Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen -.-

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deppessen, 7 August 2008.

  1. deppessen
    deppessen (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hey

    hab da mal ne frage wegen meiner Pille. wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, hab schon beiträge hierzu gesucht, aber bin trotzdem noch leicht verunsichert :frown:

    ich nehme die yasminelle. hab die jetz schon mehrere monate. hab nie eine vergessen, bis eben dann gestern.nhabe letzten donnerstag nach der pause wieder mit der pille angefangen, gestern hätte ich also die 7 nehmen müssen, hab sie aber vergessen.
    ich nehm sie normal abends um 20 uhr aber manchmal auch ein wenig später oder früher.
    hab die pille dann am nächsten tag, also heute, um halb 3 eingenommen.

    jetz weiss ich nicht ob der schutz da ist...

    könnt ihr mir bitte helfen?
    lg
     
    #1
    deppessen, 7 August 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du hast zwar die Pille nachgenommen, das war aber nach der Karenzzeit von 12 Stunden, dazu kommt, dass du die Pille in der ersten Woche vergessen hast, d.h. du bist nicht geschützt! Hattest du denn in der letzten Zeit sex?
     
    #2
    User 37284, 7 August 2008
  3. deppessen
    deppessen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm, ab wann bin ich denn wieder geschützt?

    hatte zuletzt anfang der woche geschlechtsverkehr. aber da hatte ich ja die Pille genommen.
     
    #3
    deppessen, 7 August 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist egal! du solltest dir auf jeden fall sofort die Pille danach besorgen!!!
     
    #5
    User 37284, 7 August 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  7. deppessen
    deppessen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    wirkt die dann überhaupt noch, also die Pille danach? weil die doch nur am ersten tag dann diese 95% sicherheit hat, und der geschlechtsverkehr war ja schon am montag. oder meint ihr am ersten tag nach der vergessenen pille?
     
    #7
    deppessen, 7 August 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    genau, am ersten Tag nach der vergessenen Pille :zwinker: Wenn du sie dir sofort holst, dann wirkt sie fast zu 100%!
     
    #8
    User 37284, 7 August 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat alles geklappt?

    Die siebte zu vergessen ist zwar noch sehr knapp in der ersten Woche, aber ich würde da auch kein Risiko eingehen (das heißt, ich würde wahrscheinlich schon, weil eine Schwangerschaft kein allzu gr0ßes Drama wäre, aber wenn man da nix risikieren will, dann ist die PD auf jeden Fall die richtige Entscheidung).

    Es ist nicht böse gemeint, aber du schreibst ja, dass du die Yasminelle schon mehrere Monate nimmst. Außerdem wirst du ja eine Packungsbeilage haben oder?
    Da steht eigentlich ALLES drin. Bei einem Vergesser in Woche 1 steht drin, dass du deinen FA kontaktieren sollst - und genau das war bei dir ja der Fall.
    Von daher künftig einfach mal einen Blick reinwerfen.:zwinker:
     
    #10
    krava, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten