Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Naomi123, 21 März 2007.

  1. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    habe am 16.Tag die Pille Aida vergessen zu nehmen.
    habe jetzt 7 tage Pause gemacht.
    Ab wann bin ich dann wieder geschützt?
     
    #1
    Naomi123, 21 März 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    1.) Du bist nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt, sprich du bist und warst immer geschützt. (Bitte korrigieren, falls ich jetzt ganz falsch liege)

    2.) Packungsbeilage lesen hilft oO
     
    #2
    User 30735, 21 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also hast du nach der 16. bzw. 15. Pille Pause gemacht oder hast du die 16. Pille vergessen, aber den Streifen normal zu Ende genommen?

    Geschützt warst du auf jeden Fall durchgehend, bist es auch jetzt noch. Auch wenn du nach 16 Tagen schon Pause gemacht hast.

    /edit
    Ich war auch zu blöd zum Rechnen. Hab zuerst auf Woche 2 getippt.
     
    #3
    krava, 21 März 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    /edit:
    Nee, stimmt ja doch...

    Der Vergesser war in Woche drei.

    Hast du die Pause regulär gemacht oder hast du den Vergesser als ersten Pausentag gewertet?
    Bei ersterem ist der Schutz nach 7 Pillen aus dem neuen Blister gegeben, bei zweiterem wäre er erhalten geblieben.

    Falls du regulär in die Pause gegangen bist, solltest du dir hier nochmal durchlesen, wie bei einem Vergesser in Woche drei vorzugehen ist (für die anderen Wochen findest du dort auch Angaben) - fürs nächste Mal:
    http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
     
    #4
    User 52655, 21 März 2007
  5. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab den streifen regulär zu ende genommen und dann die pause gemacht.
    also bin ich nach 7 korrekt eingenommen pillen aus dem neuen streifen wieder geschützt oder?
     
    #5
    Naomi123, 21 März 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Edit: anscheinend doch nicht, laut Nubecula..obwohl ich jetzt ein bisschen auf der Leitung stehe..
     
    #6
    User 30735, 21 März 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie regulär Pause gemacht hat, war der Schutz nicht gegeben. Das ist nur bei Vergessern in Woche zwei der Fall.

    Richtig.
     
    #7
    User 52655, 21 März 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Der war ja in Woche 2 oder?
     
    #8
    User 30735, 21 März 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hast recht. Ich war auch zu blöd zum Rechnen und hab erst Woche 2 im Kopf gehabt.

    Nee Woche 2 geht ja nur bis 14. Ich hab mich auch verrechnet.
     
    #9
    krava, 21 März 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Tag 16 ist in der dritten Einnahmewoche.
     
    #10
    User 52655, 21 März 2007
  11. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte den letzten monat eh keinen sex, daher ist das nicht so schlimm.

    ich habe die packungsbeilage gelesen, aber ich wollte nicht früher pause machen und auch nicht die pille durchnehmen.

    und für den fall das ich die normal weiter nehme und die reguläre pause mache stand nicht drin ab wann ich dann wieder geschützt bin.
     
    #11
    Naomi123, 21 März 2007
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ups, bin zu blöd zum Rechnen :schuechte na dann war die Pause echt nicht gerade klug. Naja.
     
    #12
    User 30735, 21 März 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast mich ganz schön durcheinander gebracht :zwinker:
    Dachte erst, es läge daran, dass ich zur Zeit Krank bin und daher nicht mehr zählen kann ^^
     
    #13
    User 52655, 21 März 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kein Wunder, dass dazu nichts in der PB steht. Diese Variante, die du gewählt hast, sollte man auch nicht anwenden.
    Ich versteh nicht, warum du dich nicht an das hälst, was deine PB sagt. :ratlos: Das wird da schon nicht ohne Grund so drin stehen.
     
    #14
    krava, 21 März 2007
  15. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    weil ich vor kurzen noch antibiotikum genommen habe und deshalb eh nicht geschützt bin. und mein frauenarzt gesagt dass ich dann einen streifen lang nicht geschützt bin und nach der pause dann wieder geschützt bin.
     
    #15
    Naomi123, 21 März 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pause weggelassen hättest, wärst du umso früher wieder geschützt gewesen. Aber wenn du sowieso keinen Sex hattest, dann ist es letztlich jetzt auch egal.
     
    #16
    krava, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test