    #7
    Shota, 2 März 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Jede Einnahmewoche nach der dritten Woche wird im Falle eines Vergessers genauso behandelt, wie Woche drei, wenn sie ohne Pause auf die anderen folgt. Egal im wievielten Blister du bist und egal bei welcher Pille der Folgeblister du bist.
    Für Woche drei gilt die Regel, dass man, wenn man eine Pille vergessen hat zwei Möglichkeiten hat den Schutz zu erhalten.
    Die erste Methode ist sofort in die Pause zu gehen und den Vergesser als ersten Pausentag zu rechen. Fällt bei dir aber weg, da du die Pille ja weitergenommen hast.
    Die zweite Methode ist es, die Pause wegzulassen und den nächsten Streifen direkt ranzuhängen. Man muss dann min. 7 Pillen nehmen, bevor man in die Pause geht. Ob man später in die Pause geht, spielt keine Rolle.
    In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

    Durch Verlängerung des Zyklus, wird der Schutz übrigens nicht stärker. Wenn man sich nach einem Vergesser richtig verhält, bleibt der Schutz erhalten, verhält man sich falsch, ist er weg.

    Wo genau hast du jetzt Verständnisprobleme?
     
    #8
    User 52655, 2 März 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Auf gut Deutsch: Dein Vergesser vor 2 Tagen ist unproblematisch, weil du nicht in der "kritischen Woche" (1. Woche nach der Pause) warst. Du warst somit in Woche 4 (rechnerisch gesehen), nimmst den Blister sowieso zu ende, und damit ist dein Schutz überhaupt nicht gefährdet. Gefahr bsteht nur, wenn du jetzt zusätzlich noch in den 7 Tagen nach dem Vergesser erneut eine Pille vergisst.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 3 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test