Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *~*Kade*~*, 15 Dezember 2007.

  1. *~*Kade*~*
    *~*Kade*~* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hätte mal ne Frage an euch:

    Und zwar hab ich in meinem Blister die 16te Pille vergessen!
    Ich nehm die Belara,also ein Einphasenpräperat!
    Jetzt hab ich blos dummerweiße, weil ich gerade so geschockt war, dass ich die 16te vergessen habe, die 17te wieder genommen!
    Ich war schon über den 12 stunden in denen ich sie nachnehmen hätte können!
    Am besten wäre es wohl gewesen ich hätte aufgehört und wäre in meine Pillenpause gegangen!
    Nun zu meinen 2 Fragen:
    1) Kann ich jetzt immer noch ne Pause machen und dann einfach wieder nächsten Freitag, also ganz normal nach ner 7tägigen Pause wieder anfangen? (7tägige Pause ist ab dem Tag gerechnet als ich die eine Pille vergessen habe) oder geht das nicht, da ich ja heute noch eine genommen habe?
    2) Kann ich einfach wie ich es eigentlich vorhatte meine Pille weiternehmen, da ich vorhatte an mein jetziges Blister noch 2 Wochen anzuhängen, bleibe ich dann dennoch noch geschützt?

    Dankeschön!
     
    #1
    *~*Kade*~*, 15 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also am besten wäre es gewesen du hättest nicht nachgenommen und wärst gleich in die Pause gegangen ja.

    Aber deine 2. Möglichkeit geht auch :jaa:

    Häng jetzt einfach noch Pillen dran, so dass du mindestens noch 7 nach dem Vergesser genommen hast, bevor du in die Pause gehst, dann bleibst du geschützt!

    1. Möglichkeit geht nicht, dann wäre der Schutz weg.
     
    #2
    User 48246, 15 Dezember 2007
  3. *~*Kade*~*
    *~*Kade*~* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ok! Dankeschön für die Antwort!
    Weiß das es besser gewesen wäre ich hätte sie nicht genommen, aber war irgendwie ne Kurzschlussreaktion!

    Also wenn ich jetzt noch mindestens 7 Tage dranhänge, war ich die letzen 2 Tage geschützt, auch an dem Tag als ich sie vergessen habe und bin es auch die kommende Woche? Hab ich das jetzt so richtig verstanden!
    Hatte nämlich gestern am Tag als ich es vergessen hatte GV, blöd das ichs erst heut früh gemerkt hab das ich sie vergessen habe!
     
    #3
    *~*Kade*~*, 15 Dezember 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig, dann geht der Schutz nicht verloren.
    Vergessen ist nur in der 1. und 3. Woche wegen der Nähe zur Pause gefährlich....hat man nämlich innerhalb kurzer Zeit mehr als 7 (wären dann 8 plus die vergessene Pille) Tage Pause geht der Schutz verloren. Die mindestens 7 Pillen nach dem Vergessen bringen quasi Abstand zwischen Vergesser und Pause. :zwinker:
     
    #4
    Numina, 15 Dezember 2007
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die vergessene nachgenommen hast (wie du ja geschrieben hast) und danach noch mindestens 7 weitere Pillen nimmst dann bist du durchgängig geschützt.
     
    #5
    Chielo, 15 Dezember 2007
  6. *~*Kade*~*
    *~*Kade*~* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Nein hab doch nicht geschrieben das ich die nachgenommen habe, hätte ja keinen Sinn mehr gemacht, da es ja schon einen Tag später um die Uhrzeit war, als ich sie sonst immer nehme, als ich es festgestellt habe!
    Aber wenn das, wie ihr geschrieben habt, ich jetzt trotzdem geschützt bin, wenn ich mind. 7 weiter Pillen nehme, bin ich ja glücklich und beruhigt!
     
    #6
    *~*Kade*~*, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test