Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schwalli, 20 März 2007.

  1. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hallo es geht um folgendes: Ich hatte mit meiner Freundin am Freitag Abend Sex. Teilweise ohne Kondom aber ich bin insgesamt nicht gekommen(jo ich weiß es gibt Lusttropfen). Sie nimmt die Pille hat aber gestern (Montag) diese vergesen(bzw die 12 Stunden Regel wurde wenn nur knapp überschrittten, Sie war sich nicht mehr genau sicher wann sie die Pille Sonntags genommen hat weil es noch bissl im Halbschlaf war) Es war ihre 7. Pille, die sie hätte nehmen müssen. Ich habe mal gelesen, dass Spermien auch noch ein paar Tage im Köper überleben.

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist? Denn es war ja alles an der Grenze genauso mit 1. Einnahme und 2.Woche
     
    #1
    schwalli, 20 März 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    In Prozent nicht anzugeben, aber sehr unwahrscheinlich.
    Da dürfte nichts passiert sein, versucht euch nicht verrückt zu machen.
     
    #2
    Miss_Marple, 20 März 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    wie miss_marple gesagt hat, normal müsste alles ok sein... ich glaub, nach 7 korrekt genommenen pillen ist der schutz da, oder? *grübel* bin mir jetz nicht sicher...

    geht doch mal auf www.pille.com
    da gibts so nen "fragebogen", wenn man die Pille vergessen hat, was man dann am besten machen sollte... :zwinker:
     
    #3
    User 41772, 20 März 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Theoretisch kann was passiert sein, denn Spermien können bis zu 7 Tage im Körper der Frau überleben.
    ob ich jedoch deswegen die Pille danach nehmen würde, weiß ich nicht.

    sie soll am besten jetzt gleich ihren FA anrufen und fragen, was er meint.
     
    #4
    Larissa333, 20 März 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nix da, Pille danach :zwinker:
    Sie hatten teilweise mit Kondom Sex, auch ohne ist er nicht gekommen. Sie hat die 7. Pille vergessen und vermutlich sogar innerhalb der 12 Stunden nachgenommen oder eben minimal später. Da mit der PD draufzuhauen, fände ich übertrieben. Aber wenns beruhigt... :ratlos_alt:
     
    #5
    Miss_Marple, 20 März 2007
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, dass sie noch geschützt ist, wenn sie die Pille in den 12h Raum nachgenommen hat stimmt.
    ansonsten muss sie 7 Pillen korrekt einnehmen,damit sich der Hormonspiegel wieder aufbauen kann, weil die Pille es ja noch nicht konnte, weil sie ja die 7te vergessen hat. Also 7 Tage zusätzlich verhüten, schließe mich Kathi an.
    Off-Topic:
    Aber er muss nicht kommen, um sie zu schwängern.Meistens sind in den sogenannten Lusttropfen auch Spermien enthalten:zwinker:
     
    #6
    SunJoyce, 20 März 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Schon klar :zwinker: Aber die Tatsache, dass es wenn überhaupt eh nur Lusttropfen waren, macht eine Schwangerschaft nochmal unwahrscheinlicher als sie auf Grund der Pillengeschichte eh schon ist.
     
    #7
    Miss_Marple, 20 März 2007
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    da hast du recht, aber ich wäre da auf der hut.

    Naja glaube aber auch, dass die PD überflüssig ist.
     
    #8
    SunJoyce, 20 März 2007
  9. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fakt ist: Sie hatten teilweise ohne Kondom Sex, und bei einem Vergesser in der 1. Woche (wozu auch noch der 7.Tag zählt) kann durchaus etwas passieren.

    Und wenn man definitiv noch kein Kind will, sollte man - meiner Meinung nach- :zwinker: auch bei geringer Wahrscheinlichkeit die PD nehmen.
     
    #9
    Caty, 20 März 2007
  10. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Ja PD ist eh zu spät war ja Freitag Abend und gestern beim merken war dann genau die Zeit rum. Ihr sagt wir sollen uns nicht so verrückt machen ja des werden wir probieren aber wird nicht so leicht sehen glaube ich.

    Aber eure andern Antworten, dass es alles nur Grenzfälle sind finde ich schon mal gut weil ich finde auch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Falls die 12 Stunden überschritten waren, dann ist maximal 1-5 gewesen und es ist ja nicht so, dass bis 12 stunden ok ist und dann bei 1minute nach 12 ist gar nix mehr nur die Wahrscheinlichkeit ist bissl höher.
    Das war auch noch das erste mal, wo wir uns getraut hatten nur auf die PIlle zu bauen. Was ein scheiß sie hats noch nie vergessen es kommt einfach alles zusammen:frown:
     
    #10
    schwalli, 20 März 2007
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :smile: Mittlerweile kann ich das sehr gut nachempfinden, nachdem ich neulich auch zum ersten Mal selbst eine Pille vergessen hatte, nach fast 10 Jahren. Obwohl es in der zweiten Woche -also recht unkritisch- war, hab ich tagelang völlig am Rad gedreht und bin an meiner eigenen Blödheit fast verzweifelt, schließlich wäre gerade der allerschlechteste Zeitpunkt für ein Kind. Da nützt dann alles theoretische Wissen um die minimale Wahrscheinlichkeit nix mehr, ich geh auch die Wände hoch, wenn mir selbst sowas passiert :-D.
     
    #11
    Miss_Marple, 20 März 2007
  12. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Jo ist richtig. Und bis man Test machen kann ist ja noch so lange hin oder ? man kann doch test erst 2 tage nach ausbleiben der regel machen oder? naja hoffentlich kommt es nit so weit.
     
    #12
    schwalli, 20 März 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Test könnt ihr 19 Tage nach dem Sex machen.
     
    #13
    krava, 20 März 2007
  14. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    nach dem sex oder nach vergessen der pille? naja aber vor den 19 Tagen bekommt sie ja ihre Tage nochmal. Des sagt doch dann auch cshon was aus wenn sie sie bekommt oder?
     
    #14
    schwalli, 20 März 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    In eurem Fall dann 19 Tage nach dem Vergesser, weil es ja erst da frühestens zum Eisprung gekommen sein kann.

    Wenn sie ihre Tage bekommt, ist das zwar ein gutes Zeichen, aber kein 100%iges für nicht-schwanger. Test solltet ihr trotzdem unbedingt machen.
     
    #15
    krava, 20 März 2007
  16. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ok werden wir machen. danke schon mal .wenn ihr noch was wisst schreibt einfach was dazu
     
    #16
    schwalli, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten