Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Die Kleene L+L, 23 November 2007.

  1. Die Kleene L+L
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gestern(Mittwoch) vor lauter Streß meine Pille vergessen sie war die 15. Pille..

    Ich hatte heute morgen Sex und heute mittag als ich die donnerstag
    pille nehmen wollte ist mir aufgefallen dass ich sie gestern vergessen hatte..

    Ich hab jetzt beide nach genommen..

    Wenn ich jetzt weiter zusätlich mit Kondom verhüte kann da noch etwas passieren??

    liebe grüße..
     
    #1
    Die Kleene L+L, 23 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du?
    Sagt deine PB nicht, wie du vorgehen musst?

    Grundsätzlich war der Vergesser in der dritten Woche erstmal unproblematisch.
    Du hast die Pille nachgenommen, d.h. du musst bis zur Pause jetzt noch 7 Pillen korrekt nehmen. Da so viele nicht mehr in deinem Streifen sind, musst du ohne Pause den nächsten dran hängen, um geschützt zu bleiben. Oder du hast einen Ersatzblister, dann kannst du den auch nehmen.

    Entweder nimmst du den ganzen neuen Streifen zu Ende bis zur nächsten Pause oder du nimmst nur noch eine draus, dann hast du nach dem Vergesser 7 genommen. Kannst du halten, wie du willst.

    Der Schutz ist nur weg, wenn du planmäßig in die Pause gehst.
    Und dann erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen aus dem neuen Streifen vorhanden.
    Wenn du richtig vorgehst, bleibst du geschützt und musst auch nicht mit Kondom verhüten.

    www.pillemitherz.de
     
    #2
    krava, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten