Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebyle, 16 Juli 2007.

  1. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    hey ihr,

    ich hätt da n kleines/großes Problem, und zwar hab ich gestern die Pille vergessen zu nehmen, hab sie dann aber heute ( ca 10 Stunden später) eingenommen. Es war die 7 Pille der Packung. Ich hab in der PB nachgelesen aber dort steht nichts genaues drin. Das Problem ist, dass ich die Nacht zuvor ohne Kondom Sex hatte.

    Könnt ihr mir vll sagen, ob der Schutz jetzt noch besteht?

    Danke schonmal im voraus.
     
    #1
    bebyle, 16 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da 10 Stunden nicht mehr als 12 sind, ist der Schutz weiterhin gewährleistet (und war er auch letzte Nacht).

    Das steht ganz sicher in deiner PB!

    Ansonsten auch auf www.pillemitherz.de

     
    #2
    krava, 16 Juli 2007
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Dann wirst du wohl nicht genau genug gelesen haben. Schau mal noch einmal nach, das steht da drin.
     
    #3
    darkangel001, 16 Juli 2007
  4. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da die 12 Std nicht überschritten sind, besteht der Schutz weiterhin. Keine Sorge.
     
    #4
    Melia, 16 Juli 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du bist weiterhin geschützt, da du die 12 stunden nicht überschritten hast :smile:
     
    #5
    User 37284, 16 Juli 2007
  6. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    solange man innerhalb von 12 stunden die vergessene Pille nachnimmt, besteht der schutz weiterhin, wenn man eine mikropille nimmt, bei einer minipille ist das zeitfenster meiner meinung nach kleiner.
     
    #6
    User 40336, 16 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei Minipillen beträgt das Zeitfenster 3 Stunden.
    Ausnahme: Cerazette (da hat man auch 12 Stunden)
     
    #7
    krava, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten