Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BlueIce_05, 8 Juli 2007.

  1. BlueIce_05
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    - Beitrag gelöscht -
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2013
    BlueIce_05, 8 Juli 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, da passiert nichts. Nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen können bis zu 7 Tage Pause (am Stück natürlich!) gemacht werden, ohne dass der Schutz verloren geht.
    Wichtig ist jetzt nur, dass sie nach dem Vergesser mindestens eine Woche die Pille richtig nimmt, ehe sie in die richtige Pause geht.
    Bei mehr als einem Tag ohne Pille sollten bis zur Pause wieder mindestens 14 Pillen genommen werdem.
     
    #2
    Miss_Marple, 8 Juli 2007
  3. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    ähm ui *drops* also sie sollte jetzte lieber etwas vorsichtig sein mit dem sex... ein anderes verhüttungs mittel nehmen... auser sie hat in den 12 std. noch die Pille genommen wenn nicht ... dann besser aufpassen :zwinker: was man dann macht denn dann kanns schon mal passieren ...
     
    #3
    Mia_lein, 8 Juli 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum?
    Sie nimmt die Pille doch schon die 5.Woche - Pause macht man für gewöhnlich nach drei Wochen. Warum soll ein einmaliger Vergesser in Woche fünf dann ein Problem sein? Nur jetzt in die Pause gehen sollte sie halt nicht.
     
    #4
    Miss_Marple, 8 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du keine präziseren Antworten geben kannst, dann schreib lieber gar nichts dazu. So bringt das ja nichts! Das stiftet nur Verwirrung und unwahr ist es außerdem.

    Außerdem ist man sicher nicht zwangsläufig ungeeignet für die Pille, nur weil man sie einmal vergisst. Das ist völlig menschlich, sollte aber natürlich nicht zur Regel werden.

    Und wie Miss Marple schon sagte, ist der Vergesser unproblematisch, wenn sie sich richtig verhält und frühestens 7 Tage nach dem Vergesser in die Pause geht.
     
    #5
    krava, 8 Juli 2007
  6. BlueIce_05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    - Beitrag gelöscht -
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2013
    BlueIce_05, 8 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Folgendes gilt für alle einphasigen Mikropillen bei einem Vergesser in Woche 3 (Woche 4,5 etc ist das selbe):

    von www.valette.de

    In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. Übrigens auch nachzulesen in der Packungsbeilage!

    Wie kann das eigentlich passieren, dass man erst Tage später merkt, dass man vor ein paar Tagen die Pille vergessen hat?? :ratlos:
     
    #7
    krava, 8 Juli 2007
  8. BlueIce_05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    - Beitrag gelöscht -
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2013
    BlueIce_05, 8 Juli 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenn die Lamuna 20 zwar nicht, aber steht da ein Datum auf dem Streifen? Kann ich mir nicht vorstellen. :ratlos: Da stehn doch die Wochentage drauf, also kann man doch ganz klar sehen, welche Pille man schon genommen hat und welche noch nicht.

    Die vergessene sollte sie nachnehmen.
     
    #9
    krava, 8 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test