Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 24 Oktober 2007.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, was ist eigentlich wenn man die Pille öfter als 1-2 mal vergisst?
    lg:smile:
     
    #1
    sweety2006, 24 Oktober 2007
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann sollte man sich wirklich mal überlegen ob das die richtige methode für einen ist:zwinker:


    kommt drauf an wann du die Pille vergisst und je öfters das vorkommt, desto höher ist die wahrscheinlichkeit das du irgendwann schwanger bist.
     
    #2
    -succubus-, 24 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was soll dann sein??
    Dann ist natürlich der Schutz weg!
    Der übrigens auch schon bei einem einmaligen Vergesser weg sein kann.
    Bei 2 Vergessern kann er theoretisch erhalten bleiben, wenn die Vergesser 7 Tage auseinander liegen und auch nur in Woche 2 und 3 passieren, aber das ist zu viel Theorie.
     
    #3
    krava, 24 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist dir das denn passiert?

    Gehts auch etwas genauer? oder ist das nur theoretisch?

    Wenn so etwas regelmäßig passiert sollte man über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, wenn man nicht schwanger werden möchte!
     
    #4
    User 48246, 24 Oktober 2007
  5. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja achne., dass man dann kein Schutz mehr hat ist mir auch klar:zwinker: Ich hab 7 Monate die Pille genommen und sie kein mal vergessen^^ dann hatte ich den Nuvaring und jetz fällt es mir total schwer sie wieder regelmäßig zu nehmen...
     
    #5
    sweety2006, 24 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn dir das klar ist, warum dann dieser Thread? :ratlos_alt:
     
    #6
    krava, 24 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und was ist dann jetzt genau deine Frage?

    Mach dir doch ne Erinnerung ins Handy... dann denkst du jeden Tag dran :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 24 Oktober 2007
  8. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil ich wissen wollte, ob iwas bestimmtes ist bzw. das für den körper scheisse ist, wenn man sie 3 mal vergessen hat... -.- einmal kann ja ma passiern aber 3 mal:kopfschue das is halt nen bisschen heftig, deshalb wollt ich wissen, ob das iwelche nebenwirkungen folgen oder so haben kann...
     
    #8
    sweety2006, 24 Oktober 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Folge für deinen Körper ist eben, dass du schwanger werden kannst. Und eine Blutung kriegst du höchstwahrscheinlich auch.
     
    #9
    krava, 24 Oktober 2007
  10. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die letzen 3 Monate keinen Sex ohne Kondom gehabt(zum glück) d.h. je öfter man vergessen hat und in dem zyklus schon ungeschützt sex hatte, desto höher die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
     
    #10
    sweety2006, 24 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Direkt nacheinander oder mit Pillentagen dazwischen??

    Schutz ist weg und Zwischenblutungen könnten auch auftreten, ansonsten macht das dem Körper nichts.
     
    #11
    User 48246, 24 Oktober 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei ungeschütztem Sex und nicht vorhandenem Pillenschutz liegt bei 50%. Entweder wirst du schwanger oder nicht.
    Natürlich dürfte sich das Risiko proportional erhöhen, je öfter du ungeschützten Sex hast.

    Warum bist du eigentlich nicht beim Nuvaring geblieben?
     
    #12
    krava, 24 Oktober 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar ist die Wahrscheinlichkeit dann höher. Aber es reicht auch ein Vergesser und einmal Sex damit man schwanger werden kann.
     
    #13
    User 48246, 24 Oktober 2007
  14. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab so starken Ausfluß bekommen und ich hab den nach 5moanten nich mehr vertragen keine ahnung warum. ständiges brennen in der scheide und so.
    Und hatte ja "eigentlich" kein Problem mit der Pille vorher
     
    #14
    sweety2006, 24 Oktober 2007
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Fang lieber nicht mit Prozenten an. Es ist ja keine Ja/Nein Frage.

    Die Wahrscheinlichkeit dürfte auch nicht steigen wenn du jeweils im Zyklus eine Pille vergisst. Denn das Risiko sollte stets als das selbe angesehen werden, wenn der Schutz weg. Schutz weg sollte daher stets als Möglichkeit zum schwangerwerden angesehen sein. Denn niemand kann voraussagen wie es sich mit Eizelle und Spermium in dem Zeitraum verhält. Also auch keine prozentuelle Angabe.
     
    #15
    Doc Magoos, 24 Oktober 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau das wollte ich mit den 50% sagen, dass eben immer was passieren kann, wenn kein Schutz vorhanden ist. :zwinker:
     
    #16
    krava, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test