Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #1

    Pille "vergessen"

    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mal was nachfragen wegen der Pille. Also mir ist gestern was blödes passiert. Ich nehme seit Montag wieder die Pille (nach meiner Pillenpause) und habe jetzt die 6. Pille "vergessen". Eigentlich nicht richtig vergessen. Ich wollte sie nehmen als wir nach Hause gekommen sind weil ich bei meinem Freund geschlafen habe aber ich habe vergessen die Pille einzupacken.
    Nun ist es schon nach den 12 Stunden und ich weiß nicht ob ich die vergessene Pille oder erst die 7. Pille heute Abend nehmen soll. Und wie ist das mit der Verhütung?
    Mit meinem Freund ohne Kondom schlafen wird wohl nichts oder?
    Und wann kann ich bedenkenlos wieder auf die Verhütung der Pille zählen?
    Bedanke mich schonmal für eure Antworten
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #2
    Sollte eigentlich auch in deiner PB stehen. Nimm die vergessene Pille aufjeden Fall nach - auch wenn du dann 2 zur selben Zeit schlucken musst.
    Da du die Pille in der ersten Woche vergessen hast bist du nun 7 Tage nicht geschützt und musst zusätzlich verhüten.
    Hattest du in den letzten Tagen Sex mit deinem Freund? Dann könnte da nämlich rückwirkend noch was passieren.
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #3
    In der PB steht:
    "Wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit die Tablette einzunehmen, muss dies spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden. Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstandes um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. In diesem Fall soll die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Tablette termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern"

    Also soll ich die vergessene doch nicht nehmen?
    Und wie es da steht, bin ich gar nicht mehr geschützt in den nächsten Wochen.

    Aber das letzte Mal hatte ich am Donnerstag Sex. Glaube da kann nichts passieren oder?
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #4
    Nimmst du eine einphasige Mikropille? Wenn ja gilt folgendes:

    von Valette.de und für ALLE Mirkopillen gültig.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #5
    Doch nimm sie nach... und du bist die nächsten 7 Tage ungeschützt.
    In den ersten 7 tagen ist ein Vergesser besonders gefährlich, da es recht schnell zu einem Eisprung kommen kann. Also ist auch der Sex vom Donnerstag gefährlich gewesen!!
    Für Pille danach ists jetzt zu spät... also hilft leider nur abwarten...
    19 Tage danach kannst du nen Test machen!
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #6
    Da hab ich mir ja was geleistet :geknickt:
    Mann, das ärgert mich so und langsam hab ich Angst.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #7
    Naja jetzt ist es sowieso zu spät und du kannst nur noch abwarten.
    Verhüten nun einfach 7 Tage zusätzlich und nach 19 Tagen kannst du einen Test machen - dann hast du Gewissheit.

    In vielen PB steht leider noch die alte Version drinnen. War bei meiner genauso. :ratlos:
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #8
    Nur damit ich richtig informiert bin. Wenn ich 7 Tage zusätzlich verhüten soll, könnte ich Samstag wieder ganz normal Sex haben? Oder erst Sonntag? Weiß ja nicht ab wann man das zählt.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #9
    Du verhütest 7 Tage zusätzlich und am 8. Tag bist du wieder geschützt.
    Also ab Sonntag bist du wieder geschützt.
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #10
    Ok, danke erstmal für eure Antworten.
    Ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte. Ich denke
    immer an die Pille. Wo ich sie in meiner Tasche gesucht habe, konnte ich es gar nicht glauben. Ich hab immer wieder nachgeguckt.

    Nun ja, mein Freund hat gesagt jeder macht mal Fehler oder vergisst irgendwas. Er hat mich wieder ein bisschen aufgebaut und darüber bin ich auch sehr froh.

    Hm, das lag mir eben auf dem Herzen :schuechte
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #11
    Nein, denn der Vergesser war erst gestern.
    Und da logischerweise erst ab dem Vergesser was passieren kann, gelten die 72h ab dem Vergesser, nicht ab dem Sex.
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #12
    Komisch kam mir das schon vor.
    Weil ich ja die Pille genommen habe außer gestern.
    Und wenn ich Donnerstag Sex hatte, kann sich das doch normalerweise jetzt nicht mehr auswirken.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #13
    Doch, kann es, weil Spermien in dir bis zu 7 Tagen überleben können.
    Was ich meinte, war nur: Es ist noch nicht zu spät, die Pille danach zu nehmen.
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #14
    Echt 7 Tage lang!?
    Ich wusste schon dass Spermien überleben können aber dass es so lange ist..!?
    Hm, ich weiß nicht, ich habe die Pille danach schonmal genommen..
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Das verwirrt mich jetzt alles noch mehr
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #15
    Es besteht definitiv die Gefahr dass du schwanger bist. Das heißt wenn du jetzt noch kein Kind haben möchstest dann solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #16
    Oh Mann. Dann werde ich wohl morgen früh zur FA gehen müssen. :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #17
    Wenn du die Pille danach nehmen willst, hol sie dir noch heute. Je früher man sie nimmt, desto zuverlässiger wirkt sie.
     
  • Jasuma
    Jasuma (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2007
    #18
    Aber heute ist Sonntag wo soll ich die denn herbekommen?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #19
    Krankenhaus (kein katholisches), ärztlicher Notdienst.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #20
    Geh auf jeden Fall noch heute ins Krankenhaus oder zum ärztlichen Notdienst!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste