Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bebyle
    bebyle (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    1 Januar 2008
    #1

    Pille vergessen!

    Hey ihr,

    ich hab mal wieder ne Frage an euch :zwinker:

    Die Freundin von einem Kumpel hat angefangen, die Pille zu nehmen.
    Jetzt hat sie aber die 5 oder 6te Pille vergessen!
    Also, am Montag hat sie die Pille vergessen und in der Nacht von So auf Mo hatten sie das letzte Mal Sex.
    Soweit ich weiß, ist das nicht ganz ungefährlich oder?
    Lg und Danke schonmal im Vorraus :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    1 Januar 2008
    #2
    Ist in der Tat nicht ungefährlich.
    Schnellstens die Pille danach würde ich empfehlen!!
    Bis zu 72 Stunden nach dem Sex kann sie genommen werden.
     
  • angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    9
    Es ist kompliziert
    20 Januar 2008
    #3
    ich habe mal eine frage.. ich habe in der 3ten woche eine pille vergessen aber die am nächsten tag eingenommen mit der piulle für den tag.. also die do pille mit der von fr.. steht auch so in er packungsbeilage ua steht da drin das man dann keine pause machen soll sondern direkt mit dem nächsten blaster beginnt.. dieses hab ich gestern getan .. nun aber heute hab ich meine tage bekommen..
    ich wollte mal fragen ob ich die pille jetzt weiter nehmen soll oder abbrechen? morgen wollte ich eh zum frauenarzt doch ich würde gerne von euch wissen ob ich die heute noch nehmen soll`?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #4
    Weiternehmen, sonst gefährdest du den Schutz.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #5
    War auf jeden Fall die richtige entscheidung.

    Die Blutung kann vom Vergessen kommen oder vom weiternehmen. Das ist aber nicht schlimm.

    Nimm auf jeden Fall nach dem Vergesser mindestens noch 7 Pillen. Dann könntest du theoretisch wieder aufhören und Pause machen, aber du kannst auch einfach den ganzen Blister dran hängen.
     
  • angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    9
    Es ist kompliziert
    20 Januar 2008
    #6
    also wenn dann wollte ich den blaster durchnehmen da ich nächste woche so verreise und den kram da net gebrauchen kann wo ich hin muss... vom durchnehmen kann es eigentlioch ja nicht sein da ich ja sonst auch mal durchgenommen habe mit absprache des arztes und da ist nie was passiert und dieses mal hab ich wie gesagt ja do die pille vergessen udn fr abend mit der anderen pille nachgeholt und sa driekt mit dem neuem blaster angefangen.. kopfkratz... ich denke das es dran lioegen könnte das ich sie do net genommen habe und dadurch das es über diese 12 stunden war mein körper sich veilleicht gedacht hat es komtm pause oder so.. ich hab k.a
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #7
    Ja das ist sogar recht wahrscheinlich.

    Aber zumindest bleibt der Schutz durch das durchnehmen erhalten und über die Blutung brauchst du dir keine Sorgen machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste