Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonnenschein88, 10 Februar 2008.

  1. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhu,
    also ich habe meine Pille vergessen. und zwar hatte ich gerade eine woche pillen pause in der ich meine tage bekommen habe. jetzt am achten tag (samstag) sollte ich, wie immer, meine neue pille nehmen. und diese habe ich vergessen. ich hab heute am sonntag ganz normal weitergemacht. die neue pillen reihe hat sich also um einen tag verschoben. jetzt würde es mich interessieren, ob auch diese variante des pillenvergessens auswirkungen auf den schutz hat oder ob diese auswirkungen nur bestehen, wenn man pille mittendrin vergisst.

    danke schonmal

    lg
     
    #1
    sonnenschein88, 10 Februar 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #2
    User 53463, 10 Februar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jep, Pause verlängert, das geht nicht, Schutz ist nicht gegeben. Falls du vergangene Woche Sex hattest --> PD. Ansonsten: Nächste 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Samaire, 10 Februar 2008
  4. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm ich hatte am sonntag (03.02) morgen das letzte mal sex also eine woche davor und den samstag drauf hab ich se um 18 uhr vergessen...
     
    #4
    sonnenschein88, 11 Februar 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie gesagt, 7 Tage vor dem Vergesser sind kritisch, wenn du nachrechnest, so wirste ja merken, dass das letzte Mal Sex noch innert dieser 7 Tage liegt. Jetzt kannst du selber überlegen oder entscheiden, wie viel Risiko du eingehen möchtest. Ich bleibe dabei: PD. Aber wie du weisst, hast du für diese nicht noch 100 Jahre Zeit, also würde ich mich an deiner Stelle doch sehr sehr bald mal entscheiden.
     
    #5
    Samaire, 11 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist sicherlich an der Grenze der 7 kritischen Tage, aber eben auch nicht ausgeschlossen.
    Wenn du absolut kein Risiko eingehen willst, dann hol dir die PD, und zwar SOFORT, denn je früher du sie nimmst, desto zuverlässiger wirkt sie und heute ist ja auch schon Montag und dein Pillenvergesser war am Samstag, also sind die ersten 24 Stunden, in denen die PD am zuverlässigsten wirkt schon so gut wie rum.
     
    #6
    krava, 11 Februar 2008
  7. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    User 53463, 11 Februar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch etwas passiert ist sicherlich eher gering, aber eben dennoch gegeben.

    Wie die anderen schon gesagt haben solltest du dir also gedanken wegen der PD machen.

    Wenn du eine Schwangerschaft komplett ausschließen möchtest, dann solltest du sie schon eher holen und zwar so schnell es geht.


    Egal ob du sie holst oder nicht schadet ein Schwangerschaftstest nach 19 Tagen nichts, einfach um es nochmal abzuklären.

    Weißt du denn schon was du machst?
     
    #8
    User 48246, 11 Februar 2008
  9. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich gehe heute noch zum frauenarzt und kläre das ab. ich weiss dass man die Pille danach innerhalb von 73 std nehmen muss und am besten gleich. ich hab sie schon einmal genommen. ich wusste nur nicht das der schutz 7 tage rückwirkend dann auch nicht gegeben ist. diese pillenphase werde natürlich zusätzlich mit Kondom verhüten.
    danke nochmal :smile:
     
    #9
    sonnenschein88, 11 Februar 2008
  10. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ich war beim frauenarzt und er meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass was passiert sein könnte, also wegen dem sex am sonntag davor. wenn ich während der periode sex gehabt hätte, wäre es schon wahrscheinlicher aber auch nur gering. ich hatte aber davor welchen da ich am samstag (2.2) mit der pause begonnen habe und meine tage am mittwoch kamen.
     
    #10
    sonnenschein88, 11 Februar 2008
  11. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und deswegen hat er dir keine PD gegeben?

    Ob das wirklich die richtige Entscheidung war .. ich glaube eher nicht.
    Wie gesagt, seine Aussagen bezogen sich eher auf den normalen Zyklus ohne Pilleneinnahme, unter Pilleeinnahme ist es natürlich wieder was GANZ anderes.
     
    #11
    EisEngelxx, 11 Februar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was'n das für ein Depp?!?!? Nee sorry, geht mal gar nicht. Das mit den Tagen ist echt mal der Oberhammer...!! Eisengelxx hat das bereits weiter ausgeführt.


    Natürlich lässt sich darüber streiten, wie gross die Wahrscheinlichkeit für ne Schwangerschaft im vorliegenden Fall ist, aber auch wenn die verschwindend gering ist, ist sie da und ich kann manchmal echt nicht fassen, was gewisse Ärzte sich da rausnehmen. Ner 20-jährigen (ich nehme an, 88 ist dein Geburtsjahr) sagen, och du, nur halb so wild, du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger und ihr deshalb die PD nicht geben? Gibts ja nicht!

    Geh zu nem anderen Arzt bzw. Notdienst (in D kriegt ihr die PD da auch, oder?) - allerdings zügig...
     
    #12
    Samaire, 11 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Vorausgesetzt du willst die PD überhaupt nehmen. Dein Post klang eher so, als ob du deinem Arzt zu 100% glaubst und ein evtl. Risiko (ein kleines) für dich nicht so wild ist.
     
    #13
    krava, 11 Februar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja das dachte ich mir auch, aber ich habs nicht sagen wollen :grin: :grin:
     
    #14
    Samaire, 11 Februar 2008
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    sehr unwahrscheinlich heißt ja nicht völlig ausgeschlossen.

    Hast du denn gesagt, dass du sie willst? Oder willst du doch eher das geringe Risiko in Kauf nehmen?

    Ansonsten find ich das von dem Arzt auch ziemlich daneben.
     
    #15
    User 48246, 11 Februar 2008
  16. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    brauch ma dringend ne antwort meine freundin hat seit 3 tagen die Pille nich genomm und heut ihre tage bekomm soll sie wieder mit der pille weiter machen oder halt nach 8 tagen?
     
    #16
    nirvanagirlie, 11 Februar 2008
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist sie in der regulären Pillenpause oder hat sie drei Pillen vergessen?
     
    #17
    User 52655, 11 Februar 2008
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also wenn sie ganz normal Pause macht wieso sollte sie dann heute wieder anfangen?
    weil sie ihre Tage bekommen hat?? Ne, einfach ganz normal die 7 tägige Pause machen.

    Oder hat sie drei vergessen? Wie viele hat sie davor genommen?
     
    #18
    User 48246, 11 Februar 2008
  19. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hat 3 vergessen und müsste jetzt noch bis sonntag nehmen
     
    #19
    nirvanagirlie, 11 Februar 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also war sie in der 2. Woche?

    Dann ist der Schutz weg. Sie soll heute wieder anfangen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Hatte sie denn die letzten 7 Tage Sex?
     
    #20
    User 48246, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten