Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 13 Mai 2007.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    hey,

    ich nehme die valette und hab seit langen mal wieder ne Pille vergessen :geknickt:

    nehm die im LZZ ...nehme das 2. blister ohne pause.

    soo nun hab ich gestern die 7. pille vergessen. ich habe die pille eben nachgenommen, allerdings sind die 12 std um... (hab die ca. nach 12-14 std genommen)

    so meine frage: bin ich noch geschützt ?
     
    #1
    SwEaThEaRt, 13 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei jedam Vergesser ab Woche 3 (also auch Woche 4, 5, 6,...) muss man vorgehen, wie es für einen Vergesser in Woche 3 vorgesehen ist.

    Da du die Pille bereits nachgenommen hast, musst du einfach mit der Einnahme normal fortfahren. Wenn du bis zur nächsten Pause noch mindestens 7 Pillen korrekt nimmst, bleibt der Schutz erhalten.
     
    #2
    User 52655, 13 Mai 2007
  3. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    danke für die schnelle antwort :smile:
     
    #3
    SwEaThEaRt, 13 Mai 2007
  4. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    wie oben schon geschrieben hatte ich ja die Pille vergessen und erst ca. 12-14 std später nachgenommen..
    nun hab ich einen ehllbräunlichen ausfluß ..sind das zwischenblutungen? nehme mal an, dass das von dem vergesser kommt-.
     
    #4
    SwEaThEaRt, 16 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es können ZB sein, aber mit dem Vergesser dürften sie nichts zu tun haben. Im LZZ können die auch ohne Vergesser vorkommen. Machst du den LZZ denn schon länger oder erst seit kurzem?
    Auf den Schutz haben sie jedenfalls keinen Einfluss.
     
    #5
    krava, 16 Mai 2007
  6. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich will meine Frage hier anhängen, da ich ebenfalls im LZZ bin.
    Nun hab ich am Samstag und gestern eine Pille vergessen :frown: (einfach Chaos..) und fahr heute zu meinem Freund heute. Wie ist es da mit dem Schutz weiterhin? Meine Pause wollte ich erst Anfang Juni machen irgendwann...also bis zu der werden es noch mehr als 7 Pillen sein, nur die 2 Vergesser - beeinträchtigen diese den Schutz nicht doch?
     
    #6
    User 64981, 17 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du die Pillen denn jeweils nachgenommen?

    /edit
    Ich würde sagen, das ist unerheblich. Zwischen den beiden Pillen lagen ja keine 7 Tage, also ist der Schutz jetzt weg. Wenn du LZZ machst, ist dein Hormonspiegel zwar evtl. höher bzw. hoch genug, um weiterhin Schutz zu bieten, aber das Risiko wäre mir viel zu hoch. Du musst erst wieder 7 Pillen korrekt nehmen, um wieder geschützt zu sein (gerechnet ab heute). Oder du gehst jetzt in die Pause und bist dann nach der Pause wieder geschützt.
     
    #7
    krava, 17 Mai 2007
  8. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    klar, hab sie jeweils nachgenommen. Die eine 12,5 Stunden später, die andere leider mehr als 14h. :cry:
    Mh, entweder ich mach also jetzt Pause oder ich nehme 7 Pillen und bin dann jeweils wieder geschützt danach, richtig?
    Schund, elendiger... naja, müssen wir halt mit Kondomen verhüten, riskieren will ich auch nichts.
    Im Moment is einfach Chaos...

    edit : ich sehe gerade, dass der letzte vergesser am 8.5. war - es lagen also mehr als 7 korrekt eingenommene Pillen dazwischen...
     
    #8
    User 64981, 17 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja richtig.
    Ich würde auch auf Nummer sicher gehen. So schlimm sind Kondome ja nicht. :zwinker:
     
    #9
    krava, 17 Mai 2007
  10. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Nö, das nicht, aber nervig und umständlich :zwinker:

    Müssen wir nu durch, auch wenn durch Nachrechnen genau 7 korrekte Pillen nu festgestellt wurden. Wurstegal :smile:

    Danke für deine Antwort :smile:
     
    #10
    User 64981, 17 Mai 2007
  11. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich mir ach gedacht nachdem ich die Einnahme einen Tag zu spät begonnen habe. Der eine sagt 14 Tage ohne Schutz der andere sagt 7 Tage ohne Schutz. Wir haben nach 3 Tagen mit Kondom verhütet. Es ist kaputt gegangen.
    Das war eine schlimme Zeit. Immer dieses Bangen, bin ich nun schwangee geworden oder nicht?
    Ich wüde es lieber lassen an Monchichi87s Stelle
     
    #11
    wirbelsturm, 17 Mai 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber unter normalen Umständen reißt ein Kondom nicht. Wir verwenden seit 6 Jahre welche und es ist noch nie eins kaputt gegangen.
    In deinem Fall waren es übrigens 7 Tage ohne Schutz, also am 3. auf jeden Fall noch keiner. Hast du denn inzwischen schon einen Test gemacht? Liegt das schon länger zurück?
    Für den Fall der Fälle gibts auch die Pille danach, obwohl ich die hier nicht als Alibi für falsch angewandte Verhütung hinstellen möchte.

    Wie hast du das denn gerechnet?
    Wenn du Samstag eine vergessen hast, dann kommt Sonntag, Montag, Dienstag... Und gestern dann ja schon wieder vergessen. ALso sind das nach meiner Rechnung nur 3 korrekt genommene Pillen.

    /edit
    Hab dein Edit jetzt erst gelesen.
    Also vom 8.5. ausgehend bis gestern?
    Wären in der Tat genau 7. Ob dir das sicher genug ist, musst du wissen. Den wievielten Blister nimmst du denn grade?
     
    #12
    krava, 17 Mai 2007
  13. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, mein Vertrauen zu den Dingern ist jedenfalls hinüber. Nein ich habe keinen Test gemacht. Habe gewartet bis meine Pause ran wäre und ich habe Gott sei Dank meine Tage. Also kann ich schlechr schwanger sein
     
    #13
    wirbelsturm, 17 Mai 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber deine Regel ist kein 100%iges Zeichen für nicht-schwanger, erst recht nicht, wenn du die Pille nimmst, denn dann ist deine Blutung sowieso nur eine Hormonentzugsblutung. Es ist zwar wahrscheinlicher mit Blutung nicht schwanger zu sein als ohne, aber ich würde an deiner Stelle noch einen Test machen.Bei euch gabs ja definitiv eine Panne. Ist ja kein großer Aufwand und dann hast du 100%ige Gewissheit.
     
    #14
    krava, 17 Mai 2007
  15. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Und was passiert wenn ich die Pille weiter nehme während ich schwanger bin
     
    #15
    wirbelsturm, 17 Mai 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gut ist es auf jeden Fall nicht, sonst würde kaum empfohlen werden, die Pille in der Schwangerschaft abzusetzen (abgesehen davon, dass sie dann ja auch überflüssig ist).
     
    #16
    krava, 17 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten